50" 4k Fernseher gesucht / Sport

+A -A
Autor
Beitrag
warhammer73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 21:18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Größe um die 50", ob nun 49 oder 50 ist relativ egal. Notfalls auch 55, aber das wird dann schon sehr eng.

Preistechnisch um die 1000€.

Was sollen alles können:
4k als Investition in die Zukunft sollte dabei sein
Da wir relativ viel Sport schauen sollte er gute Bewegtbilder produzieren ohne große Schlieren.
Da einiges an der Geräten angeschlossen werden soll wären möglichst viele HDMI Anschlüsse schön
Ein DVB-S2 Eingang wäre gut, DVB-T2 (auch für die verschlüsselten Sender) ist ein Muß.


Irgendwelche Empfehlungen?


Danke!
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 02:27
ich klinke mich mal hier mit ein, ich habe ähnliche vorstellungen.

ich schaue ebenfalls viel sport, habe ein ähnliches preislimit (vielleicht ein ticken niedriger) und suche auch was um die 50''

einzig bei 4k bin ich unschlüssig. ich sitze 3,5m vom Bildschirm weg und da "lohnt" es sich ja scheinbar nicht, auch wenn ich mit der neuen Fire TV Box prinzipiell einen geeigneten zuspieler hätte.


Leider gibt es hier so viele Threads und mittlerweile so viele Schlagworte, dass man nicht wirklich den überblick behalten kann
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 08:41
Lohnt sich nicht, tut aber auch nicht weh. Höchstens dem Geldbeutel. Insofern freie Entscheidung, ob 50W75/805C oder 4k mit gewissem Anspruch = Modelle dürften bekannt sein.
warhammer73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2016, 12:54
Wenn mir die Modelle bekannt wären, die für mich in Frage kommen, würde ich nicht um Hilfe bitten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 13:06
Die Antwort galt auch explizit dem anderen Kollegen, besonders unter Berücksichtigung seines offerierten Sichtabstandes.
blubb0r12345
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 14:04
edit:
Ich mache einen eigenen Thread auf.


[Beitrag von blubb0r12345 am 22. Nov 2016, 19:27 bearbeitet]
warhammer73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 17:44
Kann dann der Kollege bitte einen eigenen Thread aufmachen?
Denn HDR und Co interessieren mich so gar nicht.

Dafür Lösungen für meine Anforderungen.


Danke!
satpete
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Nov 2016, 18:07
auch wenn es eng wird, nimm lieber einen 55 Zool, falls es irgendwie geht
nach ein paar Tagen ist plötzlich jeder neue TV klein und hätte auch größer sein können,

für 1000€ wirst du eher keinen 4K mit 100Hz finden,
also bei 100Hz 2K bleiben oder zB Samsung 4K 6er Serei beim Händler mit Sky Buli oder Sport testen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Nov 2016, 21:43

warhammer73 (Beitrag #7) schrieb:
Kann dann der Kollege bitte einen eigenen Thread aufmachen?
Denn HDR und Co interessieren mich so gar nicht.

Dafür Lösungen für meine Anforderungen.


Danke!


Bei deiner Konstellation bleibst du vor allem budgettechnisch im LCD Bereich. Was bei deinen bisherigen Informationen unklar geblieben ist, ist die Tatsache, welche Anforderungen du möglicherweise blicktechnisch (Seitenblickwinkel??) an den Tag legst. Manche User kommen von ordentlichen Allround-Plasmas und machen sich nicht immer Gedanken darum.

Wenn zentrale Blicke in einem Sichtkorridor bis ca. 40° bleiben, dann ist ein VA Panel prädestiniert, den möglichst besten Kontrast auch am Abend zu schenken. Im 50" Bereich macht Samsung heuer einen guten Eindruck mit den 49'' Geräten der 7/8er Serien. Bis zu dieser Baugröße ist eine einfache Edgelösung auch noch in Ordnung.
Solltest du abstandstechnisch (auch hier gibt es keine Info!) doch eher bei einem 55'' Gerät Ruhe finden, dann ist motionmäßig im VA Bereich der Sony 55XD93 erste Wahl.

Bei breiteren Sichtanforderungen ohne klar nachlassendem Kontrast würde ich eher ein IPS LCD nehmen. Den schwächeren Schwarzwert kann man mit indirekter Beleuchtung recht vernünftig kaschieren = schaut man jedoch bevorzugt unter klar abgedunkelten Lichtverhältnissen, ist IPS ohne Full Array Local Dimming (gibt es momentan nicht und würde auch deutlich dein Budget sprengen) keine Option!
Kandidaten sind hier motiontechnisch wiederum die Sonys = 49XD83 oder 55XD85.

Über allem schwebt der böse DSE, der sämtliche Modellvorschläge locker zu torpedieren vermag.

Genügt dir das erstmal als Lösungsansatz?
warhammer73
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2016, 00:39
Naja, aktuell hab ich einen 42" Plasma. Insofern sind 50" schon eine ziemlich Steigerung und da wir eh nur 2-3m wegsitzen mehr als ausreichend. Zumal sonst größere Umbauarbeiten nötig sind...
Was mir beim Plasma aber einfällt: 4k hin oder her, der neue Fernseher sollte auch SD einigermassen vernünftig anzeigen.

Wir sitzen eigentlich relativ frontal vor dem Fernseher, insofern ist Blickwinkelabhängigkeit nicht wirklich ein Thema. Da klommen vielleicht maximal 30° zusammen...

Was bitte ist DSE?

Die Suche nach dem Sony 49XD83 hat mich nicht wirklich weitergebracht. Hat der irgend eine andere Bezeichnung?

Mit der 7er Serie von Samsung meinst Du z.B. den UE49KS7090?
Haben die geraden und die gebogenen irgendwelche großartigen Unterschiede oder gehts da nur um die Krümmung?

Im großen Markt um die Ecke machte der KD-49XD8005 eigentlich nen ganz guten Eindruck. Allerdings hatten die nicht viel mit schnellen Bewegungen im Angebot.
Gut gefallen hat mir in einem anderen Markt auch der TX-50DXW734. Da hatten sie Autorennen drauf laufen und das sah ganz ok aus.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Nov 2016, 09:12
Das sind dann wieder 2 Kandidaten, denen eine 100Hz ZBB abgeht. Gerade beim Livesport ist so eine Eigenschaft durchaus gewinnbringend einsetzbar.

55" VA = spare auf einen Sony. Oder nimm den 55CXW704. Der ist motiontechnisch zwar minimal schwächer, aber mit IFC Mittel oder Hoch bei Livesport immer noch gut.
warhammer73
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2016, 23:58
Gibts denn keine 49/50" von Sony mit 100Hz?
Dem 55CXW704 geht leider der DVB-T2 Tuner ab.
iosew
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Nov 2016, 08:46

Gibts denn keine 49/50" von Sony mit 100Hz?


Doch, es gibt den KD49XD8305, der 100Hz hat.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Nov 2016, 08:56
Seit Ende 2014 liefert P. bei allen UHD Geräten einen HEVC H.265 fähigen DVB-T2 Tuner und somit auch bei den CXW Modellen. Funktioniert einwandfrei.
warhammer73
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2016, 11:40
Ok, dann werd ich wohl mal bei den Panasonic weiterschauen...

@losew:
Danke, findet man solche Informationen auch irgendwo?
Amazon liefert mir bei der suche nach KD49XD8305 auch noch 49X8305C und XD8005.
Da die preiswerter sind, würde ich mal vermuten die haben kein 100Hz Panel. Nur sieht man das halt nirgends.
iosew
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Nov 2016, 12:36
@warhammer73:


Danke, findet man solche Informationen auch irgendwo?


Guck mal hier: http://www.displayspecifications.com/en/model/397c633
Und ein Verkäufer im MM hat mir das bestätigt. Ob das verlässlich ist, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings muss ich sagen, dass der schon wirklich Ahnung zu haben schien, weil er Dinge gut begründen und auch an den Geräten zeigen konnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Fernseher gesucht (Ps4pro)
dhoward121 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
Fernseher bis ca. 50" gesucht (4K?) - Alternativen?
Juleru am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  11 Beiträge
55" für Sport gesucht (kein 4k)
SandraNRW am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  13 Beiträge
50-55" Fernseher gesucht
shortone am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
50" ohne ruckeln (Sport: 95% Fussball) gesucht
tizzy11 am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  2 Beiträge
50/55" Fernseher gesucht
bergmann1998 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
49/50 Zoll Fernseher gesucht
mY*anX am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  2 Beiträge
65" 4K Fernseher gesucht
MelinaK am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Solider 4K-Allrounder gesucht | ~50" | ~800?
ORRYGINAL am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3 Beiträge
4K-65 Zöller gesucht
toto7404 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen