Neuer Fernseher für PS4 (und in Zukunft PS5); OLED? Probleme mit DSE, Banding.

+A -A
Autor
Beitrag
Phxsuns5
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2020, 01:51
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und suche Rat bzgl. eines neuen Fernsehers für meine PS4 und ab Jahresende für die PS5.
Mein aktueller TV (5 Jahre alt) weist aktuell ziemlich starkes Clouding und einen sichtbaren Dirty Screen Effect auf... Gerade der DSE stört extrem, da ich vorallem Sportsimulationen spiele und somit ständig das Bild bei einem einfarbigen Hintergrund von Seite zu Seite „schwenkt“. Daher suche ich einen neuen Fernseher (55 Zoll), tue mich bei der Suche allerdings schwer, da ich mich nicht wirklich gut auskenne. Die Frage ist nun also welcher Fernseher nicht oder möglichst wenig unter den oben genannten Problemen leidet, ohne dass es Glückssache ist, ob man ein gutes oder schlechtes Panel erwischt. Der Mitarbeiter im Elektronikmarkt riet mir zu einem OLED Gerät, da bei diesen Geräten DSE und Banding nicht auftreten könnten, da es sich bei diesen beiden Themen ausschließlich um Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung handele, welche OLED Geräte ja in der Form nicht haben. Bei LED oder QLED Geräte gäbe es immer einen DSE und Banding, nur eben manchmal nicht so auffällig, das sei aber pure Glückssache und üblicherweise auch kein Garantiefall, damit müsse man leben! Bei weiterer Suche im Internet stieß ich aber recht schnell auf Foreneinträge zum Thema Banding beim OLED, daher frage ich mich nun, ob DSE und Banding bei einem OLED-TV tatsächlich ausgeschlossen sind? Außerdem würde ich mich über Meinungen zu den oft kritisierten Punkten „mangelnde Helligkeit“ und „kurze Lebensdauer“ von OLED-TVs freuen!
Wenn jmd. einen konkreten Kauftipp hat, wäre ich dafür auch dankbar, mehr als ca. 1.100 oder 1.200 EUR sollte der Fernseher aber nicht kosten, lieber weniger (ich weiß, das wird bei einem OLED schwierig).

Vielen Dank schonmal im Voraus!
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2020, 00:32
Der beste TV zum zocken ist aktuell der C9 von LG, den findest auch für gute 1200€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" für PS4 / PS5
slimjim69 am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  6 Beiträge
Suche 55" Fernseher ohne Banding/Clouding/DSE
Killerattacks am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Neuer 65" OLED oder LCD?
Dani__ am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  13 Beiträge
Neuer OLED
fsalathe am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  3 Beiträge
55 Zoll LCD TV mit möglichst wenig Banding/DSE
tabbasaco am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  2 Beiträge
OLED oder QLED für PS5?
hizni31 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  2 Beiträge
Neuer TV für die PS5
SuiCune am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  8 Beiträge
QLED, OLED Neuer Fernseher
TischBlase am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Neuer OLED
Voodoo90 am 22.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher ohne Banding und Clouding
mercedesw211 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen