Guter 46 Zoll TV Gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
sithlord1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2017, 18:10
Nachdem sich mein alter 46 Zoll Samsung B6000V in die ewigen Technikjagdgründe gegangen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen TV. Habe mich leider mit den technischen Entwicklungen nicht beschäftigt bin also ein völliger Noob auf dem Gebiet.



Größenvorstellung/Budget?

Sollte schon wieder ein 46 Zöller werden. Vielleicht sogar eine Nummer Größer sofern es vom Sitzabstand her lohnt. Platz an der Wand wäre vorhanden. Meine Maximale Schmerzgrenze wäre 2500.

- Wie ist die Sitzentfernung?

2,5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Nicht das ich wusste.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

Primär HD Quellen wie z.B. hochskaliertes DVDS und Blu Ray über die PS3. SD Material ist vernachlässigbar. Wird kaum genutzt. 4K fähige Geräte besitze ich noch nicht, plane aber die Anschaffung der neuen Xbox One X. Ein Blu Ray Player der in der Lage ist 4K Filme abzuspielen ist auch auf der To Buy Liste.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

Primär Filme und Serien auf DVD/Blu Ray und Videospiele. PS3 Games und später Xbox Games.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Ja, siehe oben.

- Ist das Thema 3D noch relevant?

Gibt es das überhaupt noch? Dachte das mit dem Heimkino Markt und 3d hat sich erledigt. Prinzipiell wer ich an dem Thema 3d interessiert sofern es eine Zukunft hat...


Danke für eure Hilfe im Voraus.

liebe grüße

der Sithlord.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2017, 19:50

Sollte schon wieder ein 46 Zöller werden


Dann guck dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Diese Baugröße ist schon seit längerer Zeit nicht mehr Mode.


Vielleicht sogar eine Nummer Größer sofern es vom Sitzabstand her lohnt. ... 4K fähige Geräte besitze ich noch nicht, plane aber die Anschaffung der neuen Xbox One X. Ein Blu Ray Player der in der Lage ist 4K Filme abzuspielen ist auch auf der To Buy Liste.


Ja, denn zwei Nummern größer (55'), denn 49/50'' sind bei nativem 4k und 2,50m etwas zu mickrig, um es von 1080p zu verifizieren.


Meine Maximale Schmerzgrenze wäre 2500.


Ist locker ein guter, aktueller OLED drin. 3D spielt da aber keine Rolle mehr.
sithlord1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2017, 09:28
Danke für deine Antwort Dminor . Das klingt aber gar nicht gut, dass 46 Zoll als Größe nicht mehr gefragt ist. Fand diese Display Größe immer sehr ansprechend. Auf den Gebrauchtmarkt möchte ich aber auch nur ungern umgucken, hätte schon gerne ein neues Gerät.

Da an der Wand noch genug Spielraum nach oben ist, dürfte es an 55 Zöller locker ausgehen.

Welchen der derzeitigen erhältlichen Oled würdest du denn empfehlen?

Weiß zwar noch nicht viel über Oled, aber was ich bereits weiß kling sehr vielversprechend. Wenn ich für mein Budget einen guten Oled kriegen sollte werde ich sicher zugreifen.


[Beitrag von sithlord1 am 15. Nov 2017, 16:04 bearbeitet]
iceman85
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2017, 13:17
Für mich kommt Oled ja leider noch nicht in Frage, da an meiner Wand nichts größeres als ein 50 Zoll Gerat Platz hat, aber mei meiner Suche nach einem neuen TV habe ich auch die Oled Geräte überprüft.

Dieser hier

https://www.amazon.d...nseher/dp/B06ZY71MCJ

würde deinen Preisvorstellungen entsprechen

und kommt auf amazon auch recht gut weg was die Bewertungen betrifft.

Die Liste hier dürfte für dich interssant sein.


http://www.computerb...nseher-18179545.html

Weiß allerdings nicht wie akkurat das Ranking ist...

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß der Suche . Hoffe du findest was du suchst und hast dann viel Spaß mit deinem neuen Oled.
sithlord1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2017, 16:05
Danke für die Links iceman. Die dürften sich als sehr hilfreich erweisen. Werde mal alles genau durchlesen und mich dann wohl entscheiden was für ein Oled es werden wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr guter 46-49 Zoll Fernseher gesucht
markus8691 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  3 Beiträge
Guter 46 Zoll LCD
micro_virus am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  12 Beiträge
Guter 46-52 Zoll TV gesucht für ca. 1500 Euro
Expandable am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
46 Zoll TV mit sehr guter Bildqualität gesucht
SiriusLux am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
46 Zoll Fernseher gesucht
daniel_se am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  17 Beiträge
guter 37'' TV gesucht
mr.woodpecker am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  13 Beiträge
TV gesucht 40"-46"
bummely am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  26 Beiträge
Guter 50 Zöller gesucht
iceman85 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  15 Beiträge
Guter TV gesucht
mammutmanny am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
Guter 55 Zöller gesucht
mr_beam1 am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddakobertz
  • Gesamtzahl an Themen1.513.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.789.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen