Sony 65XE9305 oder Lg 65b7D

+A -A
Autor
Beitrag
stoffl181
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2017, 22:28
- Größenvorstellung/Budget?

65 Zoll / 2500€

- Wie ist die Sitzentfernung?

3,2-3,5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

80% Sat in HD+
15% Xbox One X
5% Amazon Prime /Netflix

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Ja Xbox One X ist Vorhanden

- Ist das Thema 3D noch relevant?

Nein

Schaue immer mit Licht im Raum Fernsehen , komplett dunkel ist es bei mir nie.


Ich kann mich zwischen den Lg 65B7D und den Sony 65XE9305 nicht entscheiden.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?Oder gibt es noch einen anderen Tv was interessant wäre?


danke
stoffl181
Hitschy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2017, 19:30
Hallo Stoffel
Ich habe seit gestern den 65XE9305 und bin super zufrieden.
Habe gestern 3 Stunden die one x in 4k benutzt und kann den Tv zum zocken empfehlen.
Ebenso sah alles ander hammer aus: Netflix, HD Sender, YouTube, zdf Mediathek etc.

Natürliche ist der LG bestimmt top, der kostet halt auch mehr.
Ich stand vor paar wochen vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mit meiner Wahl zufrieden.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2017, 20:03
Da der OLED derzeit günstig wie nie ist, entfällt das Preisargument.
Die Frage ist, ist für 80% HDTV der int. Tuner beschäftigt?

Wenn das so ist, guck dir im Ausverkauf den Panasonic 65DXW904 an.
mokko
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2017, 20:40
Den 904 habe ich auch im Auge, gibt es im Moment aber auch nicht unter 2600,- 2500,-
stoffl181
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2017, 21:05
Ich benutze einen externen Receiver! Den Humax 4tune Uhd .
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2017, 21:18
Den hatte ich auch schon hier. Zumindest noch besser als Technisat. Sind aber beide wieder weg.
Kommen nicht an die Bildqualität des int. Tuners des DXW904 ran.
stoffl181
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2017, 21:22
Aber mit einem internen Receiver kann ich nicht 2 Smartkarten benutzen. Oder?
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2017, 21:42
Am Ende bräuchtest du schon zwei Module um die immerhin zwei Schächte des DXW904 zu bestücken.
thorstenvogel
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2017, 21:50
Stand auch lange Zeit vor der gleichen Frage, habe jetzt allerdings angesichts des Black friday Angebots den c7d bestellt. Hoffe das war kein Fehler. Bin mal gespannt wenn er da ist.
Sven081508
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2017, 19:24
Hallo zusammen,
Ich habe im Moment den LG65B7D... Brillant alles was 4k ist.
Jedoch schaue ich viel Kabelfernsehen in HD. Sport ist da mein Favorit.
Wenn ich auf dem LG die bewegten unscharfen Bilder sehe, hmmm, es ist nicht schön für soviel Geld.
Daher meine Frage, lohnt sich generell der Umstieg auf den XE9305?
Leider sehe ich bei Saturn und Co immer nur 4k Demos laufen. Jedoch nie Sat- oder Kabel- TV.

Vielen Dank
EniCash
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2017, 19:29

stoffl181 (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann mich zwischen den Lg 65B7D und den Sony 65XE9305 nicht entscheiden.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?Oder gibt es noch einen anderen Tv was interessant wäre?


Ging mir auch so. Meine Frau hat sofort beim Betrachten im Markt auf den B7 gezeigt. Darüber bin
ich jetzt nach einer Woche überglücklich und sitze nur noch mit einem Dauergrinsen davor


Sven081508 (Beitrag #10) schrieb:

Jedoch schaue ich viel Kabelfernsehen in HD.


Dafür kann der B7 nichts. Der Zuspiel-Content ist schon wichtig. Schaue über SAT mit VU+ Receiver
und geniesse geniale Bilder.
---------------

Letztlich bist du mit beiden Geräten sehr gut bedient. Ausschlaggebend wäre für mich Preis und ggf. auch die Bedienung (WebOS oder Android).
Da der B7 Dolby Vision mitbringt, war das mein Favorit. Naja...und das Schwarz hat meine Frau überzeugt.


[Beitrag von EniCash am 28. Nov 2017, 19:33 bearbeitet]
Sven081508
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2017, 19:39
Ich weiß, der LG kann da nichts für! Unitymedia Kabelfernsehen..... Nicht unbedingt der beste Input! Ich hätte halt mal gerne die beiden Unterschiede eines Fußballspiels in HD Qualität gesehen. Und nicht immer nur 4k....

Da ich gerne Fußball schaue, brauche ich vernünftige Einstellungen... Bei mir flackert der Ball und die Gesichter sind unscharf...


[Beitrag von Sven081508 am 28. Nov 2017, 19:54 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2017, 20:21
Ein Unschärfeproblem bei schnellen Fußballbildern hat man gar nichts damit zu tun, ob ich nun Kabel HD intern oder Sat mit ext. Receiver gucke. Das muss der TV am Ende in den Griff kriegen. Das kriegt der LG also mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Einstellungen und Hilfsmitteln nicht hin?
Sven081508
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Nov 2017, 20:50
Also bis jetzt an meinem TV nicht!
Hoffe das es beim xe9305 nicht so sein wird...
RaPa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2017, 20:59
Nabend allerseits,

Ich wollte mir auch den 65C7D holen aber irgendwie war ich doch nicht überzeugt von dem was ich gesehen habe. Mir ist bekannt dass weder Einstellungen noch Lichtverhältnisse in so einem Laden wie MM oder Expert alles andere als ideal sind, aber was da zu sehen war schreckte mich doch ein wenig ab. Dort lief Sportschau in ARD und das Bild war ja gelinde gesagt sehr bescheiden. Das deckt sich mit vielen Aussagen die ich in verschiedenen Foren gelesen habe in Verbindung LG OLED Bewegtbilddarstellung.
Ich will ja LG keineswegs schlecht machen, das ist sicherlich ein sehr gutes Gerät, aber für schnelle Bewegungen wie Fußball oder Sport im allgemeinen ist der m.M.n. nicht die erste Wahl. Das können die anderen ein biserl besser.
Jetzt warte ich auf Sony und hoffe auf ein gutes Angebot, Weihnachten steht vor der Tür.

Gruß RaPa
EniCash
Stammgast
#16 erstellt: 28. Nov 2017, 21:03

Dminor (Beitrag #13) schrieb:
Ein Unschärfeproblem ... Das kriegt der LG also mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Einstellungen und Hilfsmitteln nicht hin?


Doch, denn die Bewegtbilddarstellung beim C7 ist hervorragend und Nachzieheffekte können technisch bedingt schon gar nicht auftreten ;-)
(Quelle ab Minute 12:00:00 - https://www.youtube.com/watch?v=WNl00qQU-5U)

Sowohl Fussball auf ARD HD, ZDF HD als auch Sky HD lässt sich in rattenscharfer und brillianter Qualität bestaunen. Mir fehlt die Phantasie, warum es bei anderen nicht so sein soll
Erst kürzlich schrieb einer hier im Forum, dass er ziegelstein-große Klötzchen hatte...da stellte sich lediglich heraus, dass der-/diejenige nur den B7 ohne Erfahrung schlecht machen und seinen eigenen Kauf rechtfertigen wollte. Denn dem ist mit Nichten so.


RaPa (Beitrag #15) schrieb:
in so einem Laden wie MM ... Dort lief Sportschau in ARD und das Bild war ja gelinde gesagt sehr bescheiden. Das deckt sich mit vielen Aussagen die ich in verschiedenen Foren gelesen habe in Verbindung LG OLED Bewegtbilddarstellung.


Den Eindruck hatte ich im MM auch. Deshalb war ich fasziniert, dass sich das daheim keinesfalls gedeckt hat. Das sind oberflächliche Eindrücke, welche leider in Foren wiedergegeben werden und nicht der Tatsache entsprechen.
Das Bild im MM (HD-Zuspielung) war wirklich mies, auch bei mir. Mich hat es von den Socken gehauen, als daheim das erste Bild kam und ich mich fragte, was ich da im Markt gesehen habe...

Lasst euch nicht beirren; der TV ist einfach nur genial. Auch habe ich keine Banding-Streifen, keinen Gelbstich.
Die wenigen 3-4 Leute sind kein Maßstab bei der Masse an TV, welche verkauft werden. Man erwischt auch mal eine Hose, wo eine Naht nicht ganz passt.

Ich habe nichts...aber auch gar nichts zu meckern und bin persönlich mehr als happy mit dem TV. Nach einer Woche werde ich jetzt auch die Fehlersuche aufgeben

Erst gestern Spider-Man - Homecoming gesehen und nur unter dem Gesichtspunkt "Bewegtbildschärfe" begutachtet, da der Film von schnellen Szenen und Kameraschwenks gespickt ist. Ein Genuss das gesehen zu haben.

Dennoch, man macht mit beiden TV's (B7 oder XE93) rein gar nichts falsch und kann kaufen, wonach einem ist. Man hat mit beiden Geräten ein absolutes Premium-Erlebnis daheim.
Der XE93 hat die Nase in der Zwischenbildberechnung vorn. Der B7 hingegen im Dynamikumfang, Blickwinkelstabilität.
Du hast zwei gute TV ausgesucht. Viel Spass, mit welchem auch immer...


[Beitrag von EniCash am 28. Nov 2017, 21:09 bearbeitet]
Sven081508
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Nov 2017, 21:12
Ja, liefert denn unitymedia bei mir so ein scheiß HD Signal??
Habe nur das ci Modul mit UM02 Karte drin....
RaPa
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Nov 2017, 21:20
Du machst mir gerade das Leben nicht einfacher
Ich freue mich für dich und ich glaube dir auch. Und das deckt sich auch mit vielen anderen Beiträgen von Usern die den B/C7 besitzen. Es scheint aber ne Chargenstreuung bei den Geräten zu geben deshalb pro und contra,
Panellotterie sagt man glaube ich dazu.

Gruß RaPa
EniCash
Stammgast
#19 erstellt: 28. Nov 2017, 21:22

RaPa (Beitrag #18) schrieb:
Du machst mir gerade das Leben nicht einfacher
Ich freue mich für dich und ich glaube dir auch. Und das deckt sich auch mit vielen anderen Beiträgen von Usern die den B/C7 besitzen. Es scheint aber ne Chargenstreuung bei den Geräten zu geben deshalb pro und contra,
Panellotterie sagt man glaube ich dazu.

Gruß RaPa


Luxusproblem ... beides geile Geräte!
Wenn du in Bayern wärst, würde ich sagen, komm vorbei und schau es dir an...

Aber wie gesagt, du machst mit beiden nichts verkehrt...


[Beitrag von EniCash am 28. Nov 2017, 21:25 bearbeitet]
RaPa
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Nov 2017, 21:40
Danke für die Einladung, es ist aber viel zu weit. Ich komme aus’m Westen, Derbysieger

Jetzt bleiben wir bei Thema und versuchen stoffl181 ne passende Glotze zu finden.

Gruß RaPa


[Beitrag von RaPa am 28. Nov 2017, 21:43 bearbeitet]
stoffl181
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2017, 21:46
Habe heute den lg b7 bei amazon storniert und mir den Sony 65xe9305 für 200€ online bstellt!
Hoffe es war die richtige Entscheidung!🙈
RaPa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Nov 2017, 21:58
Für 200€ nimm ich sofort 3 Stück
stoffl181
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Nov 2017, 22:06
😂😂😂sorry 2000€
RaPa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Nov 2017, 22:10
Das ist ne gute Entscheidung würde ich sagen, Glückwunsch.
Wo hast du den bestellt wenn ich fragen darf?
stoffl181
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Nov 2017, 22:12
Heimkinowelt.at
Thermometerhuhn
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 28. Nov 2017, 22:34
Die Frage ist immer sehr schwierig welcher von beiden.

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich nur aufgrund der helligkeits Details für.den 9305 entschieden.

Perfektes schwarz ist geil aber mehr Details durch Helligkeit auch.
stoffl181
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Nov 2017, 22:37
Bist du zufrieden mit dem xe9305?
Sven081508
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Nov 2017, 23:34
Bei Heimkinowelt kostet der doch 2200€. Gab's da nen Zusatzrabatt?
stoffl181
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Nov 2017, 23:36
Bei mir am Vormittag war noch ca. 2040€
RaPa
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Nov 2017, 00:03
Der Preis ist in den letzten Tagen eher gestiegen, die Logik dahinter verstehe ich iwie nicht.
Was sagt die Erfahrung, wird noch was kommen bis Ende des Jahres?
Sven081508
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2017, 01:01
Für 1999Eur bekommt man ein Ausstellungsstück bei Medimax....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65B7D vs. 75XE9005 vs. 65XE9305
mookzz am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  34 Beiträge
LG 65C7D oder Sony 65XE9305
TVJunky am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  3 Beiträge
LG OLED65C7D oder Sony SONY KD-65XE9305
Kajton am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  8 Beiträge
Finale Entscheidung LG 65B7D oder Sony 65XF9005
Louui am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  7 Beiträge
Sony 65xe9305 oder 65dxw904
justus22 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  11 Beiträge
Samsung QE65Q7F oder LG 65B7D
mdockdd am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  22 Beiträge
LG 65b7d oder Samsung 65Q9FN
TheRod1990 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  15 Beiträge
LG 65SJ9509 oder Sony KD-65XE9305
Bo_do am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  22 Beiträge
Sony KD-65XE9305 vs. LG OLED65C7D
beckham am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für LG 65b7d
HeinzPSX am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen