LG OLED TV OLED65W vs SHARP AQUOS 8K

+A -A
Autor
Beitrag
hifigeek23
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 05:24
Hallo liebes Forum.

Ich und meine Frau bauen uns gerade ein Haus das wir im Mai 2018 beziehen wollen. Da mein Full HD Fernseher nun schon 6 Jahre alt ist, will ich für das neue Haus unbedingt ein Gerät haben, das hohen Ansprüchen gerecht wird, wenn ich 5000-8000 Euro bezahle.

Sitzabstand: 2,50 Meter

Fernsehen: Oft schauen wir ARD/ZDF HD am Abend. Wir haben ein CL+ Modul für die anderen privaten Sender und einen Sky Reciever (kein Pro Receiver, kann ich aber ändern für UHD Sender) wo ich gerne Sport ansehe.

Gaming: Es wird eine Playstation Pro angeschlossen mit teilweise neuesten Spielen.

Filme: Meine Frau und ich schauen sehr gerne Naturfilme und Dokumentationen und natürlich Filme die im Kino laufen und auf UHD Blu-ray erscheinen (müsste noch einen UHD-Player kaufen). Da wäre ein sehr gutes Bild wichtig.

Der Ton bzw. die Lautsprecher sind mir dagegen nicht so wichtig, da ich dafür ein Soundsystem von Teufel benutzen werde.


Mir gefällt das elegante Design des LG Fernsehers den man so schön an die Wand hängen kann. Mit 65 Zoll hat er auch eine ordentliche Größe. Ich mag auch die Soundbar die das Gerät mit einem einzigen dünnen Kabel versorgt.

Auf der anderen Seite der TV den Sharp auf den Markt bringen will. 8K Auflösung wäre schon etwas ganz besonderes. Die Bilder würden natürlich hoch skaliert werden egal was ich anschließe. Aber für einen Filmfreak wie mich, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen

Eine schwere Entscheidung, welcher Fernseher gibt einen das beste Erlebnis?
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2017, 07:55
für einen aktuellen Top 4K TV (egal ob OLED oder LCD) benötigt man keine 5000-8000€, Bildtechnisch ist hier ein 3000€ TV in keinster Weise unterlegen...

Die Anschaffung einen 8K TV würde ich mir aktuell sehr gut überlegen, denn derzeit sehe ich damit eher Nachteile als Vorteile im täglichen Gebrauch.
Die Frage die sich dabei für mich in erster Linie stellt, wie gut ist hier die Skallierung von HD Quellen (720p / 1080i), denn ich würde bereits einen Sitzabstand von 2,5m in Verbindung mit einem 65" 4K TV je nach Qualität des konsumierten Kontents als grenzwertig ansehen, eine Skallierung auf 8K wäre bei diesem Abstand sicherlich mit deutlich sichtbaren Abstrichen verbunden.
Als weiteres ist sicherlich die Konnektivität solcher 8K Geräte derzeit noch ein Knackpunkt.
Aktuell werden die 8K Displays wohl mit 4 parrallelen FullHD Streams bedient, da die aktuelle HDMI2.0 Schnittstelle ja nicht für die Übermittlung von 8K Inhalten geeignet ist, das wird erst mit der neuen HDMI 2.1 Schnittstelle und echten HDMI 2.1 SoCs (48Gb/s) der Fall sein, aktuelle Quellgeräte (BD-Player etc.) sind daher auch nicht dazu in der Lage solche Inhalte wiederzugeben, somit dürfte für die native Zuspielung von 8K Demos, Fotos, auch nur ein entsprechend ausgesatteter PC in Frage kommen


[Beitrag von Ralf65 am 30. Dez 2017, 08:26 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 10:18

ein Haus das wir im Mai 2018 beziehen wollen.


Trifft sich doch gut, dass es dann schon wieder komplett neue Gerät auf dem Markt gibt, die jetzt noch keiner hier kennt. Ich würde ganz entspannt abwarten. Jetzt dürfte die Kiste doch nur im Wege stehen.


Oft schauen wir ARD/ZDF HD am Abend....Auf der anderen Seite der TV den Sharp auf den Markt bringen will. 8K Auflösung wäre schon etwas ganz besonderes


In der Tat = HD-ready meets 8K
MasterCommander
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 16:19
Sorry falscher thread ...


[Beitrag von MasterCommander am 30. Dez 2017, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP vs LG
andy_r am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  8 Beiträge
SHARP AQUOS ???
Alderan2004 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Sharp Aquos
Cembo am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  6 Beiträge
8k oder oled 4K
Daniele79311 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  4 Beiträge
Pioneer 506 vs Sharp Aquos LCD
Riddlers am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Sharp Aquos vs. Samsung M8
Grinzi am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Panasonic vs. LG OLED
DPGCidol am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
LG OLED vs Philips OLED
Kinobi am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
OLED LG vs. Panasonic
emery777 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  13 Beiträge
Sharp AQUOS LC-70LE835E
HeoB am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen