Grandioses Bild – für Computerpräsentationen

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisdude
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 10:34
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher oder Pubic Display für ein Büro, habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen, bin aber am Info-Dschungel und schlechten Auskünften der Hersteller gescheitert. Vielleicht kann hier jemand helfen?

Anforderungen:

- Bildschirm, zu 90% für Präsentationen mittel Apple "Keynote" Präsentationsprogramm (ist ähnlich PowerPoint, nur vielviel besser bedienbar und macht schickere Folien). Analog-TV wird nicht genutzt, auch keine Spielkonsole. Vielleicht schaut man mal eine Netflix-Folge, dann muss es aber schon sehr wenig zu tun geben. In den Präsentationen sind enthalten, in der Gewichtung: Text, Fotos, Grafiken, Videos.

- Anschluss über AppleTV wegen Bildübertragung ohne Kabelwirrwar; muss nicht AppleTV sein, sollte nur reibungslos mit Mac Laptops und gelegentlich PC-Laptops funktionieren.

- Eventuell Anschluss einer externen Kamera für Videotelefonie, aber nur wenn das direkt in den Fernseher geht, sonst gibt es wieder Kabelwirrwar.

- Befestigung an der Wand, damit muss das Gerät flach sein, an der schmalen Seite eines Konferenzraums für 8 Personen, maximaler Sitzabstand 4m, maximaler Seitenwinkel 40 Grad; ich denke an 49 Zoll.

- Am allerallerwichtigsten: Herausragendes Bild, gestochen scharf. Und relativ bis ziemlich Farbtreu/ohne Farbstiche; Farbtreue wie bei geeichten Grafikdesign-Monitoren ist allerdings NICHT notwendig. Ton wenn notwendig geht auch eher über externe Speaker.

- Budget bis 1200 EUR


Wer kann helfen?


[Beitrag von Chrisdude am 15. Apr 2018, 11:33 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2018, 11:20
@Chrisdude,

willkommen im Forum,

wäre da ein Monitor nicht besser geeignet?

Deshalb könnte ich mir vorstellen, das Deine Suche in einem PC-Forum besser aufgehoben wäre?!


Harry
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2018, 18:50
Der neue LG 49SK8500 mit IPS Panel und Full Array Local Dimming dürfte absolut unschlagbar sein. Das Bild ist jedenfalls richtig super. Freilich isser mit 63mm etwas dicker als der schnöde Edgekram, welcher üblicherweise 2cm dünner aufträgt.

Aber du hast ja nach einem grandiosen Bild gefragt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top Fernseher (55") für Fussball gesucht
tizzy11 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  3 Beiträge
55" gesucht mit Bild wie Philips aber mit funktionierender Software
Dingo79 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  31 Beiträge
Röhre mit Bild in Bild?
verbatim am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
Grosses Bild für kleinen Sehabstand
burki_111 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  6 Beiträge
Bild verbessern für LCD Fernseher
obep am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Viel Bild für wenig Geld. ?
AlfaRomeo166JTD am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
65" Bestes Bild für 1000?
HumanSaurusRex2 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  29 Beiträge
Bild in Bild Funktion
snuggles88 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Besseres Bild
chiKKn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
TV mit "echtem" Bild in Bild gesucht.
steven0815 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen