Neuer Fernseher Sony, LG, Pamasonic, OLED?

+A -A
Autor
Beitrag
Ullzi
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2018, 17:27
Ich suche für die bald stattfindende Fußball-WM einen neuen TV.
Zunächst die Verhältnisse: Sitzabstand zwischen 3,5 und 4,5 Meter, meistens wird abends abgedunkelt geschaut. Zu 80% SD, dann noch Amazon Prime TV. Filme, Serien und Fußball sind die Favoriten.
Der Blickwinkel sollte einigermaßen stabil sein, manchmal wird auch mit leichtem, seitlichen Abstand geguckt. Ist jetzt aber nicht sooo wichtig, kommt nur kurzzeitig vor.

Noch habe ich einen alten Pnasonic- Plasma in 42 Zoll, der zwar wenig lichtstark ist, dafür aber ein schönes neutrales Bild liefert.
Ich habe mich hier auch schon umgeschaut und dabei als Favoriten folgende Geräte gefunden:
- Sony 9005er- Reihe
- Panasonic 784er
- LG C7 aus dem OLED- Bereich

Ich schwanke zwischen 55 und 65 Zoll, jedoch sind die 65er Geräte für mich eine Spur zu teuer, gerade bei OLED. Ich möchte nicht mehr als 1300€ ausgeben, zumal noch ein neuer Phono-Schrank und ein Sounddeck dazukommen. Ich weiß, ihr werdet bei dem Sitzabstand fast alle 65 Zoll empfehlen, die Größe ist jedoch erstmal nicht so wichtig hier. Primär interessiert mich, welches Gerät ihr empfehlen könnt.

OLED habe ich erstmal ein wenig außer Konkurrenz mit aufgenommen, da der Preis doch ein wenig höher ausfallen dürfte. Sollte der Vorteil aber so immens ausfallen, würde ich evtl. mehr ausgeben.

Ich mag es übrigens nicht, wenn der Fernseher mich mit 1000 Candela in fiesen Bonbon-Farben anstrahlt. Wie gesagt schaue ich meist abgedunkelt.

Vielen Dank für eure Empfehlungen!
siggi_s.
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2018, 19:52
Bin auch von Plasma zum OLED umgestiegen, LCD hab ich im Wochenendhaus. Habe den 55C7 und den Kauf noch nicht bereut.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2018, 21:09
Wenn man so zwischen 55 und 65“ hin und her schwankt, kann man ja auch den 58EXW784 nehmen. Da wird dann vielleicht auch SD noch nicht so gruselig sein. Zudem kann man den bei all dem Schwanken auch schwenken. Das nur so wegen der Blickwinkelgeschichte.

Und wenn dir der Fuß nicht so gefällt, geht da mit Sicherheit auch ein Fachhandelsmodell.

Das wäre zumindest eine Möglichkeit von der Firma, die sich Panasonic nennt.
Ullzi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2018, 21:47
Habe auf YouTube bei digitalfernsehem nun einen Test mit dem Sony xe9005 und dem PANASONIC 784 gesehen. Da hat der Pana doch deutlich schlechter angeschnitten.
Hat jemand die beiden schon einmal nebeneinander getestet?
Als 55 Zoll Modell ist der Sony ja auch sehr preiswert, finde ihn im Netz schon für 1050€.
Der 58 Zoll Pana ist doch deutlich teurer.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2018, 22:48
Ja, ist schon merkwürdig, deutlich schlechter bei einem doch eher subjektiv geprägten Tester Hr. Trozinski abgeschritten, jedoch über die gesamte Saison immer preisstabil und klar teurer. Denke mal, eine über einjährige Marktessenz kann somit auch nicht ganz verkehrt sein.
Ullzi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2018, 19:41
Sehe ich auch so.
Wiegt der Pana in 65 Zoll wirklich fast doppelt so viel wie der Sony in 55 Zoll?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer OLED TV - Sony, LG oder Panasonic
daos06 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  7 Beiträge
Neuer 65" OLED, Sony oder LG?
moddi am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Neuer OLED
Voodoo90 am 22.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  4 Beiträge
QLED, OLED Neuer Fernseher
TischBlase am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Neuer OLED
fsalathe am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
Neuer 65" QLED oder OLED?
Kayseri am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  3 Beiträge
Neuer OLED 65 Zoll
Jimmyjimb0 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
Neuer 65'' OLED gesucht
PowerhouseD2 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  8 Beiträge
Neuer 65" OLED - LG C7 vs Sony A1
jeremyak am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher
Albion1975 am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen