LG OLED FHD statt Sony/Samsung UHD?

+A -A
Autor
Beitrag
Lightreflection
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2017, 14:58
Hallo ihr Profis :-)

Ich schwanke zwischen drei Modellen und kann einfach keine Entscheidung treffen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Sony KD 55 XE 8096
Samsung UE 55 MU 8009
LG OLED 55 EG 9A7V

Meine Wünsche: 55 Zoll / ca. 1000€

Was mir wichtig ist: Ich möchte kein Ruckeln und schöne Farben.

Da ich viel mehr mit Fotos mache, als ich fernsehe, sollten auf dem TV auch meine Bilder laufen, die der PC ausgibt.

Meine Überlegung war ein 4K/UHD, da die Bilder dann eine höhere Auflösung haben. Aber es ist kein Muss, wenn statt 4K ein FullHD Panel verbaut ist und ich dafür meine Bilder schöner sehe.
Bei MM/S konnte ich die drei Modelle gegeneinander sehen und es ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der OLED hat natürlich tollere Schwarzwerte aber Samsung und Sony machten auf mich wertigere Eindrücke und sahen für mich im Gesamtbild besser aus.
Bauchentscheidung geht an Sony, Erfahrung geht zu Samsung und Vernunft zu dem LG.

Wie würdet ihr entscheiden und warum?

Bilder PC / Schöne BluRay Abende - das wird damit im Verhältnis 80:20 gemacht...

DANKE SCHONMAL IM VORAUS ! ! !
Lightreflection
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2017, 09:57
hm, niemand eine Meinung zu den genannten Modellen oder ist meine Frage zu blöd :-( ?
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2017, 10:39
Ob du von einer zugespielten hohen Auflösung was hast, hängt vom Sichtabstand ab.
Die LCDs unterscheiden sich noch bei der Art des verwendeten Panels = IPS (Sony), VA (Samsung).

Und bei 80% zugespielter (Stand) Bilder würde ich mir jetzt wenig Rübe über Ruckeln machen.
Lightreflection
Neuling
#4 erstellt: 24. Okt 2017, 01:57
naja aber wenns bei dem einen ruckelt und bei dem anderen nicht, oder es in der preislage einen gibt der nicht ruckelt und trotzdem tolle standbilder zeigt, wäre ich offen für andere geräte/modelle
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2017, 07:31

naja aber wenns bei dem einen ruckelt und bei dem anderen nicht

...könnte es wiederum unter Verwendung anderer Einstellungen beim anderen ruckeln und bei dem einen nicht. Die Frage ist, was du konkret mit "Ruckeln" meinst?

Ist es das Mikrogeflicker einer 24p Blu-ray Performance ohne Behandlung durch MCFI, also der pure Bildinhalt, so wie er ursprünglich gedacht ist? Der lässt sich so nie wegdiskutieren, egal ob man dann in der Motioninterpolation auch mit Backlight Scanning arbeitet oder es naturell belässt.

Oder ist das gelegentliche aus dem Tritt Kommen bzw. Gestotter gemeint, hervorgerufen durch Zwischenbildberechnung (MCFI). Damit umgeht man zwar das 24p Kinogeflicker, nackt sich aber eben die Berechnungsfehler auf und zudem noch einen unnatürlichen Videolook.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" OLED FHD oder UHD
Charly2016 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
LG 60UB850V UHD gegen Sony 60W855B FHD
Koener am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  4 Beiträge
55" FHD Samsung, LG, Sony ~800?
Bmob2k am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  7 Beiträge
55" UHD oder FHD gesucht
cookie-reloaded am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
LG 55EG910V OLED oder ein anderer FHD
daigo am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  3 Beiträge
UHD oder FHD Gaming
The_Munter am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  7 Beiträge
FHD oder UHD ?
Tommyland78 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  4 Beiträge
FHD /UHD TV Kaufberatung
mcmon am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  8 Beiträge
65 " 100hz FHD statt uhd mit 50 hz ?
zweifünfvierzweieins am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  2 Beiträge
LG UHD oder Samsung UHD
Erdalhan am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen