Solider 4K-Allrounder gesucht | ~50" | ~800€

+A -A
Autor
Beitrag
ORRYGINAL
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2017, 13:57
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen ca. fünf Jahre alten und stets zuverlässigen Sony KDL40HX755 ins Schlafzimmer zu verfrachten, um so Platz für einen neuen und etwas größeren Fernseher zu schaffen, bin mir im Moment bzgl. einer Entscheidung auf Grundlage meines Nutzungsverhaltens (gerade hinsichtlich der Spieletauglichkeit aktueller TV`s) allerdings noch sehr unsicher.

Nutzung/Anforderungen:

- Nutzung:
35% PC (hauptsächlich Spiele in FHD-Auflösung oder mehr, zwischendurch aber auch mal Musik oder Filme)
30% TV (HD- und SD-Quellen)
35% Blu-Ray (im Moment noch FHD, 4K dann zukünftig geplant)

- Preisvorstellung:
Den KDL40HX755 habe ich damals für 799€ geschossen und war gerade hinsichtlich der Bildqualität und der Spieletauglichkeit stets zufrieden, nach Möglchkeit sollte der Preis des neuen TV`s nicht höher liegen

- Sitzabstand und -position
Ca. 2m bei frontaler Position, keine sonderlich großen Blickwinkel zu erwarten

- Größe:
Aufgrund des Abstands und der Nutzung wären 49"/50" denke ich ideal bzw. auch das Maximum, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren

- Soundqualität:
Zweitrangig, da Surround-Anlage vorhanden

- Funktionsumfang/Bedienung:
Keine besonderen Ansprüche, vorzugsweise geradlinig und ohne viel Schnickschnack

- Optik/Verarbeitung:
Nicht vorrangig, aber nach Möglichkeit eine schlichte und dezente Optik (schwarz) und eine für den Preisbereich gute Verarbeitungsqualität

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2017, 16:03
49/50'' VA Panel ist okay. Aber um deinen guten HX755 adäquat zu ersetzen, müsstest du wohl etwas mehr berappen. Und das mit den SD Senderanteil gilt es natürlich zu überdenken.

Mal so 'ne lose Reihenfolge, welche TVs aus meiner Sicht in Frage kommen:

Panasonic 50EXW784
Sony 49XE9005
Samsung 49Q7

Das sind dann alles 100Hz Modelle mit entsprechend mehr Möglichkeiten, bestimmten Content auch mal durch gezielte Beeinflussung aus Zwischenbildern und Backlight-Scanning zu korrigieren.

Wenn allerdings Konsens besteht, dass auch ein 50Hz Modell genügt, öffnen sich natürlich Möglichkeiten nahe des Budgets.
ORRYGINAL
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2017, 17:01

Dminor (Beitrag #2) schrieb:
49/50'' VA Panel ist okay. Aber um deinen guten HX755 adäquat zu ersetzen, müsstest du wohl etwas mehr berappen. Und das mit den SD Senderanteil gilt es natürlich zu überdenken.

Mal so 'ne lose Reihenfolge, welche TVs aus meiner Sicht in Frage kommen:

Panasonic 50EXW784
Sony 49XE9005
Samsung 49Q7


Danke für deine Antwort!
Vor dem Hintergrund, dass ich für einen adäquaten Ersatz wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müsste als erwartet, werde ich noch etwas warten und auf ein Schnäppchen hoffen.

Der XE9005 war mir aber vorher schon ins Auge gefallen, hat dieser im Vergleich zum Panasonic 50EXW784 irgendwelche großartigen Vor- oder Nachteile was Bildqualität, Gaming, Bedienung etc betrifft?

Darüber hinaus bin ich noch etwas bzgl. der angepeilten Größe zwischen 49" und 55" hin und her gerissen. Wenn man mal die angesprochenen SD-Inhalte, welche ohnehin nur einen Bruchteil ausmachen würden, außen vor lässt, wären 55" dann für die angesprochenen Anwendungszwecke (FHD-Gaming usw.) bei einem Sitzabstand von gut 2m schon eher zu viel des Guten, oder noch absolut im Rahmen?


[Beitrag von ORRYGINAL am 29. Nov 2017, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
48-50" Allrounder gesucht
matc am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  6 Beiträge
Solider 55" gesucht
Klausbärbel22 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  3 Beiträge
TV 42- 50 Zoll - Allrounder gesucht
HabIchVergessen am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  2 Beiträge
Gesucht: Solider 42'' LCD
Tedious am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
42" Allrounder gesucht!
trancegenerator1 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  13 Beiträge
Allrounder TV gesucht
-Sushi- am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  13 Beiträge
Günstigen 4K Allrounder 43-49"
blowoffsteam81 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Neuer Allrounder ab 40Zoll gesucht
Azmo1338 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
50 Zoll gesucht bis 800? (4K ja oder nein?)
rroman84 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  8 Beiträge
4K-Fernseher 50-55" bis max. 800 Euro gesucht
nyctalus am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitglied420funky
  • Gesamtzahl an Themen1.420.568
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.047.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen