Suche LG 49/50" mit umfangreichen features

+A -A
Autor
Beitrag
smurfed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 14:37
Hallo,

ich suche die eierlegende Wollmichsau und bitte um Unterstützung! (;

Habe mich von meinem SKY-Abo und meinem geliebtem VU+ Solo2 SAT-receiver getrennt und möchte zukünftig auf Amazon Video und DAZN streaming Dienste wechseln.
Ich hatte bisher nur LG Fernseher und immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich die Geräte ausschließlich als Bildschirm genutzt, da alle Aufnahmen, Netzwerkdienste und sonstige Funktionen über den SAT-receiver liefen. Da ich bisher nur positives über die APP-Unterstützung der LG Modelle gelesen habe, möchte ich gerne bei LG bleiben.

Meine Kriterien sind allerdings recht umfangreich und das umfangreiche Modellangebot macht mir Schwierigkeiten mich zu orientieren, da ich mich schon Jahre nicht mehr mit den Modellen auseinander gesetzt habe.

Was ich benötige:
-49/50 Zoll
-smart TV
-SAT twin tuner (timeshift)
-Festplatten Aufnahmen (z.B. über USB HDD)
-schmaler Rahmen
-echte 100Hz
-entpiegelt/matt (hier gibt es, glaube ich, nur sehr wenige Modelle und daher wahrscheinlich das schwierigste Kriterium; evtl. muss ich hier einen Kompromiss eingehen)

Was ich nichtbrauche:
-Gute Lautsprecher (Soundsystem vorhanden)
-3D

Herzlichen Dank für alle Tipps, links und Ratschläge im Voraus!


[Beitrag von smurfed am 24. Okt 2016, 18:29 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2016, 16:22
Matt/Entspiegelt gibt es derzeit m.W. überhaupt nicht, zumindest bei den Modellen, die hier so bekannt sind.
Und was es so an 49/50" Modellen bei LG LCD gibt, kann man doch leicht eruieren. Da gibt es welche mit 50 oder 100Hz Panel. Und vorwiegend gibt es schwarzwertarme IPS Panel mit Edge HGB, die nun wahrlich nicht die Wollmilchsau füttern.
smurfed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2016, 18:29
Hallo strippe,

danke für die Infos. Dachte mir schon dass die entspiegelten Displays Seltenheit haben. An die 100 Hz habe ich gar nicht gedacht...das ist mir sehr wichtig. Habe gehofft es gibt vielleicht ein paar Empfehlungen von bereits-Besitzern von aktuellen LG TVs, oder Dinge von denen konkret abgeraten wird.


Und vorwiegend gibt es schwarzwertarme IPS Panel mit Edge HGB, die nun wahrlich nicht die Wollmilchsau füttern.


...Was genau meinst du damit? Gibt es gravierende Nachteile dieser Panels?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2016, 19:13
Wenn du vorwiegend eine zentrale, frontale Sicht auf den TV hast, muss es kein IPS sein. Denn dann brauchst du keine guten, seitlichen Blickwinkeleigenschaften. Denn den Nachteil des mäßigen SW muss man dann wirklich nicht inkauf nehmen. Aber ich will dir einen LG mit IPS auch nicht madig machen. Immerhin kann man mit LED Stripes hinter dem TV einiges beim Abflauen des Kontrastes am Abend kaschieren.

Das Wichtigste hast du immer noch vergessen.... Budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit umfangreichen DVB-C Features gesucht
Fruchtzwerg0250 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
49-50" FHD LG - welcher?
justmee am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  12 Beiträge
Suche Fernseher 49-50 Zoll.
bananajoe2811 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Wirklich guten 49/50"
Shooter182 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  7 Beiträge
48/49/50 Zöller gesucht
Daniel2211 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
48/49/50 Zoll LG bis 1000?
FrankPan am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  6 Beiträge
LG LF652V (50") vs UF7709 (49")
krey0r am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  3 Beiträge
Panasonic 49-50" - Welchen?
raif am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  33 Beiträge
[Kaufberatung] 49/50" - TV
reflexion15 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  13 Beiträge
TV-Kaufhilfe 49/50 Zoll
guennigologie am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedMikederEchte
  • Gesamtzahl an Themen1.486.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.272.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen