40, 55 und 65 Zoll, kompatibel mit Internet-Fernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
TechnoKarotte
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2019, 02:06
Guten Abend,

ich suche wie im Titel steht gleich mehrere Fernseher, die möglicherweise mit Internet-Fernsehen kompatibel sein müssen. Ich würde gerne in verschiedenen Räumen Live-TV sehen können. Gemeint sind damit die öffentlich-rechtlichen und die privaten Sender in HD. Aktuell habe ich einen Laptop und in verschiedenen Räumen mehrere Tablets stehen und nutze für meine Zwecke ein Abo bei Zattoo über WLAN. Den Laptop möchte ich nach Möglichkeit auch weiterhin zum Fernsehen nutzen, aber die Tablets sollen jetzt nach und nach durch unterschiedlich große Fernseher ersetzt werden (40" für die Küche, 55" fürs Schlafzimmer, 65" fürs Wohnzimmer). Wenn es sinnvoll ist, würde ich an geeigneter Stelle (Zattoo?) auch über Änderungen nachdenken, da ich es z.B. bedenklich finde, dass Zattoo die Updates für LG Fernseher vor 2 Monaten abgekündigt hat und damit auch keine zukünftige Funktionalität mehr zugesichert wird. Zudem finde ich es mehr als lästig, dass man je nach Sendergruppe 3 verschiedene Stream-Einschränkungen berücksichtigen muss: Zattoo gestattet bei Ultimate bis zu 4 gleichzeitige Streams, bei der weltfremden Pro7Sat1-Gruppe sind es aber maximal 2 gleichzeitige Streams und bei der noch weltfremderen RTL-Gruppe sogar nur ein(!) Stream, obwohl sich alles in meinem heimischen WLAN abspielt. Ich habe z.B. keine Ahnung, ob es für mein Vorhaben besser geeignete Internet-TV Anbieter als Zattoo gibt, oder ob man meine Anforderungen heutzutage auch bei Providern wie Telekom oder Unitymedia ohne lästige SetTopBoxen umgesetzt bekommt? Aber ich schätze die Content-Mafia erklärt eher einem Land den Krieg, als die Geräte ihrer zahlenden Kunden fair und ohne Militärverschlüsselung mit Content zu versorgen.

Oft wird empfohlen, für Internet-Fernsehen eine separate Box zu nutzen, die dann per HDMI angeschlossen wird. Aber ich finde das ehrlich gesagt einen massiven Rückschritt, denn ich möchte im Jahr 2019 eigentlich mit der zum Fernseher gehörenden Original-Fernbedienung fernsehen können und nicht im Bett ständig mein Smartphone entsperren müssen, um bei einem ChromeCast oder was auch immer den Kanal zu wechseln.

Wichtig wäre mir noch, dass ich zumindest im Schlafzimmer kabelgebundene Kopfhörer anschließen kann. Ist leider 2019 auch keine Selbstverständlichkeit mehr, wie ich heute in zwei Elektronik-Märkten feststellen durfte. Da gibt es wohl Lösungen für kleines Geld, die das SPDIF Signal in ein Kopfhörer-Signal umwandeln. Aber kommt so eine Konverter-Box mit den Ton-Formaten beim Internet-Fernsehen zurecht und respektiert die auch die Lautstärke-Änderungen durch die TV-Fernbedienung? Das würde die Auswahl an Geräten vermutlich vergrößern.

Vom Panel her bevorzuge ich wegen der guten Schwarzwerte wohl eher VA. Ich werde auch mehr Abends Fernsehen und nicht bei strahlendem Sonnenschein. Aber ich werde mir garantiert nicht mein Hirn über die perfekte Bildqualität zermartern - meine Anforderungen erscheinen mir auch so schon kompliziert genug.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man meine Anforderungen am besten umsetzt?

Vielen Dank und viele Grüße
TechnoKarotte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 55 - 65 Zoll
Skylin3r am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  7 Beiträge
Oled 55-65 Zoll
DerNils76 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  17 Beiträge
55 oder 65 Zoll
Wolfscut am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  10 Beiträge
55 oder 65 Zoll?
Gastrodoser_ am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  12 Beiträge
Beratung Größe 55 Zoll oder 65 Zoll
Pinga am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  11 Beiträge
55 oder 65 Zoll !
Obi_squad82 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  17 Beiträge
55 oder 65 Zoll
Cyberpunk2077Fanboy am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  9 Beiträge
55 oder 65 Zoll?
Valfiris am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung neuer Fernsehen 55 bis 65 Zoll erbeten
Nrwbasti am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  3 Beiträge
55-65 Zoll für 2000?
spinatchi_ am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen