Samsung Ks8090 versus LG Oled B7

+A -A
Autor
Beitrag
flox84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2017, 08:37
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen 55 Zoll großen Samsung Ks8090 und bin damit nicht sonderlich zufrieden. Ich habe immer wieder ein zitterndes Bild, vor allem bei Sky Fussball Übertragungen.
Ich bin nun am Überlegen ob der LG B7 in 65 Zoll ein deutlichen Quotensprung mit sich zieht. Ich schaue viel Fussball auf Sky und zocke immer mal wieder Fifa 18.

Würdet ihr wechseln.

Viele Grüße
Florian
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2017, 13:05
Den KS8090 habe ich ebenfalls, in 65" und diese Ruckler wären mir anfangs auch bekannt. Nach ein paar Einstellungen war das dann allerdings fast gänzlich weg. Es gibt hier dazu auch einen Samsung Bildeinstellungsthread.

Tagsüber hat ein B7 z.B keinerlei Bildvorteile, zum abendlichen Filmgenuss ist der Bildunterschied aber nicht von der Hand zu weisen, pro B7 - wobei der KS8090 mich hier auch absolut zufriedenstellt.

Beim Bewegbild sind beide auf gutem Niveau, ggf zu Gunsten des KS.

Mein nächster wird definitiv ein OLED, aber momentan bewegt mich noch nichts zum Wechsel.


[Beitrag von Merzener am 11. Nov 2017, 13:07 bearbeitet]
flox84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2017, 00:55
Ja leider sind bei mir mit allen Einstellungen die Ruckler nicht weg zu bekommen. Es würde auch schon mehrfach etwas ausgetauscht. Die Oleds gefallen mir sehr gut. Hat jemand dabei Erfahrung mit Bundesliga auf Sky das über ein CI Modul von Unitymedia läuft?
Khamis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2017, 14:12
Hi,
ich habe den Vorgänger 55 B6D und bin sehr zufrieden, was die Darstellung der Bundesliga via Sky angeht. Bewegtbildschärfe und Farbdarstellung sind top. TruMotion funktioniert für Sky-Fußball wunderbar, wenn ich aber auf ARD oder ZDF Fußball gucke, muss ich TruMotion ausschalten.

Ich nutze den Horizon HD Receiver, es dürfte aber auch kein Problem sein, wenn du das über das CI Modul lösen möchtest.
Das optimale Setup wäre meiner Meinung nach aber der Sky+ Pro UHD Festplatten-Receiver mit freigeschaltetem UnityMedia Programm in HD.
+ Sky on Demnad
+ ÖR und Private Sender in HD
+ Sky Inhalte in UHD
- UnityMedia Abrufdienste (z.B. Maxdome) nicht verfügbar -> nutze ich aber ohnehin nicht.

Das funtkioniert aber leider nicht. Habe da bestimmt 20 Telefonate mit Sky und UnityMedia geführt. Zum Einen lassen sich die Unity Media Inhalte nicht auf der Sky-Smartcard freischalten, weil die unterschiedliche Codierungen haben (umgekehrt funktioniert es ). Zum Anderen kann UHD (Stand heute) nicht über das UM-Kabelnetz eingespeist werden. Man kann nur Sky on Demand Inhalte in UHD sehen. Sky selbst formuliert so:
Der Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver (Modellbezeichnung: Humax Esd-160c) ist geeignet für den Empfang von freien und verschlüsselten, digitalen Radio- und TV-Programmen in HD- und SD-Qualität über Kabel. Der Receiver kann Ultra-HD-Inhalte von Sky darstellen.

Einzige Möglichkeit wäre den Horizon HD (oder das CI-Modul) und den Sky Pro Receiver parallel zu benutzen. Dann hätte man zu den o.g. Vorteilen sogar die Unity Media Abrufdienste. Das ist aber praxisuntauglich, weil man dann nicht am Stück durch das Programm zappen kann, sondern die Quelle wechseln muss, wenn man Sky-Programme bzw. UM-Programme sehen möchte. Und die Tatsache das Sky einen UHD-Kabelreceiver anbietet, obwohl UHD nicht über das Kabelnetz eingespeist werden kann, bleibt bestehen.

Deshalb muss man wohl oder übel das Sky Abo auf UnityMedia übertragen lassen (oder gleich dort buchen) und dann eben CI-Modul bzw den Horizon nutzen.

Edit: Ich spiele auch Fifa 18, wenn auch nur die Nintendo Switch Version (ist ja grafisch etwas abgespeckt). Funktioniert auch ohne Ruckeln oder Schlieren. Input-Lag konnte ich keine Probleme feststellen. Dafür gabs ein Update beim B6D -> der B7D hat ab Werk keine Probleme damit.


[Beitrag von Khamis am 17. Nov 2017, 02:35 bearbeitet]
Grobenm1962
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2020, 17:13
Hallo mein KS8090 ist nach 2 Jahren und 11 MOnaten ausgefallen
Panel Defkt
Keine Kulanzreparatur von Samsung
2100 EUR in den Wind geschossen

Danke Kein SAMSUNG mehr


[Beitrag von Grobenm1962 am 03. Jan 2020, 17:13 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2020, 02:48

flox84 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen 55 Zoll großen Samsung Ks8090 und bin damit nicht sonderlich zufrieden. Ich habe immer wieder ein zitterndes Bild, vor allem bei Sky Fussball Übertragungen.
Ich bin nun am Überlegen ob der LG B7 in 65 Zoll ein deutlichen Quotensprung mit sich zieht. Ich schaue viel Fussball auf Sky und zocke immer mal wieder Fifa 18.

Würdet ihr wechseln.

Viele Grüße
Florian

auf jeden Fall
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2020, 09:43
Ja, super, einen >2 Jahre alten Post zu zitieren. Aber vielleicht hat er ja jetzt einen Sony zum Fußball schauen....könnte ja sein, dass er in der langen Zeit mitbekommen hat, wer dies richtig gut kann.
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2020, 10:35

Grobenm1962 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo mein KS8090 ist nach 2 Jahren und 11 MOnaten ausgefallen
Panel Defkt
Keine Kulanzreparatur von Samsung
2100 EUR in den Wind geschossen

Danke Kein SAMSUNG mehr :|


Warum? Weil man 11 Monate nach Garantieablauf keine Kulanz mehr gewährt wird? Irgendwo muss dann auch mal Schluss sein, dafür kann man präventiv ja auch eine Garantieverlängerungen abschließen und muss dann nicht weinen, wenn es einen doch erwischt...
Mein Philips aus der 9er Serie ging nach 25 Monaten kaputt...sowas ist tierisch ärgerlich, aber die Garantie war nun eben abgelaufen und Kulanz ist bei denen auch kein Thema mehr gewesen. Ärgerlich, aber dann ist das so!
Mein KS8090 läuft nun seit 40 Monaten einwandfrei...auch mit dem "Risiko" keiner Garantieerweiterung! Danach kommt dann ein OLED.


[Beitrag von Merzener am 07. Jan 2020, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 47" - Toshiba versus LG versus Samsung
currymuetze am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Zum Zocken: Samsung MU8009 oder LG OLED B7
GAm7 am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  3 Beiträge
Unterschied von LG B7+ C7
ollieh am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  8 Beiträge
LG UH950V oder Samsung KS8090
Karakann am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung KS8090
TobiLeif am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge
OLED 65 Zoll Sony A1 oder LG B7 Kaufentscheidung
GeilerMensch am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge
Q8F 65 zoll oder LG OLED B7 65 zoll
derlaser am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Samsung KS8090 oder JS8090?
Denio1995 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  7 Beiträge
Samsung 65" KS8090
KnifeZange am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  8 Beiträge
Samsung KS7090 oder KS8090
tonigol89 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen