LG OLED oder Panasonic LED für Games & Film

+A -A
Autor
Beitrag
Hosh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2018, 13:43
Hallo Community,

ich habe mich noch nie so schwer getan einen TV auszuwählen und habe bedenken das ich etwas übersehe. Es wäre super wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Wichtig ist das er 1,5m davor wirklich lautlos ist, 4K und HDR kann, flüssig in der Bedienung ist und das er ein ansprechendes Bild liefert.
Gefüttert wird er per Netflix (aus der App im TV), VU+ Solo4K Sat und Xbox OneX. Sound geht über AVR, TV-Tuner interessieren mich auch nicht. Fußball ganz selten, solange das Bild nicht "unterirdisch" ist, habe ich kein Problem damit.
Der Raum kann problemlos abgedunkelt werden, helle Umgebung wäre also kein Thema.

Meine Recherche hat mich zu diesen geführt, die mir sympatisch sind (besonders auch preislich):
LG OLED55B7 (ich glaube auch C7)
Panasonic TX-58EXW784 (3" grösser gefällt mir, mehr als 60" geht nicht, den Fuss finde ich aber wirklich hässlich)

Sony ist eigentlich raus: Extrem hoher Stromverbrauch im Standby obwohl alles abgeschaltet ist. Der Stromverbrauch vom XF9005 ist im Betrieb auch zu hoch. Ggf. noch den KD-55XF85.

Bei uns Vor-Ort kann ich die beiden weder direkt nebeneinander noch mit der gleichem Material vergleichen (ausserdem miese Lichtverhältnisse und ewig viel Einstellerei). Das taugt IMHO also nichts und vor allem möchte ich zu Hause nicht auf ein "Problem" stossen, von dem ich ggf. (noch) nichts weiss.
Es ist nicht so das ich mir nicht mehr leisten könnte, ich finde nur den Preissprung zu heftig von ca. 1.400 zu ca. 2.000,- für ein minimal besseres Bild das ich persönlich nur im direkten Vergleich sehe.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Sony KD55 X8005C gekauft und bin mit dem Bild weitesgehend zufrieden (ist nicht perfekt aber der hat auch nur 799,- gekostet). Da ich mittlerweile aber eine Xbox habe, möchte ich nun doch HDR weil mir bei dunklen Spielszenen das Bild nicht gut genug ist (entweder mies weil ich es zu hell einstellen muss oder ich sehe "nix"). Ich hoffe das sich das mit HDR deutlich verbessert (sonst kann ich mir den Neukauf sparen).

Früher hatte ich Panasonic Plasmas und war immer sehr begeistert, doch die moderenen LCD waren auch nicht schlecht und ich für meinen Teil konnte beim Umstieg mit dem schlechteren Schwarzwert leben (wenn jeder so denken würde, würde wirklich sehr viel Strom auf der Welt eingespart werden).
Auch habe ich kein Problem mit "Fehlern" bei OLED oder LED, die nur in Ausnahmesituationen bzw. nur bei Testbildern zu sehen sind (natürlich nicht etwas wie heftiges Clouding bei den billigen LEDs).

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Tips!


[Beitrag von Hosh am 17. Mai 2018, 14:05 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2018, 14:43

Panasonic TX-58EXW784 (3" grösser gefällt mir, mehr als 60" geht nicht, den Fuss finde ich aber wirklich hässlich)


Schön isser nicht, der Fuß...
Aber für diesen Fall gibt es ja noch die Fachhandelsmodelle 58EXX/EXF/EXT/EXN78*....soweit überhaupt noch verfügbar.


[Beitrag von Dminor am 17. Mai 2018, 14:44 bearbeitet]
Hosh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2018, 18:49
Danke Dminor
Die Hersteller nerven wirklich mit dem ganzen Chaos an Produktnummern und mangelnder richtiger Vergleichbarkeit auf deren Webseiten.


[Beitrag von Hosh am 17. Mai 2018, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic, LG LED oder LG OLED?
udogigaherz am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  5 Beiträge
OLED LG vs. Panasonic
emery777 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  13 Beiträge
Oled oder doch led HDR
hoelschermicha am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  16 Beiträge
OLED oder LED LG oder Samsung(Sony?)
Hifi9999 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  26 Beiträge
Panasonic vs. LG OLED
DPGCidol am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
Pana 55CRW854 LED oder LG 55EG9109 OLED
ruffy am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  6 Beiträge
OLED oder QNED LG
technican1210 am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  3 Beiträge
OLED oder LED ~50 Zoll
Gl05ee am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Plasma ablösen - OLED oder LED
Deanaze am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  5 Beiträge
OLED-55"-Panasonic oder Sony oder LG
Ron2021 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen