Benötige Entscheidungshilfe beim Neukauf - Einsteigerlevel

+A -A
Autor
Beitrag
Baumi0815#
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2019, 21:03
Hallo liebe Hobby-Techniker und HIFI-Experten,
du meinen kürzlichen Umzug wurde leider mein Tv beschädigt, sodass ein neuer her muss.
Da ich aber kein Experte bin und mich die vielen Feinheiten doch ein wenig überfordern, brauche ich euren Rat.
Der beschädigte TV war ein LG 49UB820V - nicht das neuste Modell aber ich war recht zufrieden mit.
Ich habe bereits ein paar in engerer Auswahl.
Im Forum habe ich für mich herausgelesen, dass es für mich sinnvoll wäre, einen TV mit VA-Panel zu bevorzugen, nach Möglichkeit auch keinen mit Edge-LED sondern Direct LED oder FALD Technik. Falls das kompletter Blödsinn ist, gern korrigieren^^. Leider konnte ich nicht für alle ausgewählten Modelle die nötigen Informationen finden und zähle daher ein wenig auf euch.
Zu den Geräten:
Samsung UE55MU6179U
Samsung MU8009
Samsung NU7179
Samsung NU8009
LG 55UK7550LLA
LG 49SK8000PLB
Sony KD-55XF7596
Philips 55PUS7303/12
Panasonic TX-55FXW654

55 Zoll reichen für meine Bedürfnisse, das Budget könnt ihr ja in etwa erahnen.
Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über eure Meinungen.
Hauptverwendung ist fernsehen über Satellit in HD und Gaming mit der PS4 sowie das Streamen von Youtube und Netflix.


[Beitrag von Baumi0815# am 01. Mrz 2019, 21:18 bearbeitet]
AA30
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Mrz 2019, 22:16
Hey, bin gerade auch auf der Suche und habe mir in etwa ein ähnliches Lineup angeguckt.

Zu den Samsungs: Guck genau, ob TV Plus installiert ist. Der Thread in dem es darum geht, es zu deinstallieren fasst momentan 77 Seiten und jetzt wo jeder seinen Umweg zum deinstallieren/blacklisten/Port-sperren gefunden hat, hat Samsung es vor 2 Tagen geschafft, die App wieder zurück auf das Gerät zu zwingen. Vermutlich wurde der Soll in Werbeimpressionen nicht mehr erreicht. So wie ich das verstanden habe, wirst du, ähnlich des FireTVs, sogar im Menü Werbung zu sehen bekommen.

Falls du Wert auf AUX ohne Umwege legst, fallen auch noch ein paar raus, Bluetooth scheint jetzt das Maß der Dinge zu sein. Evtl. um die Hersteller-eigenen Soundbars zu pushen

Zum Thema Gaming: darin liegt mein Fokus und der Panasonic hat laut Test irgendwas um die 11ms Input Lag, vermutlich der beste Wert im ganzen Lineup. Entweder LG oder Sony (oder beide) hatten Android als Basis und darauf habe ich persönlich gar keine Lust. Das OS ist einfach ab Werk schon so gebloatet, kann mir nicht vorstellen dass die Hersteller da so krass reduzieren und das großartig schnell und stabil laufen soll. Smart brauche ich nicht, lieber kaufe ich mir da noch einen FireTV 4K wenn nötig und habe einen Fernseher der nicht über seine eigene Software "stolpert". Bei einem Samsung gab's auch ne Rezension die meinte dass der interne Speicher nach installieren einer App nicht groß genug ist um ein Update durchzuführen.


[Beitrag von AA30 am 01. Mrz 2019, 22:17 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2019, 23:07
nach Möglichkeit auch keinen mit Edge-LED sondern Direct LED oder FALD Technik.
>jo. Also zumind. das ist Quark. Edge ist mind so gut wie Direkt teilw. sogar hochwertiger. Echtes FALD allerdings, ist wieder 'ne andere Hausnummer...


[Beitrag von eraser4400 am 01. Mrz 2019, 23:07 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2019, 09:32
in den oben aufgeführten Modellen tummeln sich auch einige IPS Panel Kandidaten.....wenn es denn ein VA Panel sein soll und auch in der Preisregion der ausgesuchten Modelle,dann wäre mein Favorit der Samsung NU8009.....
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2019, 11:53

Im Forum habe ich für mich herausgelesen, dass es für mich sinnvoll wäre, einen TV mit VA-Panel zu bevorzugen.....Der beschädigte TV war ein LG 49UB820V - nicht das neuste Modell aber ich war recht zufrieden mit.


Und der hatte IPS. Nicht, dass du nachher doch eher mit den eingeschränkteren Blickwinkeln eines VA unzufrieden bist.
Kommt halt auch darauf an, wie die Lichtverhältnisse abends im Raum sind. Hat man ausreichend indirektes Licht, bevorzugt sogar hinter dem TV, fallen den meisten Leuten die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht auf.
Baumi0815#
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2019, 18:49

AA30 (Beitrag #2) schrieb:


Zu den Samsungs: Guck genau, ob TV Plus installiert ist.


Laut Samsung ist auf den NU Geräten dieses Programm nicht installiert. Aber gut, dass du es nochmal erwähnt hast. Hatte auch schon viel schlechtes darüber gelesen.


AA30 (Beitrag #2) schrieb:

Falls du Wert auf AUX ohne Umwege legst, fallen auch noch ein paar raus, Bluetooth scheint jetzt das Maß der Dinge zu sein. Evtl. um die Hersteller-eigenen Soundbars zu pushen


Auf Aux kann ich verzichten
Baumi0815#
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2019, 18:51

eraser4400 (Beitrag #3) schrieb:
nach Möglichkeit auch keinen mit Edge-LED sondern Direct LED oder FALD Technik.
>jo. Also zumind. das ist Quark. Edge ist mind so gut wie Direkt teilw. sogar hochwertiger. Echtes FALD allerdings, ist wieder 'ne andere Hausnummer...


Ich bind avon ausgeangen, dass das Clouding größtenteils durch die Edge LED's zustande kommt?! Daher der Ausschluss...
Ist denn unter den Modellen überhaupt ein FALD Gerät zu finden?
Besten Dank
Baumi0815#
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2019, 18:57

Dminor (Beitrag #5) schrieb:


Kommt halt auch darauf an, wie die Lichtverhältnisse abends im Raum sind. Hat man ausreichend indirektes Licht, bevorzugt sogar hinter dem TV, fallen den meisten Leuten die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht auf.


Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich den Unterschied erkennen würde.
Die Lichtverhältnisse sind recht unterschiedlich, tagsüber ist der Raumrecht hell. Abend lasse ich teilweise das Licht komplett aus.
Der höhere Kontrastwert bei den VA erschien mir einfach sinnvoll. Habe aber auch gelesen, dass die Farbwiedergabe bei den IPS teilweise sogar besser sein soll?!
AA30
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Mrz 2019, 14:54

Baumi0815# (Beitrag #6) schrieb:

AA30 (Beitrag #2) schrieb:


Zu den Samsungs: Guck genau, ob TV Plus installiert ist.


Laut Samsung ist auf den NU Geräten dieses Programm nicht installiert. Aber gut, dass du es nochmal erwähnt hast. Hatte auch schon viel schlechtes darüber gelesen.




Siehe Bild :/
Screenshot 2019-03-03 at 12.53.04
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Entscheidungshilfe - Plasma-Pana
RayLay am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  19 Beiträge
benötige Entscheidungshilfe OLED 65"
Niemans90 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  26 Beiträge
Entscheidungshilfe
spielbergle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe beim LCD 42"
Anti1001 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe beim Fernseherkauf
AppleFan1995 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht !
wollie78 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Hilfe beim Neukauf 50'' TV
Rethgif am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Benötige dringend Entscheidungshilfe . 47DTW60 - 46w905 - 50w805
fabiolino am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  8 Beiträge
entscheidungshilfe
Tyler_Durden_2k am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe
ec120 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen