Sony KV-32XL90 - hat den wer?

+A -A
Autor
Beitrag
Homernoid
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2005, 18:32
Habe mich entschlossen, nu doch mir n neuen Fernseher zu holen. Die Preise sind ja dermaßen in den Keller gefallen die letzten 2 / 3 Jahre.

Da ich momentan auch noch n Sony habe und ich vollkommen zufrieden war mit dem Bild, wollte ich mir wieder einen holen. Diesmal die 16:9 Variante.

Dabei ist mir der KV-32XL90 in den Sinn gekommen. Tests und auch Design lassen auf ein äußerst geiles Gerät schliessen...

Hat den wer und kann was dazu sagen?
Lt. Infos soll er ja zumindest Bildgleich mit dem vielgepriessenen (aber oft defekten) KV-32FQ86 sein.

Nur gefällt mir der obige vom Design halt besser.
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2005, 19:43
Ja das Design ist letztlich Geschmacksache..

Wieso oft defekt? Wenn den viele haben, dann bekommt an auch mehr von defekten zu hören.. Ist doch klar.
Und abgesehen vom Design ist

Der XL 90 macht ein genauso geiles Bild wie der FQ 86.
Nur das der noch nen Memory Stick Lesegerät hat.
Aber sonst von der Software und Ausstattung gleich..

Kann ihn nur empfehlen!
Homernoid
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2005, 20:15
Na ja. Habe hier ab und an gelesen, dass einige Probleme mit dem FQ86 hatten. Vielleicht waren das auch nur Montagsgeräte.

Wie ist denn das mit dem NextView? Kann das was? Hat wohl Level 2...
Und wie ist denn die Geometrie von den Geräten so? Weil, ich musste bei meinem alten via Servicemenü nachregeln.

Ach so. Wo habt ihr Eure Geräte bestellt?
Ich wollte da eher auf Nummer sicher gehen und nicht unbedingt den Versender mit den billigsten Preisen nehmen. Ein deutsches Manual sollte schon drinnen sein.


[Beitrag von Homernoid am 29. Mai 2005, 20:17 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2005, 21:21
Naja, waren keine schwerwiegenden Probleme. Nur Sachen über die man sich auch schon vorher hätte informieren können..
Die schlichtweg feste Eigenschaften sind.
Wie das oft bemängelte ADM, was ich überhapt nicht nachvollziehen kann.
Teilweise Fehler aus schlichter Unkenntnis des Handabenden der Funktionen der Geräte.
Ich kenn das aus dem Handel..
Wieviele Geräte kommen als "defekt" zurück, wo im Nachhinein der Kunde nur zu dämlich war, das Gerät zu bedienen..
So isses einfach.

NextView nutze ich selber gar nicht.
Die Bedienung ist generell bei der Serie recht träge und das dauert mich dan zu lange mich da durch den NextView zu krebsen..
Ich guck vorher im Internet bei TVmovie oder im Videotext..

Die Geometrie hab ich auch im Service Menü nachgebessert wobei die so in Ordnung ist. Vielleicht bin ich auc nur Pingelig..
Er hat allerdings einen leichten Hang zur Bildmitte hin, was aber nur im Videotext auffällt. Im Film fällt es nicht auf.
Außerdem eine leichte Unschärfe im linken Randbereich, was aber auch nur im Videotext auffällt.
Und an so Sachen ziehen ich mich nicht hoch, da jeder andere Tv wieder andere Problemchen hat.
Ne Bildröhre ist nunmal nie perfekt..
Homernoid
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mai 2005, 21:35
Na ja. Die Teile haben ja diesen Vertical Picture Stabilizer. Da sollte das Geometrieproblem nicht so extrem sein wie bisher.
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2005, 21:49

Homernoid schrieb:
Na ja. Die Teile haben ja diesen Vertical Picture Stabilizer. Da sollte das Geometrieproblem nicht so extrem sein wie bisher.


Richtig, damit ist eben gemeint, dass Balken oder Türrahmen nicht krumm sind, wie bei den meißten..
Aber auf die Horizontalen hat das wenig Auswirkung. Die kann aber auc nicht im Service Menü beheben.. Habs lange versucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KV-32FQ86 - KV-32XL90
tobikowski am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  75 Beiträge
Sony KV-32LS60 oder Sony KV-32FX68E ??
reichert am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
KV 32CS70 oder KV KV 32FQ86
Korki am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder KV-32HQ100 ?
AndiCGN am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  12 Beiträge
Empfehlung für Sony KV 28CS70?
Kalatur am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Sony KV-32CS71 kaufen???
Jolien am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Sony KV-32FQ86
HMM-2000 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  28 Beiträge
Verfügbarkeit & Lieferung Sony KV-32FQ86
jrrp am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
SONY KV-32FQ85 soll ich ??
JochenNds am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Auslaufmodell Sony KV 32 FQ86 ??
zagzag am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen