OLED auch bei hellen Räumen?

+A -A
Autor
Beitrag
Stalling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2017, 01:15
Hallo,

ich war heute in einem großen Kaufhaus in Posthausen und hatte von dem dortigen wie ich fand sehr netten sachkundigen Verkäufer folgende Auskünfte bekommen:

Unterschiede LG B7D und LG C7D: Bis auf den Fuß und den Rahmen keine Unterschiede. Der C7D dort gerade im Angebot für 1699 € (bis 30.12.17)

Der gleiche Verkäufer hatte für mich folgende Empfehlung: Panasonic TX 58 DXW 904. Vorteil auch gutes Bild im hellen Raum. Bei ihm steht der TV direkt gegenüber dem Fenster. Die gleiche Empfehlung habe ich übrigens auch in einem Saturn in Hannover bekommen. Allerdings soll das seitliche Sehen nicht so gut sein, weil die "Farben verblassen" Den Eindruck hatte ich im Laden auch.

Nun meine Frage: Der Panasonic (Preis dort 1999 €) scheidet aus Platzgründen aus, da ich ihn nicht in meine Schrankwand bekomme. Ich würde also jetzt zum LG C7D tendieren....nur die Aussage hinsichtlich der Raumhelligkeit macht mir noch Sorgen. Bei mir steht der TV allerdings an der östlichen Raumwand, wenn überhaupt hätte ich also nur seitlichen Lichteinfall durch die 3 m breite Terassentüranlage. Außerdem hätte ich noch durch eine unter der Terassenüberdachung verlaufenden Markise(heller Stoff) die Möglichkeit direkte Sonneneinstrahlung zu unterbinden.
Also sind meine Sorgen unbegründet oder ist da doch etwas dran...?
Danke im Voraus für eure Infos.

Frank
EniCash
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2017, 13:16
Die meisten, welche ihre Einstellungen der OLEDs hier im Forum gepostet haben, nutzen die OLED-Helligkeit von 50 - 75 Prozent aus.
Warum? Weil es denen sonst zu hell wird

Ich selber habe 2 Terrassentüren (jeweils 2 x 2 Meter) gegenüber vom TV. Auch wenn die Sonne reinscheint, muss ich nicht zwangsläufig die Rollläden herunterlassen, sondern kann trotzdem bequem TV schauen.

Helligkeit ist kein Problem.

PS: Wenn ein größerer TV nicht in die Schrankwand passen würde, würde ich die Schrankwand raushauen
Cinemawalker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2017, 02:28
Regel Nr. 1: traue keinem Verkäufer.

Regel Nr. 2: wenn du angefangen hast, einem Verkäufer zu vertrauen, befolge Regel Nr. 1
casinterface
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2017, 03:50

EniCash (Beitrag #2) schrieb:


PS: Wenn ein größerer TV nicht in die Schrankwand passen würde, würde ich die Schrankwand raushauen :prost


Habe ich auch so gemacht.

Also nachher bereut man dann so einen "kleinen" Fernseher genommen zu haben

So etwas in der Art habe ich dann genommen. es ist modern und schlicht bzw clean wie ich es maghangendes lowboard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hellen OLED
ProfessorTe am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  4 Beiträge
Welchen TV bei hellen Raum
MACMAC am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  5 Beiträge
55"-65" | TV und Streaming | OLED im hellen Raum.
awake040 am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  11 Beiträge
großer Fernseher für hellen Raum
Warrender am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Samsung QLED vs. LG OLED
Newbie1971 am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  10 Beiträge
Fernseher 65" - kein OLED!
Homer2505 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  13 Beiträge
Neuer 65" Fernseher für hellen Raum
Blutox am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  6 Beiträge
Neuer 65´´ Oled - Gutes Angebot?
annyro am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  10 Beiträge
Laut Saturn-Berater heutige Plasmas in hellen Räumen so gut wie LCD´s - Stimmt das ?
indioboy am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Plasma im "hellen" Wohnzimmer
brainman2000 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen