TV für helles Ladengeschäft gesucht (65") (viel Lichtenfall)

+A -A
Autor
Beitrag
Tazer
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2019, 10:40
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TV für mein Ladengeschäft in denen ich Präsentationsvideos usw. (Youtube, USB, RedBull TV) abspielen lassen möchte. Hin und wieder wird auch mal ein Notebook angeschlossen werden.
Nun habe ich dort aktuell einen Samsung RU7179 hingestellt der mir aber so gar nicht gefällt.
Das Bild ist viel zu blass, der Blickwinkel schlecht und es fehlt einfach der Punch. Problem: Ich habe eine riesige Schaufensterfläche und der TV steht direkt gegenüber. Es scheint zwar nicht direkt die Sonne ins Geschäft aber es gibt einfach extrem viel Lichteinfall.

Welchen TV könnt ihr mir da empfehlen?
Ich war gestern bereits im Elektromarkt und habe mir diverse TV Geräte angeschaut.
Ein OLED macht da natürlich erstmal den besten Eindruck. Aber kommt er auch mit dem Lichteinfall klar oder wird das Bild da dann einfach zu blass und hat keinen Punch mehr?

Ansonsten: Samsungs QLED ab dem Q80 sollen einen speziellen Filter haben der das Licht gut bricht. Also gut geeignet? Leider standen die Samsung Geräte eher im dunkeln so dass man dieses nicht gut testen konnte. Der Blickwinkel vom Q85 war jedenfalls sehr gut.

Günstigere Alternative: Sony XG8505 und XF9505? Im Markt machten sie einen ganz guten Eindruck, aber verblassen die in meinem Laden evtl auch wieder?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2019, 11:11
Für einen reinen Geschäfts TV auf dem Präsentationen laufen finde ich sowohl einen OLED als auch einen QLED etwas übertrieben, aber wenn du das investieren möchtest...

Ja die QLEDs sind sehr gut entspiegelt aber auch diese Entspiegelung hat ihre Grenzen. In deinem geschilderten Fall wird die auch nichts bringen.


Das Bild ist viel zu blass, der Blickwinkel schlecht und es fehlt einfach der Punch.

Dann stell den TV halt anders ein? In einem Geschäft kannst du den auch in den Dynamikmodus stellen, dann hast du die größtmögliche Helligkeit und knallige Farben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für helles Wohnzimmer 65-75 Zoll
DerMega am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  5 Beiträge
Kleines TV (flach) für helles Zimmer gesucht
Ali_Pasha am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
QLED 65? TV gesucht
dipree am 04.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  11 Beiträge
65" soll 55" für helles Zimmer ersetzen
Antek70 am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  16 Beiträge
Mini LED? Neuer TV für relativ helles Wohnzimmer gesucht
fantafantaac am 09.03.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  2 Beiträge
Tv gesucht 55-65 Zoll
TED81 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
55" - 65" TV gesucht
#Guardian am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  3 Beiträge
65" TV gesucht
Spawnie112 am 11.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  29 Beiträge
Neuer TV gesucht 65 Zoll
alve89 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  8 Beiträge
Tv zwischen 50-65" gesucht
blacksheep1987 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen