46/47 Zoll TV für meinen Vater

+A -A
Autor
Beitrag
jetred
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2017, 14:34
Hey,

ich suche hier auf dem Weg für meinen Vater bzw. meine Eltern einen neuen TV. Da ich leider über gar keine Erfahrung in dem Bereich verfüge, bitte ich um Entschuldigung für etwaige dumme/unnötige Details oder falls Nachfragen kommen, die einigen überflüssig vorkommen mögen.

Aufgrund einer Schrankwand und dem darin enthaltenen Platz kommen leider "nur" 46 oder maximal 47 Zoll in Betracht.

Der Fernseher darf eine Breite von 110cm nicht überschreiten, da er sonst einfach nicht mehr reinpasst - wurde damals leider nicht mit bedacht, aber lässt sich leider nicht mehr ändern jetzt.
Sollten also Anschlüsse aus welchen Gründen auch immer seitlich angebracht sein, würde das hinderlich sein.

Mein Vater hat ein relativ weites Spektrum an Dingen, die er sich ansieht. Er sieht sowohl Dokumentationen, wie auch diverse Serien oder Actionfilme. Hauptaugenmerk von ihm liegt jedoch beim Fußball und ansonsten Sport im Generellen.
Entfernung zum TV ist etwa 3-4m (keine Ahnung ob das eine ähnliche Rolle spielt wie bei Monitoren, aber ich wollte es einfach mal erwähnen), und der Fernseher ist auf einer ganz normalen Höhe angebracht, also man schaut nicht nach oben oder unten oder seitlich auf das Gerät.

Smart TV wäre ihm sehr wichtig, da er gerne sein Amazon Prime und auch Eurosport nächste Saison mit den Bundesligaspielen ungerne weiterhin auf dem Laptop schauen möchte (aber ich denke mal Smart TV ist heutzutage ohnehin der Standard).

Beim Preis will ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen, da es da sehr auf das Preis/Leistungsverhältnis ankommt. Solange es nicht in irgendwelche Dimensionen geht, die in keinem Verhältnis mehr stehen, ist er sicherlich offen für alles mögliche.


Da sowohl meine Eltern als auch ich so gar keine Ahnung haben, dachte ich mir ich versuche es mal hier, da hier sicherlich mehr Experten mitlesen als ich in einigen Fachgeschäften finden kann. Es gibt keinen bevorzugten Hersteller, da wir ohnehin keine Erfahrung haben und daher auch nicht wissen, wo welche Probleme liegen könnten.


Ich bin für jede Hilfe dankbar und falls es noch weitere Dinge gibt, die ich vergessen habe, lasst es mich einfach wissen.


Vielen Dank im Voraus!
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2017, 15:59
46'' (VA) und 47'' (IPS) sind ausgestorbene Displaygrößen. Findet man höchstens noch gebraucht oder als uralte Aussteller/Rückläuferware.
Dann gab es vor Kurzem noch 48'' == das ist aber seit zwei Jahren abgewählt.

Schau in die Datenblätter der 49'' Geräte, welches < der Maximalbreite bleibt.
Der Sony 49XE9005 ist bildtechnisch klar das beste 49/50'' Gerät am Markt. Und da hier kein Budget steht, sollte der ja passen.
jetred
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2017, 16:49
Danke dir für deine Antwort, da wird sich mein Vater wohl nicht so erfreut zeigen befürchte ich.

Ich werde ihm den TV mal so weitergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46/47 zoll
Jan_Glauche am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
kevinsthc am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung: 46/47 Zoll
dsf18l am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 47/46 Zoll TV
HydraRichy am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
[Kaufberatung] 46" LED TV für meinen Vater
mangakam am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
46/47 Zoll - ca. 1000?
b4zZ am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung 46-47 Zoll LCD
Skulli am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Neuer 46/47 Zoll LED TV gesucht!
JoKa1988 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Gesucht : 46 / 47 Zoll LED TV
farin1337 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen