Umstieg LG65B7D

+A -A
Autor
Beitrag
Hifialist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2018, 20:12
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem B7 zum Thema Zwischbildberechnung keine für mich zufriedenstellende Lösung finden konnte würde mich interessieren was ihr empfehlen würdet bzw mit welchem Gerät ihr bei diesem Thema gute erfahrung gemacht habt.

Ich habe viele Beiträge im Forum zu Pana/Sony gelesen jedoch scheint es mehr eine "Geschmachsache" welcher das Thema besser/sauberer löst?! Vielleicht kann mir hier jedoch der ein oder andere mehr Input geben zu dem Thema?

Die wichtung im folgendem:

1. Bestes Bild allgemein
2. Zwischenbildbe.
3. Dolby Vision
4. Smarte Bedienung
(Ton völlig uninteressant da nicht genutzt wird)

Zu welchem Gerät würdet ihr zu o.g. wichtung raten?
Hifialist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2018, 19:34
Also ich antworte mir mal selbst in der Hoffnung das es anderen vielleicht hilft. Ich habe meine Suche mittlerweile eingeschränkt auf den Pana 804 bzw den Sony AF8.

Habe sie mir heute beide mal zur Brust genommen und einige Testfiles geschaut. Der Sony macht insgesamt ein "brillianteres" Bild. Was nicht heißen soll das das Bidl signifikant besser ist, aber die Farben sind etwas strahlener jedoch kurz vor zu viel. Beim Pana ist die Bildgestaltung insgesamt konservativer dafür aber näher an der Realität. Dieses habe ich damals schon bei meinem Pana Plasma beobachten können. (Ich weiß der Vergleich hinkt)

Ansonsten sind die Unterschiede bei beiden Tvs sehr sehr gering. Selbst beim Motion blur liegen nur nuancen dazwischen. Da macht der Pana mal was besser in einer anderen Szene der Sony.
Ich konnte mich hiermit jedoch nicht so intensiv beschäftigen. Ich konnte beim Sony nur beobachten das wenn man den Wert über 3 stellt die Bilder bzw bewgungsunschärfen zunehmen.

Deshalb wäre es interessant zu wissen ob jemand erfahrungen zu der ZBB der beiden hat.
Hat hier vielleicht jemand mehr Infos zu welche Technik besser arbeitet von den beiden?

Gibt es sonst noch etwas was aus eurer Sicht für den einen oder den anderen spricht?

Danke euch
born_hard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2018, 14:48
Nimm den Pana. Akkurate Farben ab Werk, vom werk aus schon gut kalibriert, besseres Betriebssystem, schönere Fernbedienung, etc..


[Beitrag von born_hard am 30. Jun 2018, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thema Erledigt (siehe neues Thema!)
Joey6 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  9 Beiträge
das alte thema
Born1985 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  17 Beiträge
Leidiges Thema LCD Kaufberatung
bondsteel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufentscheidungs- und Verständnisfragen Sony KDL-40W3000 (1080p24 Thema)
Der_Pinky am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
LCD oder Rückprojektion welchen würdet Ihr empfehlen Sony oder Sharp
NeoKenobi am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  8 Beiträge
thema bose mit wave
relax_baby am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Thema: Plasma/LCD Fernseh für 500-700??????
Hannes_HIFI am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  5 Beiträge
Das leidige Thema: LCD-Plasma -> PS3
EricFlat am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  19 Beiträge
UMFRAGE: Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?
bosna501 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
75" UHD oder 65" OLED - Thema Sitzabstand
st3lli am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen