LCD/LED für Eltern, 50-55 Zoll, Anspruch Einsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
Danjo27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2018, 14:53
Hallo zusammen,

da meine Eltern gefühlt noch einen TV aus dem Jahre 2000 haben, muss da bald mal ein neuer her.

Meine Eltern schauen primär TV per Satellit, also wäre es sicherlich gut wenn der TV nicht als Schwachpunkt nicht die Hochskalierung hätte
Ansonsten muss das Gerät kaum was können, 4K brauchen sie zwar auch nicht, aber soviele Full HD Geräte zu annehmbaren Preisen gibt es ja nicht mehr.

Ich bin zwar der Meinung dass jeder TV besser ist als was aie jetzt haben, aber gibt es iwelche guten Einsteigermodelle wo man blind zuschlagen kann?

Sollte jetzt kein TCL oder Hisense sein, vllt ein LG? Pana?

Wichtig wäre noch, einfache Bedienbarkeit, am besten kein Android.

Ideen, Vorschläge?
Preisrahmen sage ich mal bis ca 600€.

Herzlichen Dank.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2018, 15:53
@Danjo27,

bei den geringen Anforderungen kannst Du eigentlich jeden nehmen!

Einfach in den nächsten Laden gehen - mit Deinen Eltern - und zuschlagen.

Vorher kannst Du Dich ja absichern, ob es nicht doch bestimmte Anforderungen gibt - aus diesem Grund gibt es hier einen Fragebogen.

lg
Harry
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2018, 15:57
Free Sat TV? Wenn ja, wie hoch Anteil an SDTV = danach sollte sich Größe des TV in Abhängigkeit des Sichtabstandes richten. Blickwinkel?
Danjo27
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2018, 19:41
Ja, Free Sat. Fand das Bild ziemlich gruselig, gibt es über Free Sat gar kein HD? Kenne mich da gar nicht.
Hab ihnen schon gesagt dass wir vermutlich auch einen HD Vertrag brauchen für bessere Qualität, bspw. bei Vodafone, Freenet etc.

Sie schauen übrigens grade drauf, sitzen ca 4m weg. Ich weiß, recht weit, aber mehr als 55 Zoll wäre in jedem Fall überdimensioniert für die Stelle wo der TV stehen würde.


@Catman
Sehr hilfreich. Ich habe die Anforderungen die wichtig sind, sowie eine grobe Preisangabe gemacht. Alles andere ist tatsächlich relativ egal, also warum genau soll ich dann eine ellenlange Liste hier reinposten? Damit du zufrieden bist? Was für ein zw den Zeilen klugscheißerischer Kommentar. Genau um mich abzusichern bzw ein paar Meinungen zu bekommen poste ich doch hier.

Es handelt sich um ein Einsteigermodell, also Gott bewahre dass ich sie heilige Liste (bewusst) nicht benutzt habe. Ich schreibe vom Smartphone u habe heute Mittag auf die schnelle einen Beitrag aufgemacht. Wenn das deinen Anforderungen nicht genügt um eine hilfreiche Antwort zu geben, dann lass das posten in solchen Threads doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche für Eltern 55 Zoll LED TV
ayah am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  4 Beiträge
Empfehlung 50-55 Zoll LED?
Soulfinger am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
50-55" Zoll LED-TV
Milan100 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
Suche 50-55" LCD(/LED)
fleX172 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  26 Beiträge
55 Zoll TV für Eltern
Schwalbe08 am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll LCD LED
frisi307 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
55 Zoll led /lcd gesucht
Franzxaver75 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  12 Beiträge
LCD gesucht 50-55 Zoll
Floha am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
55 Zoll für Eltern gesucht
Magnum46 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung 50-55 zoll
WolfPack4Lif3 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen