Kaufberatung TV Modelle 2017 OLED oder LED?

+A -A
Autor
Beitrag
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2017, 11:27
Moin liebe Freunde,

Ja, ich bin immer noch NICHT umgestiegen auf 4K!

Warum? Ich habe mir jetzt schon einige Modelle angeschaut. Ich hatte 3 Modelle Zuhause und war ehrlich gesagt von allen enttäuscht! Manchmal mehr und manchmal weniger. Das Problem bei den LCD/LED Modellen ist Clouding und Schlieren bzw Bewegungsunschärfe. Ich habe langsam die Nase voll von LCD Fernsehern.

Meine Testmodelle:

* Sony 55XD8505 https://www.sony.de/electronics/fernseher/xd8505-series

* Samsung UE55KS9090 http://www.samsung.com/de/tv/KS9090/

* Panasonic 50DXW734 Viera https://www.panasoni...rie/tx-50dxw734.html


Wo soll ich anfangen? Sony = Extremes Clouding (auch bei Austauschmodell), zieht schlieren bei Sportübertragungen ( Sky Fussball Bundesliga HD bzw Sky Sport HD). Fussball schauen macht auf dem Sony einfach kein Spass. Samsung = Einleuchteffekt am unteren Bildschirmrand. Angeblich liegt das an der Leuchtleiste die am unteren Rand verbaut wurde. Trotzdem war das Bild von allen TV Geräten noch am besten. Input Lag lag bei 20 ms. Beim Sony waren es 30 ms und beim Panasonic 40 ms. Panasonic = Ebenfalls probleme in dunklen Szenen mit der Ausleuchtung. Schwarz ist einfach nicht schwarz. Bei Sportübertragungen Pixelfehler und Ruckler.

Mein aktueller Full HD LED TV ( KDL-55W829B) hat ein grandioses Full HD Bild. Nur habe ich auch bei diesem Gerät Clouding. Gerade an den Rändern und unten an der Leuchtleiste. Ich schaue sehr oft Filme/Serien auf Amazon Video ( Nur Full HD!) . Wenn ich meinen Sky Receiver starte dann nur für HD Sportübertragungen. Ich habe trotzdem alle anderen Sender auch in HD. (RTLHD, SAT1HD , Pro7HD etc). Ansonsten zocke ich in meiner Freizeit natürlich oft. D.h ich brauche einen ALLROUNDER TV.

Nun habe ich mir mal einige Modelle angeschaut die auf der CES 2017 vorgestellt wurden. Z.b den Sony XE93/94, den Sony A1 OLED und die neuen Samsung Q Modelle. Ich spiele mit dem gedanken einen OLED TV zu kaufen da ich mein Wohnzimmer tagsüber abdunkeln kann. Die Spitzenhelligkeit ist zwar nicht so gut wie bei einem LED/LCD TV aber ich kann das Wohnzimmer ja abdunkeln und meist habe ich eh die Gardinen zu am Hauptfenster wo der TV steht. D.h da kommt gar keine direkte Sonneneinstrahlung hin. Dafür ist der Schwarzwert bei einem OLED eben bombastisch. Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem OLED? Sind diese auch zum zocken auf einer Konsole geeignet? Wie sieht es mit Sportübertragungen aus? Ich habe mir übrigens erst den LG OLED 55B6D https://www.amazon.d...8-1&keywords=LG+OLED angeschaut und war sehr angetan vom Bild. Schwarz = Schwarz! Der Sternenhimmel sah wirklich bombastisch aus! IAllerdings wollte ich nicht gleich zugreifen. Ich möchte erst mal die neuen Modellen 2017 anschauen. Und die kommen vor Frühling eh nicht auf den Markt. Input Lag bei dem LG OLED B6D? Habt ihr da Informationen? Habe da noch nichts gefunden.

Nun mal Butter bei die Fische. OLED oder LED/LCD? Die Vor und Nachteile sind mir bekannt. Aber wie kommt ihr damit klar? Ich will nicht wissen was ein Testmagazin sagt sondern eure Meinung hören/lesen. Gerne mit Pro und Kontra Vergleich! Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Kaufberatung - OLED oder LED?
Megaman156 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 55 OLED oder 65 LED TV
BeyondPines am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung OLED oder QLED
TK2007 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  20 Beiträge
Kaufberatung 65" OLED oder nicht OLED
haenles am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  7 Beiträge
QLED --- Nano oder doch OLED --- Kaufberatung
chris210682 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  24 Beiträge
LG Modelle 2016 oder 2017
nutsman am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  17 Beiträge
Neuer TV Oled oder LED?
Weejas am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  22 Beiträge
Kaufberatung für OLED oder LCD
LiTe1991 am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung oled?
Avatas am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung OLED TV
Sato85 am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.162 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedChiccoo1983
  • Gesamtzahl an Themen1.485.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.263.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen