Kaufberatung TV für Heimkino und Spielekonsole

+A -A
Autor
Beitrag
fittie
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 15:45
Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Dankeschön an jeden der sich die Zeit nimmt und hier mal in meinen Beitrag reinschaut und mir ggf. sogar weiterhelfen kann!

Ich bin kein Freund davon mich in Elektronik Fachgeschäften beraten zu lassen da mir die meisten Mitarbeiter dort immernoch erzählen möchten dass Ich ein MacBook als Gaming-Laptop doch immer einem Acer oder Asus vorziehen soll und denen nur die Verkaufszahlen wichtig sind. Das zaubert mir als IT Fachmann doch immerwieder ein Lächeln ins Gesicht.

Nun zu meiner Anfrage:
Da mein alter Freund und treuer Begleiter, ein Samsung 50" Plasma Fernseher (HD-Ready) nach nun mehr als 6 Jahren den Geist aufgegeben hat brauche ich etwas neues das mich vom Hocker haut.

Zu aller erst natürlich die Frage: Lohnt sich für meine Anforderungen FHD? Und trotzdem das Budget investieren für was richtig gutes? Oder lieber ein UHD TV?

- Größenvorstellung:
Ich würde ungerne wieder unter die 50" gehen da ich mich daran gewöhnt habe. Wahrscheinlicher wäre also etwas zwischen 50" und 60" - alles andere ist mir dann auch zu groß.

- Budget:
Nicht mehr als 1000,- wären super da ich mir zusätzlich noch eine PS4 Pro und Mitte des Jahres eine Heimkino Anlage anschaffen möchte.

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 2-2,5m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Es handelt sich bei der Sitzgelegenheit um ein Ecksofa welches mit der langen Seite frontal vor dem TV Gerät steht. Also 85% der Zeit keine Abweichung.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
4k und HD (glaube ich jedenfalls)

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Samstags Bundesliga via SkyGo
GZSZ (ja, meine Freundin ist so ein Typ)
Serien (SEHR viel, gerne über SmartTV Software á la Netflix, Amazon & Co.) Filme (viel)

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
PS4 Pro und ggf. Laptop für PC exklusive Titel, ist aber nicht allzu sehr von Bedeutung

- Ist das Thema 3D noch relevant?
nein

Und als kleine Zusatzinfo: Ich weiß nicht ob sich nicht sogar ein Curved TV lohnt, oder für den Einsatz eher unpraktisch ist.

Und jetzt dürft ihr! Danke dass Ihr euch die Zeit nehmt.


[Beitrag von fittie am 03. Jan 2017, 15:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD / Plasma für Spielekonsole (Kaufberatung)
Split0r am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
*morpheusxxl* am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Nofretete am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Technik_noob am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma TV - Heimkino
sh4sta am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: TV und Heimkino für ca.3500euro
-Gbk- am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Neues Heimkino
blutgott01 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung neuer TV für Heimkino (ca. 1000?)
AdrianW am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV für Heimkino 75-85"
CommanderROR am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen