Neuer TV 7x Zoll, Qual der Wahl: LG C8/c9/Samsung Q90

+A -A
Autor
Beitrag
chris07211980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2019, 22:02
Hi,
Ich stehe vor der entscheidung mir auf Juli einen neuen Tv zu kaufen; mein aktueller Tv ist ein65zoll oled von Lg aus dem Jahr 2015 (LG65EG9609).
Ich dachte eigentlich ich gehe jetzt auf den 77zoll oled von. LG c8 oder c9( je nachdem wieviel ich bereit bin auszugeben,
Eigentlich nicht mehr als 5000, solang würde ich aber auch auf den c9 warten; frage ist nur ob sich Unterschied c8/c9 überhaupt bemerkbar macht für mich als normalo der mit seinem aktuellen Tv auch noch zufrieden is- aber wir ziehen um da will ich eine. neuen Tv :-)))
Jetzt kommt aber aufgrund der positiven Presse noch der Samsung Q90 in 75zoll noch als Alternative ins Spiel .
Preislich ist der Samsung definitiv interessanter , dafür bekommt man aktuell nur den C8 , der c9 ist aktuell noch
Rund 2000 teurer....da mein aktueller oled , mit dem ich ja zufrieden bin, ja schon ein paar Jahre alt ist denke ich
Das ich sowohl mit dem c8/c9 als auch mit dem q90 einen ordentlichen Schritt machen würde....
Wir sind denn hier die Meinungen zu diesen beiden/ drei Geräte Alternativen ?
C8 oder c9 ( AirPlay und Alexa Anbindung beim c9 finde ich interessant) nehmen oder doch den Samsung.
Ich bin kein Gamer, schau meist Netflix und co und eben normales hd Tv und Fußball .

Danke im Voraus für Meinungen und Gruß
Chris
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2019, 17:36
Für deine Anforderungen sind alle 3 sehr gut geeignet, die zwei OLEDs sind näher an der Norm vom Bildeindruck. Der Samsung ist besser für den Tagesbetrieb geeignet und der OLED natürlich besser für dunkle Räume.

Persönlich würde ich mit dem C8 gehen, Alexa bei nem TV würde ich nicht benötigen da eh nicht alles abgedeckt wird. Airplay 2 ist nett, wenn man es nutzt aber du kannst dem TV ja ohnehin alles per DLNA zusenden.


Schau dir auch noch den XF90 mal an, da liegst Preislich ganz woanders, der TV ist aber nicht sehr viel schlechter. Bzw. teilweise auch besser u.a. Beim Bewegtbild.


[Beitrag von prouuun am 19. Mai 2019, 17:36 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2019, 08:12
Also wenn ich jetzt einen OLED habe und mir auch schon bereit bin, ins Oberklasse Regal zu greifen bei OLED oder LCD, dann würde ich persönlich den XF90 nicht Ansatzweise in Betracht ziehen...wenn überhaupt noch LCD, würde ich dann auch schon Richtung Samsung Q90 tendieren.

Ich würde mir erstmal den C9 anschauen, gerade was Fussball angeht scheiden sich die Geister bei LG - ich finde (zumindest bis zum 8er) da andere besser. Wie es der 9er OLED hinbekommt weiß ich nicht. Ansonsten machen die LG einen guten Job und haben auch eine gute Software, wenn es einem wichtig ist.
chris07211980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2019, 22:40
Okay danke schon mal soweit für die Meinungen.
Denke ich werd mich zwischen dem LG und q90; entscheiden.
Muss die mal im Laden nebeneinander sehen ob mir da der eine oder andere deutlich mehr zusagt ;
wie gesagt da ich ja mit meinem bisherigen LG soweit zufrieden bin trotz seiner schwächen, werd ich mit beiden
Einen Schriitt nach vorne machen. Wenn ich für mich keinen großen Unterschied feststellen
Kann werd ich’s wohl über das beste Angebot entscheiden.
Als ich mich damals für den LG und gegen das damalige top Modell von Samsung entscheiden habe
War für mich vor allem Blickwinkel und schwarz entscheidend und dass mit am Lg die Farben natürlicher / angenehmer
Erschienenen sind; allles Punkte bei denen Samsung ja deutlich aufgeholt haben soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl: neuer 55"-TV gesucht
eisenfuss am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
johnjey1973 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  2 Beiträge
Bewegtbilddarstellung SM9000 vs Oled C9 / C8
Proxolin1 am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
LG C9 oder Samsung Q70
DerLynx am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  6 Beiträge
Qual der Wahl
Nachtmahr am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Die Qual der Wahl!
Ch!llaH am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
rambus47 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  18 Beiträge
Die Qual der Wahl.
Menirules am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Sony oder LG 50 Zoll? Hab die Qual der Wahl
XperiaV am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  4 Beiträge
Die Qual der Wahl ...
Bayernmole am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen