65" soll 55" für helles Zimmer ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
Antek70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2020, 15:38
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich möchte von einem aktuell 55" Gerät auf einen 65" "erweitern"

Aktuell hab ich einen Sony KDL 55W955B und bin eigentlioch auch zufrieden. Was mich stört ist, dass dieser sehr spiegelt und die APP-Auswahl etc. auch sehr oldschool ist.
Ich hätte auch wieder gerne einen Sony, alternativ LG

Ich schaue TV (Kindersender teilw. in SD) und da hauptsächlich Fußball in HD. Außerdem PS4 (evtl. im kommenden Jahr ne PS5), Netflix, Amazon Prime in etwa dem gleichen Verhältnis.

Das Wohnzimmer ist sehr hell und die Sonne scheint tagsüber manchmal auf den TV, lässt sich aber nicht anders stellen. Daher sollte er nicht zu sehr spiegeln.

Wunschgröße ist 65", größer passt leider nicht hin. Sitzabstand ca. 3 Meter.

Gibt es beim Betriebssystem von LG zu Android große Unterschiede?

Budget übrigens ca. 2000 Euro.

Danke
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2020, 18:18
Bleibe bei LCD bei Sony. LG setzt immer mehr auf OLED und vernachlässigt die LCD Reihe. Die Nano Cell hören sich nur gut in der Werbung an.

Beim Sony machst du mit dem HX90 nichts verkehrt. Preis/Leistung ist er sehr gut.
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2020, 19:25
preislich zwar ne andere Liga aber dem XH9005 deutlich überlegen:Samsung GQ 65Q90T Hier
Antek70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2020, 20:06
Samsung überzeugt mich nicht
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2020, 20:25
kein Problem,jeder wie er beliebt
phaz3r
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2020, 17:02
Inwiefern überzeugt dich Samsung nicht?
Rein aus Interesse, weil ich selbst noch auf der Suche nach einem neuen TV bin (mittlerweile seit rund 2 Jahren, LOL).
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2020, 17:24
Man ist eigentlich mit einem Edge IPS schon zufrieden, sehr gerne auch wieder Sony möchte, dann wird der 65XH95 doch schon mehr als genug bieten.
Alternativ noch der Panasonic 65HXW944.

Man sollte einen Laden aufsuchen, der beide Geräte da hat und dann die Displayoberfläche hinsichtlich Glossy-Grad vergleichen. Alles andere bringt hier nichts mehr.
Brodka
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2020, 19:05
wenn ein neuer TV eventuell auch für die PS5 geeignet sein soll,würde ich nicht auf HDMI 2.1 verzichten wollen...


[Beitrag von Brodka am 05. Okt 2020, 20:08 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2020, 20:13
Auf irgendwas muss man halt immer verzichten, sei es 2.1 (ja, meine Güte, muss man auch alle Spiele - so denn verfügbar - neu kaufen, die die Vorteile inne haben), sei es möglicherweise die int. Tunerqualität oder die gewohnten Blickwinkeleigenschaften...es ist immer wieder (irgend)was.
Bonji
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2020, 09:48
Also was diese next gen Konsolen und HDMI 2.1 angeht muss man sich eh nicht verrückt machen. 4K bei mehr als 60 FPS sagt man jetzt schon bei der Hardware nach ist unwahrscheinlich bis unmöglich.

Zum dem Glossy-Problem des TE kann ich nur sagen das es fast egal ist welchen TV du dir holst wenn du generell einen sehr hellen Raum hast. Mein Wohnzimmer hat von 3 Seiten Licht und ohne Rollos lässt sich das Problem nicht beheben. Ich hab schon Samstag, Pana und aktuekll Sony im Wohnzimmer hängen gehabt. Klar....ss reflektiert mal mehr und mal weniger, aber störend ist es wirklich immer also erwarte keine Wunder. Ich glaube das letzte gut ranti-eflektierende Display hab ich 2016 beim Flagship Samsung gesehen
Ich würde dir daher ans Herz legen den für dich besten TV zuzulegen (ohne auf das Display groß wert zu legen zu lasten der Technik) und deine Lichtverhältnisse im Raum zu ändern.
Antek70
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2020, 12:20
Moin und Danke für Eure Rückmeldungen und ich werde mir verschiedene Displays mal ansehen.

Was noch zu beachten wäre: Ich sitze manchmal auch in nem Winkel von 30 bis 45 Grad zum Bildschirm.

Bei welchem Gerät bzw. Geräten bekomme ich denn für mein Budget (2000 €) das beste Gesamtpaket?
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2020, 17:25
Wichtig war für mich immer, dass das Gerät über "HBT" verfügt. Ohne "HBT" käme für mich kein Gerät in Frage.
Antek70
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Okt 2020, 17:35
Und was soll HBT sein?
Rabia_sorda
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2020, 17:55
Höhe - Breite - Tiefe

Sorry, aber ich war gerade zu Scherzen aufgelegt



Was noch zu beachten wäre: Ich sitze manchmal auch in nem Winkel von 30 bis 45 Grad zum Bildschirm.


Dazu würde ich mir aber wirklich mal einige TV´s im Geschäft ansehen.
Natürlich kann man hier auf Tipps dazu hoffen, aber nicht jeder hat alle modernen TV´s zu hause.


[Beitrag von Rabia_sorda am 06. Okt 2020, 17:56 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#15 erstellt: 06. Okt 2020, 18:56
Ja bzgl. der Blickwinkelbetrachtung:

OLED wäre sicher optimal, aber wenn der Raum immer so hell ist auch wieder nicht.
Die VA LCD Geräte mit den „Wide Viewing“ Folien kommen bei den gen. Winkeln dann auch an die Grenze.

Und da man ja mit IPS LCD im Prinzip zufrieden war, hier ein kleiner Tipp. Ein Fachhandelsgerät mit guten int. Twin-Tunern und guten Allround-Eigenschaften. Nicht zuletzt recht schick mit Metall-Cover FB:

https://www.thomas-e...s/PAN_14_TX-65HXX979


[Beitrag von Dminor am 06. Okt 2020, 18:57 bearbeitet]
phaz3r
Stammgast
#16 erstellt: 06. Okt 2020, 19:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" TV für helles Wohnzimmer
RockerSim am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65" sehr helles Wohnzimmer (Spiegelung/Reflektion)
kingmoe am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
[suche] 55" für helles Wohnzimmer
andruil am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  38 Beiträge
55 Zoll für helles Wohnzimmer
serverus1 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  3 Beiträge
Kleines TV (flach) für helles Zimmer gesucht
Ali_Pasha am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
55 Zoll bis 1000 Euro für helles Wohnzimmer
serverus1 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
TV für helles Wohnzimmer 65-75 Zoll
DerMega am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  5 Beiträge
Neuer TV von 55 auf 65 Zoll
Berta99 am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  4 Beiträge
55-65" für <1700?
Hersfeld am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
55-65" (Gaming-)Fernseher
Oronar am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen