Alte Röhre gibt den Geist auf, was neues muss her.

+A -A
Autor
Beitrag
jbrake
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 22:28
Hallo,

nach 10 Jahren ohne Beschwerden gibt mein alter Panasonic jetzt langsam aber sicher den Geist auf (Bild wird vertikal zusammengestaucht und dehnt sich wieder aus) - ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Reparatur lohnt, daher mach ich mir Gedanken über etwas "Neues" wobei ich auf Eure Hilfe hoffe (da ich nicht wirklich viel Ahnung hiervon habe und mich nicht blind einem Verkäufer beim MM o.ä. hingeben möchte;) ).

Die Nutzung des Gerätes setzt sich je zur Hälfte aus DVD anschauen (günstiger DVD-Player via Scart angeschlossen) und zur anderen Hälfte aus "normalen" Fernsehprogramm (via DVB-S auch mittel Scart angeschlossen) zusammen.

Ich tendiere derzeit zu einer "Röhre", da ich derzeit max. 650,-- Euro (am besten weniger) ausgeben möchte.

In Hinblick auf die Zukunft sollte das gerät wohl am besten ein 16:9-Format haben ein SVHS-Eingang wäre auch nicht schlecht, damit ich mein Laptop anschließen kann. Mein jetziges Gerät habe ca. 70cm Bilddiagonale, weniger sollte es auf keinen Fall werden (am besten >80).

Könnt Ihr mir etwas empfehlen, damit ich meine Entscheidung leichter treffen kann?

Gruß und Danke

Jörg

PS
In Hinblick auf Zukunftssicherheit, mit HDTV wird man bei einer Röhre und in der Preisklasse wohl nichts, oder?


[Beitrag von jbrake am 13. Aug 2006, 22:32 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 11:10
Der Philips 32PW9551 könnte was für dich sein:
http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=4601
jbrake
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 16:01

Rammler schrieb:
Der Philips 32PW9551 könnte was für dich sein:
http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=4601

Boah...

was für ein Thread (115 Seiten) - gibt es irgendwo eine kurzzusammenfassung?

Trotzdem vielen Dank schonmal.

Gruß

Jörg
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 16:12
16:9 32" Röhrenfernseher mit HDMI + YUV verarbeitet 480p/576p/720p/1080i, kannst deinen PC auch über HDMI DVI anschließen sicherlich ein besseres Bild als über S-Video.
jbrake
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 08:50
Hallo,

vielen Dank für die Infos - jetzt schwanke ich zwischen dem

Philips 32PW9551

und dem

Samsung WS-32Z409T

scheinen beide über das Internet im Preissegment bis 700 € zu liegen. Problem ist leider auch bei beiden die Verfügbarkeit bei Onlinehändlern

Welchen der Beiden würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Jörg
jbrake
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 11:03
Hallo,

mir ist gerade etwas eingefallen.

Gibt es auch Geräte in meinem o.g. Rahmen, welche schon DVB-S eingebaut haben?

HDTV ist nicht dabei nicht erforderlich.

Gruß und Danke

Jörg
secas
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 11:21

jbrake schrieb:
Gibt es auch Geräte in meinem o.g. Rahmen, welche schon DVB-S eingebaut haben?

Soweit ich weiß, haben nur Geräte von Loewe Steckplätze für zusätzliche Tuner etc. Die dürften aber nicht in dem Preisrahmen liegen...

Gruß, secas


[Beitrag von secas am 15. Aug 2006, 11:22 bearbeitet]
secas
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 11:28
Hab grad mal geschaut: Einen (sehr hübschen) Loewe Nemos 32 könntest du u.a. mit DVB-S aufrüsten. Liegt aber in der Preisklasse >1200 EUR...
jbrake
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 11:49

secas schrieb:
Hab grad mal geschaut: Einen (sehr hübschen) Loewe Nemos 32 könntest du u.a. mit DVB-S aufrüsten. Liegt aber in der Preisklasse >1200 EUR... :L

Hi,

ich hab's befürchtet - naja, bleibt der Reciver eben doch im Fernsehschrank ...

Trotzdem Danke.

Jörg
jbrake
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Aug 2006, 09:19
Argh...

Ich hasse es, je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto unsicherer werde ich...

War gestern mal bei MM, die Auswahl an Röhrengeräten war doch sehr gering (von meinen Favoriten war keiner da).

Natürlich habe ich mir die ausgestellten "Flachmänner" angesehen und überlegt ob nicht evtl. doch ein 32"-Flachmann in Frage kommt. Es gibt ja im durchaus Angebote bis 700,-- Euro im Internet - nur, taugen die was?

Gruß und nochmal Danke

Jörg


[Beitrag von jbrake am 16. Aug 2006, 11:39 bearbeitet]
secas
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2006, 09:32
Hallo!

Was sind denn deine Favoriten? Ich habe z.B. gestern noch in meinem MM in Duisburg zwei TX-32E50D von Panasonic gesehen... sowie einen Loewe Nemos 32 DR+ für 888 Euro. Leider ein Vorführgerät...
jbrake
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Aug 2006, 11:40

secas schrieb:
Hallo!

Was sind denn deine Favoriten? Ich habe z.B. gestern noch in meinem MM in Duisburg zwei TX-32E50D von Panasonic gesehen... sowie einen Loewe Nemos 32 DR+ für 888 Euro. Leider ein Vorführgerät... :.

Hi,

hatte die o.g. Philips 32PW9551 und den Samsung WS-32Z409T favorisiert.

Gruß

Jörg
secas
Stammgast
#13 erstellt: 16. Aug 2006, 12:28
Ohja, stimmt.

Zu beiden findest du ja hier im Forum mehr als genug an Infos. Sie werden wohl beide ihre Vor- und Nachteile haben. Da hilft nur eins: Einen Händler finden, der beide hat, und dann Probegucken (vielleicht dabei auch gleich dein Notebook mitnehmen?)!

Viel Erfolg!!


Gruß, secas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Röhre defekt - evtl. muss etwas neues her.
jbrake am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher muss her, ab 40 Zoll...nur welcher ?
Gunth am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Röhre kaputt!Jetzt muss was neues ran!
daniel14513 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Plasma tot,was neues muss her
derberliner am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  17 Beiträge
TV kaputt.jetzt muss was neues her!
HACKYSACK am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD Fernseher 32" - Was neues muss her :)
Cruzer1 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  14 Beiträge
neuer TV muss (leider) her
Devis82 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  7 Beiträge
Neues Baby muss her 65 Zöller
Dr.Schnaggels am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
Neuer TV muss her
peter9948 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Röhre defekt - LCD muss her - Eilantrag
munto am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen