OLED für HD TV und Gaming, erster Fehlkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Pete85
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2018, 09:09
Hallo,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar möchte ich mir gerne einen OLED Fernseher anschaffen was vor kurzem schonmal in die Hose ging.

-Empfangsart : Satteliten TV in HD
-Abstand zum Fernseher: 4m
-Nutzung: zum größten Teil für PS4 und normales HD Fernsehen
-am liebsten 65Zoll (aber siehe Text unten)
-Budget: bis 2500€
-Vorgängermodell: Sony LED TV mit 48"
-Tonqualität ist egal da ein Soundsystem vorhanden ist

Zuvor habe ich mir mal einen 55Zoll Fernseher von einem Freund ins Wohnzimmer gestellt um zwecks Größe mal zu schauen..der wow Effekt blieb aber irgendwie aus..

Ich bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet und habe mich von einem Verkäufer beraten lassen...Er hat mir dann sein persönliches non plus ultra den LG OLED C8 in 65Zoll verkauft. Das Ding hat echt ein klasse Bild..zumindest beim PS4 spielen. Jedoch wurde mir 2 Tage lang wahnsinnig übel, ich kam mir vor als wäre ich betrunken..das ging so weit dass ich den Fernseher abends freiwillig ausgeschaltet habe. Das Ende vom Lied war dass ich ihn zurück geben musste. Weiß vielleicht jemand wovon diese Übelkeit kommt? weil der Größensprung von 48 auf 65zoll vieleicht zu groß ist? Der Verkäufer sagte er hätte sowas noch nie gehört und die Größe ist für einen 4 Meter Abstand völlig okay.

Ich möchte aber nicht aufgeben..vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich oder kann sogar ein Gerät empfehlen? Wie bereits erwähnt zu 60% wird Playstation gespielt und zu 40% normales TV über Sat in HD geschaut.


Vielen Dank
Pete


[Beitrag von Pete85 am 14. Nov 2018, 09:15 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2018, 09:54
Vielleicht ist das https://www.giga.de/...lich-zum-kotzen-ist/ dein Problem?

gruß schraddeler
Pete85
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2018, 10:27
Hallo,
Nee das hatte ich ja vorher auch nicht..bin schon jahrelang am zocken.. es kam erst mit dem neuen Fernseher...selbst beim normalen TV schauen wurde mir übel.
owujike
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2018, 13:08
Hallo,
sorry, aber ich würde auch von Motion Sickness ausgehen.
Ab eine bestimmten größe sind die Eindrücke so groß, das es los geht.

Aber zum spielen ist ein OLED ja auch nicht 100% geeignet. (Einbrenner)
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt (3 Jahre OLED)
Aber wir spelen auch nur selten Wii.

Habe momentan Samsung LCD und Schwarz ist wirklich gut.
Einen schöner Sony 65XF9005 gibt es doch auch noch.

Muß doch nicht immer OLED sein. Bei 4m würde ich auf 75 Zoll gehen.
Aber ich befürchte, dann ist bei dir komplett Schluss
Pete85
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2018, 15:18
Ja aber wie schon gesagt es kam auch beim ganz normalen TV schauen und nicht nur spielen...
ich würde schon gerne zu einem OLED greifen denn zwischen meinem 7 Jahre alten LED Fernseher sehe ich so gut wie null Unterschied zu dem neuen 4k LED von meinem Kumpel...

und 75 Zoll fällt definitiv flach..das ist viel zu groß selbst für 4m Abstand..das ist ja wie erste Reihe im Kino sitzen, ich mag nicht ständig den Kopf wie irre hin und her bewegegn müssen um alles zu erfassen
Außerdem glaub ich tut man sich mit so einen riesen Teil kein Gefallen wenn man dann nur normale TV Sender schauen will.

Sonst eventuell jemand eine Idee woher diese Übelkeit und Kopfschmerzen gekommen sein könnten? Ist bei den OLED TVs vielleicht irgendwas anders was so manches Hirn nicht verarbeiten kann?
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2018, 16:06

selbst beim normalen TV schauen wurde mir übel.


Ja, das geht vielen anderen genauso und ist mittlerweile wohl völlig normal.
♤Choco♤
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2018, 16:36
Ich hatte vor einigen Monaten noch einen "65" TV, über den ich zuvor 2 Jahre geguckt habe. Einmal als ich dicht davor stand und das Bild ansah, ist mir plötzlich übel geworden - wieder weggesehen ging es weg - wieder hingesehen, war die Übellkeit wieder da.
Jetzt nutze ich einen "75" und alles ist in Butter. Ich glaube aber man könnte die Übelkeit mit dem jetzigen TV genauso provozieren. Hängt aber auch vom Material ab was man ansieht. Auch ist es sicher nur eine Gewöhnungssache, so wie mit meiner Gleitsichtbrille, die mir einige Tage ziemliche Kopfschmerzen bereitet hat, als ich diese das erste mal getragen habe.
Pete85
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2018, 21:12
Mh ja wer weiß vielleicht hätte es sich noch gegeben aber ich dachte echt nur oh mein Gott bloß weg mit dem Ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED-TV für Gaming (online / PS4Pro)
luzerner20 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  22 Beiträge
Gaming TV 1000?
Tizian01 am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  5 Beiträge
Sony KD-55XE8599 Fehlkauf?
muscapee am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
Fernseher für Gaming: OLED oder nicht?
Namasteji am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  10 Beiträge
75" + Oled für 2000?+- gesucht: Filme, Serien, Gaming
Stutenharry am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  10 Beiträge
Kaufentscheidung nach Fehlkauf
Basti_007 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  5 Beiträge
Full HD Lcd TV für Gaming + Tv
G-Star1987 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
TV für Fussball und Gaming - OLED, QLED, Super-UHD, ?
Kinguin am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  5 Beiträge
37" Gaming-LCD TV
mastermiyamoto am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV / Gaming TV
Othello22593 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen