Nachfolger Plasma gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2018, 12:44
Hallo zusammen,

ich habe einen Panasonic Plasma TX-P50 STW50, also vorletzte Generation, den ich bei Gelegenheit (also nicht dringend) austauschen möchte.

Der Nachfolger sollte 55-60 Zoll haben (ich sitze ca. 2,5 m davor) und eine gute Bewegtbilddarstellng vorweisen. Ich weiss nicht, ob ein OLED sein muss, denn was ich so sehe bei MM&Co wirkt schon fast wieder unnatürlich. Von der Helligkeit her habe ich keine besonderen Anforderungen, ich regel sowieso meist runter... Blickwinkelstabilität ist da schon eher ein Thema. Haben LED's da noch Schwächen?

Ich schaue in erster Linie öffentlich/rechtlich über Sat(Unicable-LNB!) und BD/Amazon Prime. Die privaten nur über SD. Twin-Tuner ist nicht erforderlich, da Linux-Receiver mit Platte vorhanden.

Ob es ein 4K-Modell werden soll hängt ein Stück weit davon ab, wie gut dann die Skalierung von SD bzw. HD funktioniert. Im Zweifel tut es auch ein FHD-Modell.

Mein Focus liegt auf einer guten, natürlichen Bildwiedergabe. Alles andere (Ton, Smartfunktionalität etc) ist relativ unwichtig für mich, da ich es extern abfrühstücke. Lediglich Android-TV könnte wegen Spieltriebes interessant sein, ist aber kein muss...

Anlegen möchte ich bis ca. 1000 Euro, wobei ich es nicht eilig habe... Also wenn ihr gute Geräte nennt, die teurer sind, kann ich ja abwarten bis die Angebote kommen..

Ich freue mich auf Eure Antworten... Bei Fragen...fragen

SatMark


[Beitrag von satmark am 13. Jan 2018, 12:53 bearbeitet]
thomas.l.
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2018, 15:07
zum 65 xe90 eine review eines users:

eigentlich sehr zufrieden, wobei ich sagen muss das ich mein Model direkt im Shop auspacken konnte und anschauen konnte.
Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, Android TV ist am Anfang eine Katasptrophe, nach ein bisschen Einarbeitung geht es aber, ich hab das Zeug jetzt eh nur einmal eingestellt und fertig.
Die Fernbedienung funktioniert nicht so genau wie bei meinen alten Pana Plasmas, die muss man wirklich zum TV halten, bei den Panas konnte ich die Fernbedienung verkehrt hinhalten und er hat sofort reagiert.
Bildqualität ist sehr gut, ICH sehe kein Banding, DSE und sonstiges, der Schwarzwert ist minimal schlechter, ja das sieht man wenn natürlich wenn man es weiß, aber alles in allem noch immer sehr gut.
Ich bereue den Kauf nicht, 65" Oberklasse TV um 1500€ finde ich voll in Ordnung, der LG hätte mir über 1K mehr gekostet, das war er mir einfach nicht wert, vorallem da man ja eh nicht weiß welche HDR Standards sich durchsetzen, was kommt noch in den nächsten 1-2 Jahren, etc.
Lieber in 2 Jahren dann wenn die alle Standard klar sind und es vielleicht einen Preisfall gibt einen 75" OLED kaufen und jetzt mit dem sehr guten XE9005
leben, Bildqualitätiv gefällt er mir vom Gesamtpaket eine Spur besser als der Pana VT30.


also blickwinkel stabil sind lcds nicht würklich. und wenn dir die helligkeit eines plasmas reicht würde ich aufjedenfall auf oled setzen.
die lg 7 serie hat aber probleme mit bewegbildern , da ist sony und phanasonic weiter. dafür aber auch teurer.
für 1000 euro ein 55 zoll gerät das bedeutend besser als dein jetziger tv ist gibt es nicht. ich würde mal nochmal im november rum schauen. dann könnte der lg b8 vielleicht so für 1400 euro in 55 zoll geben. dieser hat dann auch eine gute bewegbilddarstellung(laut marketing).
satmark
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2018, 16:05

thomas.l. (Beitrag #2) schrieb:

für 1000 euro ein 55 zoll gerät das bedeutend besser als dein jetziger tv ist gibt es nicht. ich würde mal nochmal im november rum schauen. dann könnte der lg b8 vielleicht so für 1400 euro in 55 zoll geben. dieser hat dann auch eine gute bewegbilddarstellung(laut marketing).


Bedeutend besser muss er gar nicht sein... Gleichwertig würde mir schon dicke reichen. 5 Zoll mehr und etwas weniger Stromverbrauch ohne die plasmatypischen Fehler ist auch etwas wert.

Den Sony 55XE9000 hatte ich auch schon in der näheren Betrachtung. Was käme denn noch in Frage, wenn man den Focus nur auf gutes, natürliches Bild ohne Android-TV setzt? Ach ja, am liebsten ohne manuell Riesenaufwände mit Calibration/Settings betreiben zu müssen. Maximal die Settings aus dem Netz lesen und direkt einstellen wäre toll- also hohe Serienkonsistenz....

SatMark
thomas.l.
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2018, 16:47
ich habe als qulle an sich digitalfernsehen und rtings. kannst da mal schauen ob dich ein anderes model noch mehr überzeugt. müssten aber in der preisklasse alle schlechter sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Plasma gesucht.
He_Waits_for_Tom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  18 Beiträge
Plasma Nachfolger?
mirk@ am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
55" OLED als Nachfolger für Plasma
Macheledt am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  34 Beiträge
Plasma Nachfolger gesucht
leo11 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  11 Beiträge
OLED als Plasma nachfolger mit gutem Sound
breisgau-fohlen am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  44 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  16 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma TH-42PX71EA gesucht
Desperado2k am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  12 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma gesucht
*Josch* am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  13 Beiträge
Panasonic TV 50-55" als Nachfolger für meinen Plasma gesucht
N!ghtfly am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Suche Nachfolger für Pana TXP50GW20 50, 55, 60 Zoll
M@nuel am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen