Neuer TV aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Erebos
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2017, 09:05
Hallo,

ich bin eigentlich kein Fan von den 1.000 thread mit der gleichen frage aufmachen. Aber da ich mich durch bereits einige threads gelesen habe und mich nun noch überforderter fühle als bisher. (vorallem wenn man dann solchen Usern wie siebert78 geistig folgen will), erstellte ich nun doch mal einen..

So erstmal zur Vorgeschichte:

Ich habe bisher den LG42LF2510 der hat seine guten Jahre aufm Buckel und daher dachte ich mir mal zeit für einen neuen. Da ja durch 4k der sitzabstand nicht mehr das kann. K. O. Kriterium ist und bildtechnisch der LG42LF2510 mich schon lange nicht mehr vom Hocker Haut. Aber mein einer liegen gut 5-6 Jahre Entwicklung dazwischen.. HDR, OLED, 4k und was noch alles..

Und damit begann die Misere.. Weil man informiert sich ja statt sich was beim Elektronik Markt aufschwatzen zu lassen..

Also hier kommt mal der Fragebogen
Größenvorstellung/Budget?
55 Zoll
Dachte an 800-1000 Euro aber wenn es sein macht geht auch mehr. Habe mir bisher kein sinn darin entdeckt 4.000 Euro für ein TV zu zahlen..

- Wie ist die Sitzentfernung?
Etwas über 2m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Ja da die ganze family guckt 90-45 grad

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Der bluray Player den man ja unbedingt braucht verstaubt seit Jahren..

Schauen 99% über Streaming also Amazon Prime via Lan oder eben vom Media Server per WLAN (wegen fehlendem LAN Port am TV)

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

Nichts besonderes 95% Serien und Action Filme.. Sport nur zur Em/WM mein ich verdunkel nicht meine Wohnung um Filme zu schauen dafür gibt es eine Erfindung die heißt KINO

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ist schon PS4 (auch hier neue ich nicht den bluray player) und eine wii U für den Wutz

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Laut meinen BFF ja.. Ich finde nein.. Gibt so wohl eh kaum noch etwas neues = tote Technik?

Der o. g. User meinte noch wichtig ist wo wird geschaut und das finde ich ist die WICHTIGSTE Frage überhaupt

Der TV steh jetzt und da kommt der neue auch hin direkt neben dem Fenster deshalb muss ich beim aktuellen TV wenn ich am Wochenende tagsüber zocken will erst das Wohnzimmer verdunkeln...Das wäre schön wenn das in Zukunft wegfällt..

Wichtige Dinge
HDR

Zusätzlich nice to have wäre eben lan Port damit man den Media server direkt anbinden kann. SMART TV = nett aber kein muss da man eh über den Fire TV schaut.. Hier brauche ich dann eh den neuen für 4k Inhalt.

So und nun zur eigentlichen frage die ich habe leider, also 4k ist gesetzt (sehe keinen Sinn 2017 noch nen FHD zu kaufen sparen tut man sich da eh nichts mehr) bei den o. g. Kriterien macht OLED Sinn?

Weiß das Budget ist dafür zu klein aber es gibt Mittel und Wege.. Aber zahle keine rund 4.000 Euro für z. B. A1 und nutze das dann nicht und der 800 Euro TV hätte es dann auch für meine Zwecke getan..

Weil ich werde mir dann nicht wegen einem TV 4k Player holen der dann auch wieder einstaubt.. Ich werde weiterhin so gucken wie bisher..

So nun sind die Profis mal gefragt 😉

Gruß

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV, aber welcher.
knorx am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Neuer TV, aber welcher ?
L0rd-81 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Neuer TV, aber welcher?
Impedanz am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
neuer TV aber welcher
overonenigma am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Neuer TV, nur welcher?
clash23123 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  33 Beiträge
Neuer Led tv aber welcher
Cosmo1355 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer TV. OLED. Welcher ?
patrick27 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  13 Beiträge
Neuer 75"+ TV sinnvoll ? Welcher ?
kingkill am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  2 Beiträge
Neuer Tv gesucht , nur welcher?
Elitexx am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  33 Beiträge
Neuer TV zu Weihnachten.nur welcher?
Clubber_hat_kA am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.120 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedJochen.H
  • Gesamtzahl an Themen1.504.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.612.492

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen