Fernseher 65 Zoll ~1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2017, 19:12
Guten Abend liebe Community, ich melde mich mal wieder mit einem Anliegen bei euch, da ich hier immer sehr gut und freundlich beraten wurde
Endlich ist es soweit, dieses Wochenende ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und ein Fernseher für das Wohnzimmer muss her. Mein treuer alter Samsung UE46F6500 wandert ins Schlafzimmer (für den ich mich nebenbei gesagt, auch durch Beratung in diesem Forum entschieden habe und vollends zufrieden bin).

Dann fang ich mal an:
Größenvorstellung: Ich hätte gerne 65 Zoll. Zuerst waren es 70, doch ich denke mit meinem Budget, zu dem ich gleich kommen werde, werde ich in dieser Größenvorstellung nichts einigermaßen gescheites kriegen.
Budget: Mein Budget war erst bei 1200 Euro angesetzt, doch ich denke, dass ich damit nicht all zu weit komme. Zuviel möchte- und kann ich allerdings auch nicht ausgeben. Meine neue Grenze liegt bei 1500 Euro, gerne billiger, darüber hinaus nur im allerschlimmsten Notfall. Gegen B- und Gebrauchtware hätte ich auch nichts.
Sitzentfernung: Die Sitzentfernung müsste ca. 4 Meter betragen. Ich habe die genaue Entfernung gerade nicht im Kopf und habe momentan auch nicht die Gelegenheit dazu dies einmal nach zu messen. Werde ich aber am Wochenende nachtragen.
Blickwinkelstabilität: Die Wohnlandschaft wird zentral gegenüber des Fernsehers stehen, sodass es zu keiner bzw. nur minimaler Blickwinkelabweichung kommt.
Auflösung / Nutzungsprofil: Ich besitze Netflix und Amazon Prime, beide Dienste werden häufig zum Serien- und Filme schauen genutzt. Fernsehen wird auch viel geguckt, Sport eher weniger bis gar nicht. Der Einsatz einer Spielekonsole ist geplant, auch die gelegentliche Nutzung eines PCs beziehungsweise Laptops zum spielen (allerdings nicht so wichtig).
3D?: Bloß nicht

Was sagt ihr denn zu diesem hier: https://preisverglei...j44zpgxDzhoCo7_w_wcB

Das war es erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe ihr habt nun eine gute Übersicht über meine Vorstellung, falls es noch Fragen gibt - nur her damit.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe ihr könnt mich gut beraten.


Mit freundlichen Grüßen,
Maurice


[Beitrag von Maurice_J. am 23. Feb 2017, 20:40 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 14:19
@Maurice_J.,

Threads wo genau diese Größe und dieses Budget vorkommen gibt es hier reichlich!

Vielleicht wirst Du dort fündig?


Harry
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 15:14
Habe mich schon durchgelesen, leider nicht genau nach meinen Wünschen und wenn doch schon älter :/
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 16:23

Die Sitzentfernung müsste ca. 4 Meter betragen. Ich habe die genaue Entfernung gerade nicht im Kopf und habe momentan auch nicht die Gelegenheit dazu dies einmal nach zu messen. Werde ich aber am Wochenende nachtragen.


Ja, dann miss da noch mal nach. Denn wenn wirklich so ist, kannst du dich bei 4m und 65'' schön auf einen machbaren FHD konzentrieren. 100Hz VA Panel = SONY KDL65W855

Für einen potenten 4k TV in 65'' solltest du so 'nen Meter dichter sitzen und dein Budget erweitern.
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 21:17
Ich habe heute noch einmal nach gemessen und der Sitzabstand beträgt, wie vermutet, 4 Meter. Erkennt man bei diesem Sitzabstand keinen Unterschied, wenn man einen 4k Stream neben ein Full HD Stream stellen würde?
Der vorgeschlagene Sony spricht mich sehr an, habe viel gutes über ihn gelesen und in mein Budget passt er auch super.
Ich bin nur ein wenig misstrauisch wegen des fehlenden 4K's.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht TV 65 Zoll ~1500?
Notrax82 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  7 Beiträge
65 oder 75 Zoll Fernseher bis 1500?
senfdaschn am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher * 65-75" * <1500 Euro
Enterhaken83 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  9 Beiträge
Welcher 65 Zoll-Fernseher bis 2000 Euro
Megido am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  3 Beiträge
65 Zoll für ca. 1500?
ShankZ am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  11 Beiträge
60 - 65 Zoll / Budget ~1500?
*Steba* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll 1500?
derObdachlose am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  14 Beiträge
Fernseher 65 Zoll UHD gesucht
tom134 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  3 Beiträge
Beratung 65 Zoll 4K bis etwa 1500 Euro
Schraupt am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  9 Beiträge
Fernseher 1500-2500 Euro
Dorfkind am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.801 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedZudoarie
  • Gesamtzahl an Themen1.513.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.795.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen