Gebrauchter Sony KDL-50W807C

+A -A
Autor
Beitrag
santafanta
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 17:56
Liebe Leute,

ein Bekannter möchte sich zwecks Selbstfindungstrip von materiellen Gütern, u.a. seinem Sony KDL-50W807C trennen. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und gut in Schuss. Sind 100-150 Euro dafür in Ordnung?
Ich möchte den Fernseher hauptsächlich dazu verwenden, youtube videos zu gucken, Serien zu streamen und, falls die Qualität zu schlecht sein sollte, DVDs bzw. Blurays über den PC zu gucken. Zum Zocken eignen sich so Geräte glaube ich ja sowieso nicht, oder?
Eine externe Soundanlage anzuschließen ist nicht geplant. Weiters würde ich von ca. 4-5 m Entfernung gucken.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

santa
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:24
Wieso sollte sich der TV nicht zum Zocken eignen?
orionics
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:37
Verstehst du dich mit deinem Bekannten gut, dann "vereinbare" ein Termin, um den Fernseher in Ruhe zu checken (DSE, Banding, Clouding etc.), teste auch mit dem Material, das du später vorwiegend auch selbst nutzen wirst und falls die relevanten Sachen für dich OK sind, finde ich die 100-150 Euro in Ordnung für einen 3-jährigen Mittelklasse 50"er, wie lange er aber so hält, kann dir leider keiner sagen, übliches Risikofaktor bei gebrauchten Geräten. Die neueste Technik ist es nicht, aber für die von dir erwähnte Nutzung/Material vollkommen ausreichend. Schau mal auch, ob du mit der Geschwindigkeit von Android leben kannst, ist (leider) nicht das schnellste OS.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 17. Mrz 2019, 18:39 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2019, 22:21
Youtube wird allerdings wahrscheinlich nix werden. Die entspr. App wird auf diesem TV glaube ich von YT nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr updatebar, weshalb da nix mehr läuft.
orionics
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2019, 23:08
Wie bereits erwähnt, die relevanten Sachen vor Ort testen und dann halt entscheiden.
Merzener
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2019, 10:34
Wenn das Gerät in Ordnung ist, sind die angepeilten 100-150€ mehr als fair! Dazu kann man sich immer noch einen FireTV Stick o.ä besorgen und dann ist man "Smart" unterwegs...
orionics
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:37
@santafanta

Gute Nachrichten, eine kurze extra Recherche hat Folgendes ergeben:

- diese TV Modellreihe (W80C) bekommt immer noch Software Updates (letzte Aktualisierung ist vom 20.2.2019): Link 1, Link 2

- Android 7.0 Nougat ist verfügbar: Link 3

Zusammenfassend kann man sagen, YT funktioniert, die 100-150 Euro vorausgesetzt der Fernseher ist technisch und optisch OK sind vollkommen i.O. Auch bei späteren Nichtgefallen ist ein Wiederverkauf im Bereich 100-200 Euro nicht unrealistisch.
Endgültige Entscheidung liegt bei dir.

Alles Gute
orionics


[Beitrag von orionics am 18. Mrz 2019, 12:58 bearbeitet]
Future30
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:29
Ich kann Dir sagen, habe selbst ein W755C, das Android flüssig läuft und alle Apps funktionieren, auch Youtube. An ein Update in diesem Jahr kann ich mich allersings nicht erinner. Das letzte war aus dem Jahr 2018. Ansonsten ist das ein sehr gute Fernseher mit tollem Schwarz und knackigen Farben. Dagegen stinkt mein Panasonic ETW60 ordentlich ab.
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:57
Gut. Dann aber wird der von mir genannte Fall bald eintreten. War bisher immer so und da kann man dann auch leider nix mehr dran machen.
orionics
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:05
Verlinkt sind nur die offiziellen Sony Infos, da gibt es mMn kaum Interpretationsraum, ... , letztendlich liegt es an Sony, ob gewisse Sachen(Apps) funktionieren oder nicht, obwohl bei Hardwarebeschränkungen kann auch Sony nach gewisser Zeit nichts ändern, damit muss jeder von uns als Kunde halt leben (lernen). Je älter ein Gerät(Serie), desto schwieriger wird es mit der Zeit aktuell zu halten, dies muss man berücksichtigen. Sony KDL-50W807C für max 150 Euro ist ein gutes und faires Angebot.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 18. Mrz 2019, 15:31 bearbeitet]
santafanta
Neuling
#11 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:25
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe mir das Gerät jetzt angesehen, es hat auch gleich mal ein Update gemacht und Youtube funktionierte auch problemlos. Angesichts des fairen Preises habe ich auch zugesagt. Die von eraser ins Spiel gebrachte Frage nach der Restdauer der Softwareweiterentwicklung ist natürlich berechtigt, aber wohl ohne Insiderwissen letztlich nicht zu eruieren. Gegebenenfalls würde ich mich dann mit so einem von Merzener erwähnten FireStick oder ähnlichem auseinandersetzen oder die USB Funktion nutzen, um Sachen vom PC abzuspielen

Clouding hab ich übrigens kaum was bemerkt, das einzige denk ich ist Banding, also dass Farbverläufe nicht unbedingt fließend wiedergegeben werden (zumindest im LG 8K Youtube Testvideo gabs da einige Stellen). Nachdem ich aber sowieso nicht die höchsten Ansprüche habe, ist das für mich vernachlässigenswert.

Danke auch insbesondere an orionics für die vielen Tipps.
orionics
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:38

santafanta (Beitrag #11) schrieb:
Clouding hab ich übrigens kaum was bemerkt, das einzige denk ich ist Banding, also dass Farbverläufe nicht unbedingt fließend wiedergegeben werden (zumindest im LG 8K Youtube Testvideo gabs da einige Stellen). Nachdem ich aber sowieso nicht die höchsten Ansprüche habe, ist das für mich vernachlässigenswert.

Danke auch insbesondere an orionics für die vielen Tipps.



Aktiviere "Gleichmäßige Abstufung", Stufe "mittel" ist eine gute Option, um Farbverläufe (color banding) zu optimieren/minimieren.

Viel Spaß und Freude mit dem "neuen" Sony.

Gruß
orionics
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:31
Die Farbverläufe sind auch meist von den Quelldaten abhängig. Bei exzellenten Daten beschränkt nat. irgendwann das Display, welches eben auf 8bit pro Farbkanal begrenzt ist und dann eben Verläufe bei zb. versch. Blautönen im Himmel bei genauem hinsehen sichtbar macht.
Ab normaler Sichtbetrachtung aber nicht wirklich wahrnehmbar.
santafanta
Neuling
#14 erstellt: 22. Mrz 2019, 01:39
danke für die Tipps! Werde ich mal ausprobieren, wenn ich das Gerät bei mir habe LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-50W807C oder Sony KD-49XD7004
tvfan2- am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Sony KDL-40EX505 ODER KDL-40HX705?
macbookboy92 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  12 Beiträge
Sony KDL-65W855 vs. Sony KDL-65W955
Dr.Schnaggels am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  8 Beiträge
Sony KDL-46W4000 oder Samsung LE-46A659A?
L-ViZ am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL-40V3000 | Sony KDL-40W4000 | Panasonic TH-42PZ80E
netlinker am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
Sony KDL-40R550C
Belanima am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL-40RE455 für Gaming?
WukongZ am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-46EX725BAEP
ker73 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  8 Beiträge
Sony KDL 48W605B oder Sony KDL 40W705C
Dome020397 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Sony KDL-65W955 oder KDL-65X8505
FleischFlori am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen