neuer tv bis ca 800euronen?

+A -A
Autor
Beitrag
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2018, 23:24
hallo zusammen,

vorweg ich weiß es gibt schon etliche Threads dazu...ich werde aber einfach nicht schlau draus ...
hab mich nie wirklich mit dem Thema TV beschäftigt also seid nicht zu hart zu mir ;)nun zum wesentlichen .... ich brauche einen neuen fernsehr weil mein Sohn unseren leider zerstört hat... es war ein billiges teil schimpfte sich Jtc Nemesis uhd 55 zoll ich war eig zufrieden damit...kein ruckeln keine Bildfehler usw.. hab mir darauf den Panasonic 55fxw654 gekauft, wo ich mir eigentlich ein besseres bild und so erhofft habe da der Fernsehr nunmehr als das doppelte gekostet hat... leider sehr ernüchternd es ruckelte irgendwie alles hinterher und bei schnellen Kameraschwenker merkte ich dieses sogenannte DSE was mich enorm nervte...der Fernsehr ging zurück und jetzt Sitze ich wieder ohne da..hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die arme greifen

Größenvorstellung/Budget?
55 zoll / 800 euro
- Wie ist die Sitzentfernung?

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
nein
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
schauen viel über netflix und amazon video
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Bundesliga NFL Basketball ...ich bin jetzt nicht so der schwarzwertfetischist,...es soll alles nur flüssig rüber kommen
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja ich Spiele auf eine Xbox one X
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

ich denke ja wenn ich alles richtig verstanden habe das,nur der nu8009 von samsung mit diesem budget in frage kommt? hätte da aber lieber ne alternative von Sony!
orionics
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2018, 19:37
Bis/um 800 Euro würden z:b. diese von Sony (alle mit IPS Panel und Edge LED HGB und Android OS) in Frage kommen

55XF7596: 50Hz nativ
55XF8096 50Hz nativ aber mit Triluminos Display (mehr Farben/Farbraum)
55XF8505 100Hz nativ mit Triluminos Display


[Beitrag von orionics am 27. Nov 2018, 19:38 bearbeitet]
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2018, 22:25
Hallo orionics,

vielen lieben dank für deine Antwort!
der xf8505 ist mir auch schon ins Auge gefallen,leider finde ich den Online nur für um die 1000 euro?
der ist immoment bei mir beim lokalen Sa***n für 699 im Angebot,hab aber nach dem letzten kauf mit dem dse und so echt Panik ein TV ohne 14 tage Rückgaberecht zu kaufen....sollte ich es einfach riskieren?

bin echt verzweifelt ....


lg David
orionics
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2018, 22:43
Die Panel-Lotterie ist echt ein Glücksspiel. Ob du es riskieren sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen, diese Entscheidung musst du leider selbst treffen. Ruhe bewahren, die Geräte laufen nicht weg oder werden über Nacht unbezahlbar, das wird schon. Irgendwann wirst du dir einfach sicher sein, Verzweiflung ist wirklich ein schlechter Ratgeber.

LG
orionics
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2018, 23:04
Recht hast du, das Problem ist nur wir besitzen momentan garkeinen TV,das nervt mich schon ungemein ....
ich lass es besser mit dem Offline kauf,auch wenn ich bis jetzt nie Probleme hatte mit Rückgaben bei dem besagten Shop...ist mir das Risiko doch zu hoch


werde mir dann einfach mal ein nu8009 bestellen und anschauen vielleicht reicht mir das ja aus ...


vielen lieben dank für deine Hilfe
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2018, 23:10
Ja vielleicht ist der dann der passende Fernseher.
orionics
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2018, 23:38
@david_le

OK, Feedback wäre schön.

Gruß
orionics
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2018, 20:05
Hallo,
Ich war heute mal unterwegs und hab mir ein paar Geräte angeschaut...darunter war der xf8505 xf9005 und der nu8009..muss ehrlich sagen vom bild her (da lief Fußball) gefiehl mirn der samsung am besten..und der 8505 ging garnicht..war nur geruckel und gezupel... was ich aber noch komischer fand direkt daneben stand ein LG uk6300 und der hatte nen deutlich schärferes bild und viel flüssigeren ablauf als alle 3 anderen Tvs...das verwundert mich doch sehr da die 3 ja eigentlich mittelklasse sind und der LG ein einsteiger gerät ist und ich eigentlich nur schlechtes über LG hoere .... verunsichert mich diese sache noch viel mehr
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2018, 21:00
Da muss aber schon die Frage gestattet sein, ob die Leute, die an den Fernsehern so rumschrauben, wissen, was sie einstellungsmäßig da tun oder ob diese sich überhaupt einen Kopf darüber gemacht haben, zumindest annähernd das Optimum unter den mit Sicherheit widrigen Bedingungen heraus zu holen.
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Nov 2018, 21:08
Wie gesagt ich kenne mich in dieser Materie kaum aus,ich muss nunmal in ein Laden gehen und damit zurecht kommen was die einen zeigen ....genau deswegen ersuche ich hier ja hilfe....
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2018, 23:44
gefiehl mirn der samsung am besten
>Lass'mich raten: Er hatte ein schön knallig, intensives Bild?
orionics
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2018, 17:40
@david_le

Mein "Bauchgefühl": du wirst mit "Sam" NU8009 (VA Panel, 100Hz nativ) zufrieden sein, auch allgemein ist der P/L Verhältnis vollkommen OK.
Auch kannst du im Samsung Forum direkt nachfragen (nach Stärken/Schwächen), um herauszufinden was für dich relevant ist/wäre. Hier wird auch die Ruckle Problematik besprochen, schau ob dies für die Serie NU8000 zutrifft/relavant ist.

Hier noch ein Vergleich-Video mit NU8000 von Rtings, NU8000/LG UK6300 ein direkter Vergleich und ein Test von hdtvpolska (Google oder anderes Übersetzungsdienst nutzen).

Warte auf ein gutes Angebot oder handle was Gutes vor Ort für dich heraus.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 29. Nov 2018, 17:41 bearbeitet]
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Nov 2018, 19:59
kam ja eher garnichts konstruktives bei rum hier,ausser von dir orionics....

hab jetzt den samsung hier stehen und den xf8505 der samsung würde mich 770 kosten den xf hab ich jetzt für 699gekriegt...im großen und ganzen finde ich den sony besser,mit ausnahme von den blassen farben wenn es dunkel ist... ich werde hier jetzt noch bis kurz vor ablauf der 14 tage rumtesten...


danke für die ausführliche hilfe orionics
orionics
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2018, 23:25
Ich gehe davon aus, dass du den Sam NU8009 meinst.

Die Samsung TV Geräte haben grundsätzlich intern eine andere Bildabstimmung als Sony Geräte, Samsung eher kräftig(er) (Farben, Kontrast), Sony mehr normgerechter bzw. "natürlich(er)", deswegen neigen viele potenzielle Käufer dazu Samsung zu bevorzugen, weil man teilweise auch "unbewusst" die Bildwiedergabe bei Samsung als "lebendiger" empfindet.

Hier findest du Bildsettings von Rtings (XF8505/NU8000) , sie sind recht konservativ (Abstimmung für sehr dunkle Räume) eignen sich aber recht gut, um auch Geräte zu vergleichen. Bitte nicht vergessen, trotz dieser Settings wird wahrscheinlich Samsung (Farben/Kontrast) kräftiger wirken, ist von Samsung auch so beabsichtigt. Willst du auch tagsüber vergleichen, dann muss aber die HGB (Hintergrundbeleuchtung) entsprechend erhöht werden.

Der XF8505 hat ein IPS Panel (Schwarz und Kontrast schwächer als bei VA), NU8009 hat VA Panel, in dunkler Umgebung sind die Unterschiede (dunkle Bildszenen) gut sichtbar.

Teste/vergleiche auch das Upscaling beide Geräte entweder Bilder in SD, HD Auflösung nehmen oder auch Internet Videos (YT ist auch OK) in unterschiedlicher Auflösung abspielen lassen. Ein Vergleich TV-Sender in SD und HD ist auch OK und nützlich.

Sehr wichtig ist es auch die Homogenität der Ausleuchtung (HGB) zu testen, ob sie einigermaßen OK ist. Diese Videosequenzen (5%, 10%, 20%) reichen voll aus, um große Defizite zu erkennen.

Mit Sportssequenzen z.B.(Fußball etc.) kann man recht gut die Bewegbilddarstellung testen/vergleichen.

Bei dem ganzem Vergleich bitte nicht übertreiben, nicht zu penibel sein, so was kann auch "Gaga" machen. Nach spätestens 7 Tagen weißt du was Sache ist.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 29. Nov 2018, 23:27 bearbeitet]
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Nov 2018, 18:24
wow danke, werde mich mal dann dran machen und rückmeldung geben,

ja diese videos mit den 5% 10% grau usw waren mir bekannt,durch das dse problem mit dem pana den ich vor kurzem zurück gab, also clouding dse oder banding ist mir beim normalen gebrauch/fussball bisher zum glück nicht aufgefallen
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Dez 2018, 12:08
Hallo zusammen,

Leider musste ich beide geräte zurück geben und stehe wieder am anfang...
der Sony ist ständig abgestürzt oder hatte ganz starke aussetzer...und der samsung ist von extremsten ruckler geplagt... ich weiss einfach nicht weiter ...

will doch nur ein flüssiges scharfes bild mit 100 hz panel...wo man auch mal drauf zocken kann...
Brodka
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2018, 12:15
Pech haben kann man immer egal welcher Hersteller...vielleicht wäre der Sony 55 XE8505 was für Dich....ist das 2017er Model mit VA Panel...

und ich würde wegen dem Smartgedöns immer einen Fire Stick oä mit einplanen...


[Beitrag von Brodka am 08. Dez 2018, 12:16 bearbeitet]
david_le
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Dez 2018, 12:38
Ich habe sowieso die xbox one x angeschlossen,läuft ja eigentlich alles darüber .. die frage die ich mir grade stelle ist,ob es nicht sinnvoll wäre doch die 1000er grenze zu überschreiten und einen xf9005 zu holen....
orionics
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2018, 13:15
XF9005 ist mehr als nur eine Alternative, hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV bis ca. 800 ?
Frederik912 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV // bis 600?
nickfath am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Neuer TV bis 2500? ?
Sanderzone am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  10 Beiträge
Neuer TV bis 650,- ?
g60 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  22 Beiträge
Neuer TV bis 3000 ?
Koanze am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  26 Beiträge
Neuer TV bis 1000?
MD-Michel am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  9 Beiträge
neuer TV bis 1000?
scansi am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  5 Beiträge
Neuer TV bis 1600?
dave05061983 am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  25 Beiträge
Neuer bis ca. 50"er
mmehlich am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer TV bis ca. 1000?
Knightmove am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen