Neuer Fernseher gesucht - 65 Zoll ~ 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Koly007
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2020, 16:47
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen TV und tendiere derzeit zum Sony AG9 in 65 Zoll. Jedoch überlege ich derzeit doch noch etwas zu warten wegen den 2020er Modellen, die ja jetzt vorgestellt wurden.
Zum einen wegen einer möglichen Preisanpassung der "alten" bzw. ob es sich lohnen könnte, wenn man mehr ausgibt und einen von der kommenden Serie wählt.

Was würdet ihr machen?

- Größenvorstellung/Budget?
65 Zoll - ~ 2500 Euro

- Wie ist die Sitzentfernung?
3,5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Vom Esstisch sieht man in einem ca. 45° Winkel zum Fernseher - Ist aber nicht so wichtig dass von dort das Bild auch sehr gut ist.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Teilweise normales TV mit HD Paket und sonst Amazon Prime, Netflix UHD, Youtube

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Eher Filme als Sport.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein



LG
Markus
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2020, 13:33
Hallo,

ich habe mit dem AG8 angefangen und jetzt den AG9. Ich hatte noch den LG c9 auf der Liste. Da ich vorher einen Plasma hatte und eigentlich nur im abgedunkelten Raum wert auf sehr gute Qualität lege, kam eben nur ein Oled in frage auch wegen dem Blickwinkel, Ein qled (die mit den breiteren Betrachtungswinkel) wie der Samsung mit der Nummer 80 oder 85 oder Nanocell von LG ist sehr schön im hellen Raum oder wenn man auf einen hohen Level Zocken will.

Der Sony AG9 macht eben die Zwischenbildbrechungen sehr gut, DVds und 1080p Material werden hervorragende dargestellt Natürlich wird aus 1080p kein 4k Material ;-).Der Ton vom AG8 war schon ordentlich für zu einen schmalen Tv der AG9 setzt einen drauf es ist deutlich wahrnehmbar.

Was gegen den AG9 spricht, ist das er im hellen Raum nicht brillieren kann, das er etwas teuer ist und nur bis 77" gibt wie auch kein wirklicher Zocker TV ist oder Computermonitor. Aber im abgedunkelten Raum ist er einzigartig und das auch mit Netflix in 1080p. Zu den Spiel mit der PS4 haben meine Kids das ok geben ;-)

Da ja das Android TV und die Smartfunktionen ist schon alles ok, aber denn entkommt man so oder so nicht und es gibt immer Hürden. Aber mit den Android TV hat man die Möglichkeit Kodi zunutze, aber da lauern bestimmt auch wieder Tücken

mein Tipp etwas näher an den Tv rücken sonst ist 65" auch nicht groß ;-)

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher 60-65 Zoll , ca 2500 ?
Loophur am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Neuer 65 Zoll gesucht.
Deanaze am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  4 Beiträge
Neuer 65? Zoll TV gesucht
EricDerWickinger am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  27 Beiträge
Neuer 65" Fernseher gesucht
/Dan19/ am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  7 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV gesucht
Christian2802 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  6 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV
Willimann am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  7 Beiträge
Neuer 55-65" Zoll TV gesucht. Budget 2500-3000?
PekkaWP am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV gesucht 65 Zoll
alve89 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  8 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV Gesucht
kriegler am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  8 Beiträge
65" TV bis 2500.- gesucht
RioHifi am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen