4k 55" Gaming-PC Preis/Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Andrew152
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2019, 19:59
Hallo, mein letzter Fernsehr war eine 22" Röhre und seit ein paar Woche beschäftige ich mich mit dem Thema Smart-TV um nicht mehr am Schreibtisch vor dem PC zu sitzen, sondern eben auf dem Sofa. Das Fernsehr nur über HDMI mit einer Grafikkarte verbunden werden können, da niemand mehr Displayport einbaut, habe ich schon herausgefunden, aber meine Güte ist das eine riesen Auswahl an Fernsehern-.-
Vorallem mal eine Übersicht zwischen den verschiedenen Modellbezeichnung der einzelnen Herstellen habe ich nirgens gefunden. z.B. habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, was der Unterschied zwischen einem Sony KD-55XF 7005, 7077, 7596 oder 8096

Ich schaue kein Fernseh, nur aus Mediatheken, Streaming-Apps, ect.
prinzipiell brauche ich nur einen Monitor, aber so etwas habe ich in der Größe nicht gefunden.
Da ich eine Internet-Lösung für den TV und den PC brauche, ist die Frage ob Powerlan oder Wlan für beide Geräte? Problem könnte sein, dass in der Ecke nur eine Steckdose existiert, ich also auf eine Verteilerdose zurückgreifen muss.

Ich brauche Empfehlungen verschiedener Hersteller
Preis/Leistung ist mir wichtig, also wenn es sich lohnt bin ich auch bereit mehr auszugeben. Trotzdem wär ich auch mit einer günstigeren Lösung zufrieden, wenn sie meinen Ansprüchen genügt (keine TV-Tuner)
ggf. noch eine Empfehlung zu einer Wandhalterung, da der Fernseher genau aus der Ecke in den Raum ausgerichtet werden soll.

- Größenvorstellung/Budget?
55" / schwer zu sagen... bis max. 800€

- Wie ist die Sitzentfernung?
maximal 3,2m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
TV wird in der Ecke (Schornsteinschacht) aufgehangen und auf eine 3,m entfernte Eckcouch ausgerichtetet. Niedrigster Punkt des TV etwa 1m, so dass er leicht nach unten geneigt werden muss.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
4k

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Youtube, Netflix, Filme
auch mal Egoshooter

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Gaming-PC

- Ist das Thema 3D noch relevant?
nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll für PC Gaming 4K
alex482 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
4K TV für PC-Gaming
deaken am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  5 Beiträge
4k 55" - 60" (Streaming, Gaming) bis 1000?
Södy am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  2 Beiträge
55" TV für Gaming
KhaoS- am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  13 Beiträge
Gaming/ PC Fernseher 50/55"
urmeli3 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
4k TV nur PC und Gaming ab 55" gesucht!
Boombastic am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  10 Beiträge
48-55 Zoll Gaming TV 4K
PeteyBXT am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  59 Beiträge
55 Zoll 4K Fernseher - Netflix/Gaming
Ripperljohn am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55" Gaming TV
se7entynine am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
Suche 50" 4K TV für PC Gaming
lach0m4t am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen