Kaufberatung - Neues Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
blutgott01
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 13:57
Hallo zusammen, ich will mir ein neues Heimkino zusammenstellen.

Nachdem ich nun Jahrelang mit meinen alten Komponenten vorlieb nehmen musste und auch immer erst umrüsten wollte sobald ich zu Hause ausgezogen bin (was nun seit dez. 2007 endlich der Fall ist) plane ich nun mein neues Heimkino.

Meine bisherigen Komponenten sind:

TV: Philips 32" 8707 Röhren TV 16:9
AV-Reciver: Denon 1803
DVD-Player: Pioneer DV-575A
Lautsprecher: Front & Rear = Canton Plus XL.2 mit Ständer / Center = Canton AS25 / Center = Canton Plus AV 700.2
DVB-C Reciver: TT Micro 264

Abstand zum TV = 4,2m

Meine Heimkinogewohnheiten liegen folgendermaßen verteilt:
20% Digital TV - 60% DVD (bald gerne auch Blu-Ray) - 20% Next-Gen Gaming (weiß noch nicht ob es eine Xbox360 werden soll oder eine PS3)

Folgendermaßen sehen meine Vorstellungen aus:
TV:
Ich würde gerne einen 50" Plasma holen (Panasonic G11). Hier weiß ich noch nicht ob 50" PX80 oder PZ85.
Was würdet ihr mir da raten!?

AV-Reciver:
Obwohl ich mit meinem Denon an sich noch ganz zufrieden bin würde ich schon gerne einen neuen mit HDMI haben. Habe mir bisher den Onkyo 705, den Denon 2808 sowie den Yamaha RX-V1800 angesehen. (Ich weiß, der Onkyo ist nicht mit den anderen beiden zu vergleichen, aber die höheren Onkyo-Modelle sind von der Bauhöhe zu groß für mein TV-Rack (max 17,8cm)
Was würdet ihr mir für einen Reciver ans Herz legen?

Blu-Ray / DVD-Player:
Hier hatte ich den Panasonic BR-30 ins Auge gefasst. Reicht der als Blu-Ray und DVD-Spieler oder sollte man besser einen extra DVD-Player holen!? Ich war auch schon am überlegen als Blu-Ray/DVD-Player die PS3 zu nehmen, allerdings würde ich mein zukünftiges Heimkino gerne über die Logitech Harmony One bedienen und wie ich bisher gelesen habe, ist die nicht PS3 kompatibel!?
Was würdet ihr mir zu diesem Punkt raten!?

Lautsprecher:
Hmmh, ich weiß ich gar nicht genau ob ich die LS austauschen soll, bin soweit damit ganz zufieden, sicher es gibt stärkere,... aber 1. brauche ich wegen der optik in meinen Wohnzimmer wieder schwarze Lautsprcher, die nicht zu wuchtig sind und 2. kann ich meine neuen Nachbarn ja nicht zu sehr strapazieren ;-) Ich hatte mir schon mal Säulenlautsprecher von Teufel angesehen, die Theater LT2.
Aber lohnen die sich wirklich im gegensatz zu meinen Canton!?
Was würdet ihr hier empfehlen!?

DVB-C Reciver:
Hier hätte ich gerne einen guten, der schnell umschaltet mit HDMI, aber auf dem DVB-C Gebiet kenne ich mich so schlecht aus, das ich nicht mal weiß ob man da einfach nen neuen kaufen kann und die Karte von Unitymedia einfach dort einstecken kann!?
Was habt ihr hier für Empfehlungen oder gehen nur DVB-C Reciver, die von Unitymedia freigeschaltet sind!?


Ich weiß das sind jetzt alles eine menge Fragen, aber wenn man schon so viel Geld investieren will, hat man vorher ja schonmal gerne ein paar Tips.

Also ich würde mich riesig über Empfehlungen & Meinungen von euch freuen.
Im Voraus besten Dank.
HannesV
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 14:16

blutgott01 schrieb:
Ich würde gerne einen 50" Plasma holen (Panasonic G11). Hier weiß ich noch nicht ob 50" PX80 oder PZ85.
Was würdet ihr mir da raten!?

AV-Reciver:
.......Yamaha RX-V1800 angesehen..... Bauhöhe zu groß für mein TV-Rack (max 17,8cm)


Hallo und Willkommen
ich sitze vom TV 5 m weg. Bei mir wird es wohl ein HD Ready werden, also der 50PX80.

Bei dem Luftraum über den AV Receiver bin ich etwas skeptisch. Mein 2600 wird schon sehr warm. Wie das bei den neuen ist weiß ich zwar nicht, aber etwas Luft zum atmen wäre schon von Vorteil. Bei dem Rack wäre ja nicht mal 1 cm Platz.

Hannes
blutgott01
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 14:29
Bei dem Rack handelt es such um ein Buche-Echtholz TV-Rack von 1,49m Breite. unten sind schubladen, da will ich nichts rein tun. oben ist dann ein 1,38m breites fach, in dem jetzt ganz links der av-reciver, dann in der mitte der center und rechts daneben dvd-player und dadrüber dvb-c reciver stehen.
vorne und hinte ist dieses fach offen. also bisher gab es in sachen wärme da keine probleme. und ganz aufdrehen kann ich den reciver ja eh nie...


[Beitrag von blutgott01 am 19. Feb 2008, 14:30 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 14:42

blutgott01 schrieb:

vorne und hinte ist dieses fach offen. also bisher gab es in sachen wärme da keine probleme. und ganz aufdrehen kann ich den reciver ja eh nie...



mit dem Onkyo bekommst du da garantiert Probleme!
blutgott01
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 15:45
wird der onkyo so warm!?
also mein jetziger denon wird da überhaupt nicht warm. der metalldeckel bleibt schön kühl, selbst nach 3 std. dvd war der nicht mal so warm das man sich hätte ansatzweise die hände aufwärmen können.
Andimb
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 19:41

blutgott01 schrieb:
wird der onkyo so warm!?
also mein jetziger denon wird da überhaupt nicht warm. der metalldeckel bleibt schön kühl, selbst nach 3 std. dvd war der nicht mal so warm das man sich hätte ansatzweise die hände aufwärmen können.



wie schon gesagt, ja! Stell den Onkyo oben drauf und du bist glücklich!
blutgott01
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2008, 19:51
werden yamaha und denon denn genau so warm?
ich meine es gibt so viele leute die ihre verstärker in einem hifi-rack stehen haben , das weit weniger platz bietet und die haben dann doch auch keine probleme.
Andimb
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2008, 20:13
Ich habe die anderen Receiver noch nicht selber getestet. Grundsätzlich werden die wahrscheinlich nicht ganz so heiß wie der Onkyo.

Ob sie in deinem Rack aber bestehen können möchte ich bezweifeln, aber wenn du willst probiers aus

Ich habe dir jetzt 3 Mal gesagt, dass es nicht geht. Frag bitte kein drittes Mal
blutgott01
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2008, 20:20
okay okay, die frage war auch nicht direkt an dich sondern an alle user hier gerichtet... aber danke für die ifo zu dem onkyo.
das fällt der schon mal 100% aus meiner liste...
Andimb
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2008, 20:30
Ich hätte es auch gerne so wie du, dann käm er bei mir auch woanders hin. Aber ob das T2 wirklich so einen großen Verstärker benötigt? Ich glaube da tut es auch ein kleinerer. Was bei den Verstärkern so enorm viel Hitze produziert sind u.a. die Viedeobauteile. Ältere AVRs werden anscheinend nicht so warm.

Dieses Thema kommt hier übrigens recht häufig.
blutgott01
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 10:56
So habe mich nun bei den meisten Komponenten entschieden:

TV = Panasonic 50PZ85
AV/R = Yamaha RX-V1200
Lautsprecher = Teufel LT5


Nun bräuchte ich noch hilfe in Sachen DVB-C und DVD/Blu-Ray...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Heimkino
ThaRealG am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Nofretete am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
*morpheusxxl* am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Technik_noob am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem heimkino
=[KKB]=Becks am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Heimkino
t_kc am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Neues Heimkino: TV und Receiver
freestyler35 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  8 Beiträge
TV für neues Heimkino gesucht
Berni24 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung LC-Display für Heimkino
derkoni am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen