Kaufberatung stromsparender TV

+A -A
Autor
Beitrag
st@rl@ncer
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2016, 18:43
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich einen Panasonic Viera TH42PX80E Plasma-TV. Im Grunde bin ich mit dem Fernseher zufrieden. Er hat ein super Bild, obwohl er "nur" HD-Ready ist. Der Fernseher ist nun 8 Jahre alt und läuft nach wie vor tadellos.

Was mich jedoch in letzter Zeit massiv stört ist, dass er ein absoluter Stromfresser ist. 240 Watt im Betrieb ist normal, eher etwas mehr. Beim Kauf des Fernsehers habe ich damals nicht auf den Stromverbrauch geachtet, obwohl ich wusste, dass Plasmas viel verbrauchen. Jedoch entwickelt man sich persönlich auch weiter, und ich achte bei Neuanschaffungen von Elekro-Geräten mittlerweile auch sehr auf den Stromverbrauch. Nun überlege ich, meinen Plasma gegen ein neues Gerät zu ersetzen.

Meine Haupt-Kriterien für einen neuen TV sind (geordnet nach Priorität):

- ein gutes Bild (es sollte keinesfalls schlechter sein als das von meinem Plasma)
- guter Ton
- Größe 42 bis max. 55 Zoll
- energiesparend. Stromverbrauch möglichst kleiner 80 Watt
- USB-Recording auf Festplatte
- Preis max. 1000 Euro, lieber so bis 700 Euro
- TV soll auch geeignet sein für gelegentliches Konsolenspielen sein (XBOX, Playstation)
- möglichst viele Anschlüsse, HDMI, USB und wenn es das noch gibt einen SCART-Anschluss :-)
- keine ewig langen Umschaltzeiten beim zappen
- Smart-TV wäre nice-to-have, aber kein muss

Zu was für einem TV würdet ihr mir raten? Gibt es den einen TV, der meine Kriterien erfüllt ;-)
Oder würdet ihr sogar sagen, bleib bei deinem Plasma, solange der es noch tut?

Dabke für euer Feedback ;-)
st@rl@ncer
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2016, 20:01
Diejenigen Geräte, die die Effizienzklasse A+ erklimmen, erreichen die richtig schönen Werte alle mit extrem gedrosselten Einstellwerten im Ökomodus. Ob du so, zumindest am Tage, TV schauen magst und das Potential an Kontrast und Farben nie abrufen magst, sei mal dahingestellt. Gute Bildqualität erfordert auch eine adäquate Ausleuchtung. Von Nix kommt nix.
Hansi_Müller
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2016, 20:23
Behalte den TV bis er wirklich sein Geist aufgegeben hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung > = 46 Zoll
ragnar79 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Plasma TV
newbie23 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  12 Beiträge
32" Smart TV Full HD/HD-Ready bis 400? Kaufberatung
Mechima am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
42 Zoll Full HD - TV Kaufberatung - Fernseher gesucht
Gitarrenspieler am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
Fragen vor dem Kauf/Kaufberatung
Zehro am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  20 Beiträge
Panasonic Kaufberatung Plasma TV
Fatchman am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Flachbild TV
andicrombach am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED oder PLASMA 55 Zoll
ruru123 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  22 Beiträge
Kauf VIERA TX-58DXW904
Mindwarp91 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Umstieg von Panasonic Plasma auf was neues
derSprint am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen