Ein TV soll her - doch welcher?!

+A -A
Autor
Beitrag
deanwest82
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2018, 15:48
Hallo zusammen,

bisher nutze ich als TV und für meine PS4 Pro einen BenQ TH681 Beamer. Je öfter ich jedoch bei Freunden bin, desto öfter merke ich, dass die Sehnsucht nach der beeindruckenden Bildqualität größer wird und die Zeit zum Abschied vom Beamer gekommen ist. Da ich jedoch ein Laie auf den Gebiet bin und ich trotz intensiver Recherche im Internet mir nur wirklich, wirklich schwer eine Meinung bilden kann, möchte ich gerne den Rat von den Experten und der Community im HiFi-Forum einholen. Im Fachhandel, zumindest den größeren, kam es mir jetzt leider zweimal so vor als ob es noch das "extra" und das "extra" sein müsste.

Was habe ich:
- Ein Budget von 1.500€

Was möchte ich:
- Mindestens 65" ( 70" ist auch nicht schlimm )
- Einen TV der ein beeindruckendes Bild hinterlässt ( Serienjunkie Netflix, Amazon, Maxdome )
- Der auf jeden Fall für Online-Gaming ( PS4 Pro ) genutzt wird und somit einen möglichst geringen Inputlag haben sollte
- W-Lan Funktion

Was brauche ich nicht:
- Einen überragenden Sound, da dieser per optisches Kabel über AC Receiver ( Yamaha RXV 565 ) und Teufelsystem ( LT2 5.1 ) wiedergegeben wird.

Jetzt habe ich mich soviel eingelesen und es kommen Fragen über Fragen:

- Brauche ich wirklich 100 Hz Bildwiederholungsrate?
- Reicht HDR oder muss es HDR10 oder HDR10+ oder Dolby Vision sein?
- Ist der Blinkwinkel wirklich bei manchen TV so kritisch wie in manchen Berichten

Unter anderem habe ich gefühlte 25 Testbereichte zu den folgenden TV durchgelesen:

- LG 65SJ800V
- LG 65SK8100LLA
- Sony KD-65XF7005
- Samsung GQ65Q6FN
- Samsung UE65NU8009T ( war die urprünglich geplante Anschaffung, aber dann gingen die Fragen los )

Ich bin wirklich überfragt und denke mir "den nehme ich", dann lese ich was zu einem anderen TV und denke "der ist es jetzt" und dann kommt der dritte Fernseher ins Spiel - Der ist es dann aber wirklich....nicht!

Könnt ihr mir helfen?!

Gruß
Dean


[Beitrag von deanwest82 am 25. Okt 2018, 16:04 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2018, 17:27
Bildqualitätswunsch, sowie gewünschte Größe und das Budget passen mal gar nicht zusammen.
Bildquali ist bei einem TV immer das kostenintensivste. Für dein Geld gibt's Einsteigerklasse in diesen Größen. So ist dann auch die Bilddarstellung.
Adrianxx85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2018, 17:49
beim black friday wird der 65c7d bestimmt für 1,5 zu haben

sonst 65 XF9005

oder LG 65 SK9500

Alles TOP TVs =) und jeder hat seine Vor und Nachteile
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2018, 18:11
Jo, die beiden letztgenannten TVs zählen jeweils zur Oberklasse des LCD Segments der jeweiligen Hersteller und werden wohl für das Budget möglich sein.
Somit Kommentar 2 etwas merkwürdig.


[Beitrag von Dminor am 25. Okt 2018, 18:22 bearbeitet]
deanwest82
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2018, 07:36

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
Für dein Geld gibt's Einsteigerklasse in diesen Größen. So ist dann auch die Bilddarstellung.


Danke für deine Anmerkung. Vielleicht ist das Wort - beeindruckend - etwas verwirrend, aber im Vergleich zum Full HD Beamer ist jedes Bild "beeindruckend". Das ich für das Budget, auch in dieser Größe, definitiv mehr als die Einsteigerklasse bekomme, habe ich zum Glück schon durch meine eigene Recherche in Erfahrung bringend können. Trotzdem Danke!
deanwest82
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2018, 07:37
Hi Adrian,

danke für Deine Rückmeldung! Ich spekulier auch sehr auf den Black Friday und möchte mich bis dahin bestmöglcioh informieren. Danke für deine HInweise! Die werde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße
Dean
deanwest82
Neuling
#7 erstellt: 26. Okt 2018, 07:39

Dminor (Beitrag #4) schrieb:
Jo, die beiden letztgenannten TVs zählen jeweils zur Oberklasse des LCD Segments der jeweiligen Hersteller und werden wohl für das Budget möglich sein.
{


Hi, hast du denn diesbezüglich Erfahrungen oder vielleicht Tipps für Geräte die man mal genauer betrachten könnte?
Danke Dir jedenfalls für deinen Kommentar!
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2018, 07:58

Ist der Blinkwinkel wirklich bei manchen TV so kritisch wie in manchen Berichten

Betrifft die LCDs. Es ist in der Tat so, dass es bei dem VA Typ (hier der XF90) meist ab 20-25° aus der totalen Sichtachse doch zu sichtbaren Farb und Kontrasteinbußen kommt. Frontal bietet diese Pixelstruktur aber den besseren Kontrast/Schwarzwert im Gegensatz zu IPS (hier der SK95). Gleichwohl hat dieser eben den breiteren Sichtkorridor. Ist auch am Abend immer eine ausreichende indirekte Lichtquelle im Raum aktiv, wird auch die Schwarzwertschwäche beim IPS nicht so gravierend ausfallen.

Lies dich zusätzlich über die Suchfunktion über das Thema VA versus IPS ein.


Brauche ich wirklich 100 Hz Bildwiederholungsrate?


Für herkömmliches Zocken und Filmegucken überhaupt bzw. eigentlich nicht.
deanwest82
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2018, 09:16
Super, vielen Dank für die Erläuterung! Dann werde ich mich in das Thema auch direkt mal etwas einlesen um es besser verstehen zu können.

VG
Dean
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein neuer Fernseher soll her. doch welcher?
debout am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Ein neuer TV muß her - doch welcher?
lambele am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Neuer LCD-TV soll her. Aber welcher?
mike2281 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Ein LCD-Fernseher muss her. Doch welcher?
Mr.Scarface am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
37'' soll her, nur welcher?
GamerX am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
neuer LCD-Tv soll her, aber welcher?
holly1979 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Ein Fernseher muss her - doch welcher!
HollyD am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
Ein neuer Fernseher soll her - aber welcher?
Torde am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  45 Beiträge
LCD-TV, doch welcher?
piet_x am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
neuer TV soll her
aliasx am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen