65" Smart-TV gesucht LCD/OLED (Qual der Wahl)

+A -A
Autor
Beitrag
Tastenspezi
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2018, 12:32
Hallo Leute,

in den letzten Tagen lese ich mich quer durch's Internet. Leider ist man ( so wie ich als "Laie") von Tag zu Tag verwirrter, je mehr man liest.

Es geht um folgendes. Bisher hatten wir Sky. Dieses Abo ist abgelaufen. Demnach hatten wir einen Skytauglichen Receiver.
Nachdem das Thema nun beendet ist, wollen wir auf Amazon/Netflix und co wechseln.

Allerdings bringt das mehrere Punkte mit sich. Verlangt das ganze ja nach einem Internetgerät (in Form von Smart TV oder einen Internetfähigen Receiver).

Der Fernseher (LG, 37") hat nun auch fast neun (!) Jahre hinter sich. Da dachte ich mir, Zeit, um das ganze komplett umzukrempeln.

Nun kurz zu den gewünschten Eckdaten:

- Der Fernseher sollte 65" haben.
- Der preisliche Rahmen geht bis 2.500 € maximal.
- Die Sitzentfernung beträgt 3,5 Meter.
- Mögliche Blickwinkel gibt es zwei. Einmal 0 Grad direkt von der Couch und einmal ca. 45 Grad (Esstisch). Dies würde ich mit einer Wandhalterung lösen/entschärfen wollen.
- Das Empfangssignal vom 08/15 Programm ist per Satelit. Demnach möchte ich einen integrierten Tuner. Wenn möglich Twin-Tuner (Aufnahme und anderes Programm ansehen gleichzeitig). Letzteres ist aber kein Muss.
- Anbindung ans Netzwerk mittels Wlan/Lan (LAN Anschluss direkt hinterm Fernseher vorhanden, sollte Wlan schneller sein, dann eben Wlan).
- Sound wird über ein externes 5.1 System wieder gegeben. Sollte also das Audiosignal liefern können (was heut zu Tage vermutlich standart ist)
- Welche Auflösung wird zugespielt?
Bisher HD-Sat-TV. In Zukunft häufiger/öfter Stream-Angebote
Spielekonsole? Nein
3D? Nein
Was wird angesehen: Größtenteils Filme, zweitrangig Serien, etwas Sport (Fußball)
Wann wird der Fernseher verwendet?: Zu 98% Abends. Meist nicht in kompletter Dunkelheit sondern sehr leicht gedämmten indirekten Licht.

Da ich bisher mit LG mehr als zufrieden bin würde ich gerne auch bei diesem Hersteller bleiben wollen. Bin trotzdem - bei sehr guten Argumenten - für andere Hersteller offen.

Durch etwas rumstöbern bin ich auf den LG 65UK7550LLA für ca. 1400€ gestoßen. Dachte mir, vllt. brauchts keinen teuren O-LED. Zeitgleich habe ich trotzdem nach O-LED's geschaut und somit B7/C7 und den C8 entdeckt. Alles tolle Geräte.

Durch Zufall hatte der MM um die Ecke beide Geräte (65UK7550LLA sowie C8, allerdings in 55") bei sich in der Ausstellung.

Alles klar, hoch mit dem Hintern und ab dort hin. Nachdem ich mir zuerst den 65UK7550LLA angesehen habe, war ich - für das Geld - doch irgendwo enttäuscht.

Das Demomaterial sah ja okay aus. Als ich auf ZDF HD umgeschaltet habe (dort lief Frauenfußball) war ich dann enttäuscht. Bei normalem Spielfluß waren die Gesichter der Spieler so unscharf, ja teilweise verpixelt (wenn man das so beschreiben kann?) Da bringt mein kleiner neunjähriger Fernseher zu Hause bessere Bilder...

Also gut. Dann weiter, den C8 aufsuchen. Nach kurzer Zeit auch entdeckt. Was soll ich sagen? Ich war hin und weg! Wie wenn ein Kind sein Geschenk öffnet. So beeindruckt war ich von diesem Bild! Bis ich aus meinem Trance-Zustand zurück kam. Es ist ja das Demomaterial. Trotzdem war das für die paar Minuten ein purer Genuß!

Alles klar, dann wieder auf ZDF HD umgeschalten. Da waren die Gesichter nun erkennbar, schärfer.

Mit diesem Eindruck bin ich dann wieder nachhause gefahren. Die meisten MM Mitarbeiter waren im gestrigen Bundesliga-Spiel vertieft...

Allerdings schrecke ich noch vor dem C8 zurück. Einerseits liest man in manch Ecken des Internets, es sei "der" OLed schlecht hin (im unteren Preissegment), andererseits hat er doch so seine Probleme. Z.B. Zwischenbildberechnung etc...

Erfahrungen/Bewertungen zufolge ist das ganze auch ausgeglichen. Neben himmelhochlobenden Bewertungen stehen auch niederschmetternde Bewertungen. Da frage ich mich dann doch als Laie irgendwo, wie sowas bei solch einem Preis sein kann? Klar, jeder hat andere Ansprüche, anderes Empfinden. Aber trotzdessen sollte da doch alles größtenteils passen...

Nun, ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Vielleicht habt Ihr noch einen entscheidenden Hinweis/Tipp oder gar komplett andere Modellideen zur Hand.

Ich wäre euch sehr dankbar.
QH
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2018, 12:46
Eine bessere ZBB liefert der Philips 65OLED873 plus Alleinstellungsmerkmal Ambilight Von deinem Budget würde es auch passen.
Tastenspezi
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2018, 09:04
Danke für den Hinweis des 873er's.

Lt. dem, was ich darüber gelesen habe, hat der eine besch....eidene Benutzeroberfläche, benötigt etwas Zeit beim umschalten und die OLED-Technik kommt aus dem Hause LG.

Und die zaubern aus dem ganzen mehr als LG selbst? Das soll einer verstehn .

Gibt es eventuell in der LCD Technik alternativen? Oder versagt da LCD auf breiter Flur?


[Beitrag von Tastenspezi am 03. Sep 2018, 09:05 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2018, 11:39
Na sicher zaubern verschiedene Hersteller etwas andere Ergebnisse aus gleichsam verwendeter Hardware (hier das OLED Panel).
QH
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2018, 19:01

Tastenspezi (Beitrag #3) schrieb:
Und die zaubern aus dem ganzen mehr als LG selbst? Das soll einer verstehn .


Die OLED-Panel´s kommen egal ob Philips, Sony, Pana, Löwe alle von LGD (und nicht von LG), Dinge wie z.B. die Zwischenbildberechnung die sind bei jedem Hersteller anders und da ist LG nicht gerade das Maß der Dinge......
Tastenspezi
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2018, 05:48
Hallo Leute,

möchte noch kurz schreiben wie es ausging.

Waren gestern weitere drei Stunden Fernseher schauen....

Hab den 873er angesehen und fand diesen an sich gut. Es zog mich trotzdem irgendwie zum C8...

Im Laden den 65-Zöller angesehen und bisschen enttäuscht. Alles klar, einen Berater hergerufen und drüber gesprochen.

Der C8 hatte bei einem weißen Bild lomische Grauschleier... das war für mich ein No-Go...

Hat mich auch sehr gewundert, da ich vor Wochen den C8 in 55“ bereits gesehen hab und da das Bild super fand!

Der Berater stellte am C8 zwei Einstellungen um und das Bild war bombe...

Nun ists ein C8 geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Sony-Wahl - 55" - 65" ~1500EUR
RioHifi am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Smart TV 65 Zoll gesucht
Shadowzone51 am 10.09.2023  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  2 Beiträge
Qual der Wahl: QLED vs OLED
gunnag am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  9 Beiträge
OLED / LCD TV gesucht
orren am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  6 Beiträge
Qual der Wahl: neuer 55"-TV gesucht
eisenfuss am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
dachochse am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl .
the_searcher am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
65 Zoll - die Qual der Wahl
Rainer_68 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  22 Beiträge
Die Qual der Wahl!
Ch!llaH am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
37" LCD - Qual der Wahl
cooper24 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen