Kaufberatung - Würdiger Nachfolger für 55WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
Bonji
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:42
Hallo zusammen,

alles gute hat mal ein Ende - so auch der TV fürs Wohnzimmer für diesen nun ein neuer gesucht wird. .

Zur Ausgangslage:
während des Umzug von der Wohnung in ein Haus hat es die Frau gut gemeint und dabei den geliebten TV meines Männes kaputt gemacht. Bevor ich mir nun etwas anhören muss suche ich solange mein Mann im Ausland ist einen geeigneten Nachfolger bis sagen wir ca. 3000€.
Vom Sitzabstand wird das Wohnzimmer so gestellt das wir ca 3 - 3.5m Sitzabstand zur Wand haben.

zu unserem User Verhalten ist zusagen:
15% Videogames (PS4)
30% Serien und HD-TV (Netflix, Amazon & co.)
30% Filme (Blu-ray)
25% Sport (NFL, NHL, Basketball)

Jetzt bin ich am Überlegen wodurch ich ihn ersetzte. Als Größe dachte ich an einen 65 Zöller. In den Märkten bekommt man Wunder was erzählt das man sich kaufen soll, im Bekanntenkreis schwärmen viele von Samsung (was meinem Mann noch nie lag) und das Thema OLED ist wohl auch sehr im Trend. Auf den Kopf gefallen in Sachen Technik bin ich nicht und OLED sieht bei den LG auch ganz gut aus aber ist es wirklich das Maß der Dinge oder wird es nur gehyped? Im Vergleich zu einem Sony ZD9 und Panasonic DXW904 die mir gezeigt wurde empfand ich gerade beim Sport (SuperBowl LI BluRay) den Sony um Klassen besser und der Panasonic auch teils besser als den LG B6 .

An sich wäre ich beim Sony geblieben aber die Menüführung ist absolut nicht mein Fall und auch bei der Verarbeitung hätte ich ein wenig edlere Materilalien erwartet für ein Spitzenmodell (wenn es das wirklich ist). Dagegen war LG und Panasonic super verständlich, schneller und funktionierte tadellos.
So alles in allem könnte ich mir bisher nur ein Bild von den 3 TV machen aber bin davon überzeugt das es bestimmt noch andere gibt bzw. kommen werden. Eine eierlegende Vollmilchsau wird es bestimmt nicht geben ,aber vielleicht zumindest etwas das in diese Richtung geht oder?

Vielleicht kann mir da jemand gleiche oder andere Eindrücke erzählen , welche vor und Nachteile der eine oder andere hat und mir einen TV ans Herz legen.

Danke & Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:04
Der 55WTW60 hatte ein IPS Panel und garantierte Kontraststabilität auch aus sehr hohen Blickwinkeln aus der totalen Sichtachse. Da ist der DXW904 am empfindlichsten = heißt, man sollte möglichst direkt vor dem Gerät sitzen. Der Sony ist da kaum besser. Nur der LG ist wie ein Plasma oder IPS LCD weitestgehend blickwinkelfrei ohne Kontrast/Farbstabilitätsverlust auf horizontaler Sichtebene.

Das nur mal so, falls es eine Rolle spielen sollte.
Bonji
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2017, 02:48
Hallo Strippe und danke für die Info!
An sich kann man den Blickwinkel vernachlässigen da wir überwiegend zur zweit oder mal zu dritt TV schauen. Haben die OLED von LG bekannte Krankheiten? Als Gewohnheitstier (15 Jahre Panasonic) fällt es schwer auf was anderes zu gehen .
Und welchen von den ganzen Typen LG ist da zu empfehlen? B6, E6, G6....? Gleiche Panele und andere Austattung oder generell verschiedene TV?

Grüße


[Beitrag von Bonji am 09. Mrz 2017, 02:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
würdiger Nachfolger für Pioneer KRP 600
nuernberger am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
würdiger Nachfolger für Sony 55W805B gesucht
der3ste am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Würdiger Pioneer pdp 428xd Kuro Plasma Nachfolger
talbeats am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
Würdiger 55 Zoll Nachfolger für meinen Philips 42PFL7674H/12
smartphoenix am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Sony 55w905 oder Panasonic 55wtw60
ruffy am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  15 Beiträge
Würdiger Ablöser für die Röhre
CurryGurke am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung Plasma Nachfolger
Hansolo66 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Nachfolger für Röhren TV
rieslingtour am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Sasmung 55F8080, LG 60LA8609 oder Panasonic 55WTW60?
StormD1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
Würdigen Nachfolger finden.
frankie2004 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedoneblord
  • Gesamtzahl an Themen1.503.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.478

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen