Sony KV-32FQ86 oder KV-32HQ100 ?

+A -A
Autor
Beitrag
AndiCGN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 00:46
Tja, mein Fernseher hat gestern laut Bumm gemacht (ist aber nix weiter passiert). Jetzt bin ich auf Entscheidungssuche

Der Sony KV-32FQ86 scheint meinen Ansprüchen an Bildqualität zu genügen (Ton ist zweitrangig, da Surround-Anlage).

Aber ein 2. Tuner wär schon doll . Der Sony KV-32HQ100 hat ja zwei...

Jetzt meine Frage: ist die Bildqualität besser als beim FQ86 oder zumindest gleich gut?
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:03
Der HQ 100 hat noch eine bessere Bildröhre drin, die sogenannte Fine Pitch Bldröhre, die feiner als die vom FQ 86 ist.
Im praktischen Vergleich ist eine Steierung spürbar, aber nicht so gewaltig, dass der hohe Preisunterschied gerechtfertigt wäre..
Aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir den HQ 100 natürlich holen, alleine des Designs wegen..
Das ist ja wohl geil!
AndiCGN
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 00:53
Stimmt das Design ist schöner

Habe mir den FQ86 gestern mal im Media Markt angeschaut. Ich zweifle ja eigentlich nicht, dass dieser das beste Bild hat, aber:

Es lief das normale Fernsehprogramm und ich konnte ständig Störungen feststellen die Aussahen, als ob das Fernsehprogramm mit einer zu niedrigen Datenrate aufgezeichnet worden wäre. Kann ja wohl aber nicht sein, da ja das normale analoge TV-Programm lief (kein DVB-T oder sowas). Habe ja auch selbst am TV mit der Fernbedienung mal rumgezappt.

Anders gesagt: Es sieht sehr pixelig aus. Ständig überall Treppeneffekte zu erkennen. Wie kommt das? Will das nicht zu Hause haben
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 01:41

AndiCGN schrieb:
Stimmt das Design ist schöner

Habe mir den FQ86 gestern mal im Media Markt angeschaut. Ich zweifle ja eigentlich nicht, dass dieser das beste Bild hat, aber:

Es lief das normale Fernsehprogramm und ich konnte ständig Störungen feststellen die Aussahen, als ob das Fernsehprogramm mit einer zu niedrigen Datenrate aufgezeichnet worden wäre. Kann ja wohl aber nicht sein, da ja das normale analoge TV-Programm lief (kein DVB-T oder sowas). Habe ja auch selbst am TV mit der Fernbedienung mal rumgezappt.

Anders gesagt: Es sieht sehr pixelig aus. Ständig überall Treppeneffekte zu erkennen. Wie kommt das? Will das nicht zu Hause haben :(


Kann sehr wohl sein. Grade bei Analog hat man doch so störungen.
Schau dir den mal mit DVD an, da sieht das anders aus.
Wobei DEIN Analog Anschluß sicher besser aussähe als das im Laden..
AndiCGN
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 13:53
@Centurio81

Aber kannst Du mir noch erklären, warum ich das auf meinem alten Fernseher bzw. auf alten Fernsehern nicht habe?

Wenn ich da einen schlechten Empfang habe, sieht es gekrieselt aus (ich sag' ma Schnee-Effekt). Beim Sony ist es ja eher eine verpixelung (ich sag' ma Klötschenbildung).
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2005, 14:40

AndiCGN schrieb:
@Centurio81

Aber kannst Du mir noch erklären, warum ich das auf meinem alten Fernseher bzw. auf alten Fernsehern nicht habe?

Wenn ich da einen schlechten Empfang habe, sieht es gekrieselt aus (ich sag' ma Schnee-Effekt). Beim Sony ist es ja eher eine verpixelung (ich sag' ma Klötschenbildung).


Ich glaube 100 Hz Fernseher brauchen eine höhere Signalstärke, daher spricht man bei besser abgeschirmten Antennenkabel auch von 100 Hz Kabeln.. Aber genau weiß ich es auch nicht.
Kan natürlich auch sein, dass du die automatische Rauschunterdrückung meinst. Dann sieht das Bild auch komisch aus, wie wenn ein dünner Schmierfilm vor dem Fernseh abliefe..
Aber ich würde dann ein besseres Antennekabel besorgen..
AndiCGN
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2005, 17:27
Ok. Dann suche ich mir jetzt ein gutes Antennenkabel. Brauche leider ein 7 Meter langes Kabel (also 10 Meter). Irgendeinen Tipp von wegen Marke? So bis 35 Euro? Oder muss ich noch mehr investieren?

Hier habe ich eins für 14 Euro gefunden:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

oder das für 32 Euro (geht auch noch finanziell für mich klar):

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT
Fred_Clüver
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2005, 01:36
hi

werde auch morgen mal nach den beiden geräten ausschau halten.

meine frage
der 86er ist noch auf der HP aktuell gelistet.
der HQ 100 bei älteren Modellen nur noch.

Wird der 86 vielleicht noch weiterentwickelt (Software verbesserungen oder so )und ist deswegen da noch gelistet
Wenn dem so währe ist dann der 86er besser als der 100er ??


Oder kann man bei nem guten Preis sorglos zu dem 100er greifen ???

danke für infos
snowbound
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2005, 07:17
Ich würde noch folgenden Artikel lesen:

http://www.sony.ch/v...38150&site=odw_de_CH

Centurio81
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2005, 12:42

snowbound schrieb:
Ich würde noch folgenden Artikel lesen:

http://www.sony.ch/v...38150&site=odw_de_CH

:KR


Ist doch nen alter Hut.
Da gab es doch vor Ewigkeiten mal hie im Forum die Meldung, dass es da neue Geräte gibt, die irgendnen Aufkleber am GEhäuse haben, wo man erkennen kann, dass die das nicht mehr haben..
Frag mal bei Sony nach. Ich mein so nen gelber Aufkleber wäre das gewesen..
snowbound
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2005, 12:44
ach so danke...
wollte nur informieren weil ich per zufall drauf gestossen bin...
Centurio81
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2005, 12:52
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KV-32FQ86 - KV-32XL90
tobikowski am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  75 Beiträge
KV 32CS70 oder KV KV 32FQ86
Korki am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
32PW9520 oder KV-32FQ86 ???
hakercin am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Nachfolger für Sony KV-32FQ86
frankie2004 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Sony KV-32FQ86
HMM-2000 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  28 Beiträge
Verfügbarkeit & Lieferung Sony KV-32FQ86
jrrp am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Sony KV-32FQ86 wo kaufen??
Wala am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Sony KV-32FQ86 und KV-32FQ86E
Sup am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder Panasonic TX - 36PD30D
HerrBert am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder Panasonic TX-36PL35D
hardinger am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen