Suche NICHT-Smart-TV (non-smart-TV)

+A -A
Autor
Beitrag
TheTest
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 18:30
Hallo allerseits,

ich suche "einfach" nur einen Fernseher. Soll nicht Smart sein, im Prinzip reicht mir ein großer Monitor (50 Zoll und größer). Er braucht auch kein WLAN oder irgendwelche Receiver, ich will nur meinen Rechner anschließen, nicht zum zocken, nur zum Filme gucken und youtube streamen.
Was mich stört ist das Betriebssystem, alles technisch nicht sehr ausgereift und langsam. Deswegen möchte ich mir auch keinen "Smart"-TV kaufen "und dann einfach nicht ans Internet anschließen".

Nach etwas längerer Recherche erscheinen mir die Möglichkeiten doch sehr beschränkt (Modelle von 2011 oder älter finden sich noch in diversen Foreneinträgen, oder die Firma SwedEx zu der es aber kaum Erfahrungsberichte gibt).

Der Preis ist mir egal, auch ob FullHD oder HDready oder OLED oder wie auch immer das alles heißt. Ich wäre schon froh wenn es ein halbwegs aktuelles Gerät gibt, an den ich meinen Rechner anschließen kann.

Vielen Dank im Voraus für Antworten / Tipps, falls es keine dummen TVs mehr geben sollte, habe ich eben gelitten


[Beitrag von TheTest am 08. Jul 2018, 18:32 bearbeitet]
jehe
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2018, 19:09
wenn du das Ding eh nur als Monitor benutzen willst, dann ist es doch egal ob Smart oder nicht und welches OS da drauf läuft.
Das alles hat ohnehin so gut wie keinen Einflüß auf die Monitorfunktion.

Wenn der Preis egal ist, kannst du ja auch mal hier reinschauen.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2018, 19:12
solltest Du einen Monitor suchen, bist Du in einem PC-Forum besser aufgehoben!

Wer verpflichtet Dich, die SMART-Optionen zu nutzen?


Harry


[Beitrag von catman41 am 08. Jul 2018, 19:17 bearbeitet]
TheTest
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2018, 19:35
Hallo und erstmal danke für die Antworten.

Einen PC-Monitor in der Größe und vor allem mit einer ansprechenden Bildqualität hatte ich bisher nicht gefunden, danke für den Link.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum die Funktionen einfach nicht zu nutzen, es geht mir um einen Fernseher der diese Funktionen einfach nicht hat. Wenn ich mein eigenes Betriebssystem draufspielen könnte wär mir das ja noch egal. Da ich aber anscheinend immer das vom Hersteller nehmen muss (und die nunmal softwaretechnisch eher schlechter sind), wollte ich gerne einen Fernseher der das alles nicht hat.

Vielleicht gibts das aber auch einfach nicht mehr :/

Den Link zu dem Monitoren schaue ich mir aber gerne an, vielen Dank nochmal speziell dafür!
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2018, 19:47
Die Fernseher sind auch ohne Smart Funktion immer miit einer Software ausgestattet. In jedem modernen Fernseher ist ein Rechner. Und dieses Kernsystem kannst du nicht vermeiden. Trags mit Fassung und verweigere dem Fernseher den Netzzugang.
haumti
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2018, 21:05
Wurde kürzlich im anderen Thread nachgefragt:
https://www.amazon.d...32KD86R5DC7Y55J&th=1

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" Smart TV gesucht
japscher am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
Fernseher ohne Smart-TV?
unterbux am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
Smart TV 50 Zoll gesucht
Youtek am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
Smart TV 40+ Zoll für YouTube, DAZN
Slim2033 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung 50" (Nicht-Smart-TV?)
hapan am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  6 Beiträge
50 Zoll Smart TV
aovaron am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  8 Beiträge
Smart-TV
sogamoi am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  8 Beiträge
50-55 Zoll "SMART" TV
quis am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  21 Beiträge
Suche "non-smart"-TV ohne 3D, 42-55" zum "Gelegenheitsgucken"
Bajs am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
55 Zoll Smart TV
Prometheus1989 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedGuitarfelix
  • Gesamtzahl an Themen1.461.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.793.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen