Suche TV für meine Eltern mit bestimmten Voraussetzungen

+A -A
Autor
Beitrag
Hwurm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2018, 17:31
Hallo!

Meine Eltern wollen sich ein neues TV Gerät zulegen. Dieses Gerät muss aber bestimmte Voraussetzungen haben.

Grundvoraussetzungen:
- nicht breiter als 91cm - soll in einen TV Schrank
- Köpfhöreranschluss( evtl. Bluetooth- kein muss) der seperat gesteuert werden kann. Heisst- beide schauen TV Vati mit Kopfhörer laut/leise und Mutti über TV laut/leise.
- die Lautsprecher sollten nach vorne ausgerichtet sein. Damit sie in den Raum strahlen.
- gutes Bild min FullHD !!
- guter Sound
- Leichte und schnelle Bedienung der Oberfläche, kurze Umschaltzeiten
- Sat Tuner
- USB Recording

Er hatte sich schon mal zwei Geräte angeschaut. Panasonic TX-32FSW404 und Sony KDL-32WE615BAEP.
Ich kenne keins von beiden. Sind in meinen Augen Einsteiger Modelle wo ich wiederum Bedenken habe wegen der Bild und Sound Qualität.

Mein Vorschlag wäre der Panasonic TX-FXW724 kombiniert mit einer Soundbar. Oder der Löwe 3.4 der
hat alles in einem drin.

nun meine Frage:
- erfüllen diese Geräte überhaupt unsere Voraussetzungen, gerade die Einsteigergeräte.
- gibt es vernümftige Alternativen?
- Ist die Variante mit Soundbar immer die bessere.
- Preis sollte nicht die 1000€ übersteigen.

Danke schön für eure Hilfe

Hwurm


[Beitrag von Hwurm am 26. Nov 2018, 17:33 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2018, 18:36
90-91cm Breite = also geht max. 40''. Dies ist eine feste Größe für ein VA Panel. Diese zeichnen sich insbesondere hier in diesem Segment durch recht enge Blickwinkeleigenschaften aus. D.h., man muss möglichst zentral davor sitzen um nicht allzu starke Kontrasteinbußen hinzunehmen. >20-25° aus der totalen Achse sollte man da vermeiden.

Wenn das passt, nehmt doch einfach den den 40FSW504. Einfach mal den Ton checken, welcher im Grunde sogar überdurchschnittlich gut ist für Preisklasse. Und wenn es nicht reicht = Soundbar. Dann habt alle Kriterien erfüllt und bleibt wohl noch deutlich unter so einem Loewepreis.
Hwurm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2018, 20:07
Hallo Dminor,

Danke für die schnelle Antwort.

Was unterscheidet den 40FSW504 von dem TX-32FSW404? Der 40FSW504 hat einen seitlichen Kopfhörerausgang, was zum Problem werden wird. Die Schrank Nische ist nur 92 cm breit.

Wie heisst eigentlich die Option das man die Kopfhörer und TV seperat regel kann?

Danke

Hwurm
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2018, 20:19
In 32'' bekommt man bei Panasonic lediglich HD-ready Panel.
Um in 32'' FHD zu bekommen, müsste man auf die Fachhandelsmodelle des letzten Jahres ausweichen, wenn man sie überhaut noch bekommt. Zu erkennen an 32FS*60*.

For example https://www.ebay.de/...ac1c8f540bfafff33ef2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV mit bestimmten Voraussetzungen .
Sleeping_Forest am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Suche Flat Screen mit bestimmten Voraussetzungen
Humorator am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Suche TV für meine Eltern.
wannaknow2005 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
TV für meine Eltern gesucht
Neuer06 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
Suche guten TV für Eltern
UsiDusi am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Suche 42" TV für Eltern
Goschenbusch am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Plasma TV für meine Eltern :)
Dia(V)ond am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen TV für meine Eltern
Ser0reS am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Suche kleinen TV für meine Eltern
katutcho am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  32 Beiträge
Suche einen TV für meine Eltern
leonb192 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen