TV-Kaufberatung: 65", 4k UHD, HDR, LED oder OLED; ca. 1,5-3k €

+A -A
Autor
Beitrag
peter378
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2018, 17:51
Hallo,

ich will mir nach vielen Jahren einen zusätzlichen TV kaufen:

Vorher hatte ich einen Philips 42" von 2010 - bin daher mit den neuen Technologien nicht am aktuellsten Stand. Würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte - in den Geschäften, in denen ich bisher war, hatte ich bisher leider noch kaum Hilfreiches gehört.

Größenvorstellung

65 Zoll

Budget

1,5k - max. 3k €

Wie ist die Sitzentfernung?

Ca. 3,5-4 Meter

Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Normalerweise nicht, ggf. bis 75° bei Fotobetrachtung vom Esstisch, es ist aber eine Wandmontage mit Schwenkarm geplant (also nicht ausschlaggebend)

Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

Netflix HD / 4K
PS4 Pro 4K HDR

Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

70% Netflix Serien + Filme
10% Blu Rays
10% Playstation 4 Pro
10% Rest (normales Fernsehen, Streaming vom Handy, Fotos von Handy / Festplatte / DSLR etc.)

Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Ja, PS4 Pro

Ist das Thema 3D noch relevant?

Nicht wirklich.

Sonstiges

- Curved Display gefällt mir nicht so gut, gibt es aber denke ich schon wieder weniger
- Ambilight gefällt mir beim bisherigen Philips TV sehr gut
- Hab eine 5.1 Dolby Surround Stereo Anlage dauerhaft dran hängen - Sound vom TV ist immer auf lautlos und deswegen kein Entscheidungskriterium für mich
- Einfache Bedienung und möglichst gute Apps dazu wären nett (zB gibt's schon was sinnvolles Richtung Gestensteuerung/Sprachsteuerung oder ist das noch unausgereift?)

Wenn jemand Tipps für eine gute 65" Wandhalterung mit Schwenkmöglichkeit hat - gerne!


Bzgl. Technologie bin ich mir auch noch nicht sicher - LED vs. QLED vs. OLED. Auch beim Hersteller bin ich mir noch nicht sicher


Im Idealfall finde ich die Woche noch was für Black Friday (will aber nichts überstürzen) - würde mir den TV auf jeden Fall auch noch im Geschäft ansehen wollen.

Wenn sonstige Punkte noch helfen bei der Auswahl, bitte um Info.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar passende/gute Geräte vorschlagen könnte - bin bei den bisherigen automatischen Auswahltools noch nicht glücklich geworden.


[Beitrag von peter378 am 20. Nov 2018, 19:18 bearbeitet]
peter378
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Nov 2018, 13:22
Nachdem ich gestern nochmal die Wand in der neuen Wohnung nachgemessen habe - komme ich vom Philips Ambilight ab - da das aus Platzgründen nicht ordentlich zur Geltung kommen würde.

Tendiere derzeit stark zum Samsung GQ65Q9FN und hab mir den auch bereits angesehen.

Kann mir jemand eine gute Wandhalterung dafür empfehlen (mit Schwenkarm)?
catman41
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2018, 19:14

peter378 (Beitrag #2) schrieb:
Kann mir jemand eine gute Wandhalterung dafür empfehlen (mit Schwenkarm)?


schau Dir mal die Halterungen von Vogel's an!

Sind zwar etwas teuerer, aber dafür sind es die besten!


Harry
peter378
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2018, 21:03
Danke für den Tipp!

Gibt es auch etwas preiswertere Halterungen. die ebenfalls empfehlenswert wären?
welche Halterungen mit Schwenkarm sind in eingefahrenen Zustand möglichst dünn? Von Vogel hab ich die thin gesehen, die kostet jedoch rund 300 Euro...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65" 4k HDR
stromstecker am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung OLED | HDR | 4K | ~1.500?
aeiou* am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung TV 55-65 Zoll 4k HDR
harzarbar am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  42 Beiträge
Kaufberatung 65" Fernseher (OLED vs. LED)
Darriot am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  10 Beiträge
Gesucht: 65"/4K/3D/HDR/OLED
ChuckNorris am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 4K UHD TV 65" (Sony)
Tragedie am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 OLED oder 75 uhd
21blade am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  11 Beiträge
65" / 4K oder 55" OLED
tomwa am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV - Full HD LED oder 4K / UHD / OLED
Tzwen84 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 60" bis 65"
Roli30 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen