Neuer Fernseher ohne Banding und Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
mercedesw211
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 01:01
Hallo Jungs,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen 60 Zöller LG 60LB650V von Amazon gekauft. Lieferung war sehr schnell. Das Gerät habe ich ohne Probleme aufgebaut. Nach den ersten Test ein wirklich gutes Bild. Nach dem 3 Tag viel mir eines beim Fussball gucken auf....Streifen!!! Anschließend fing ich an zu googlen und bin auf den Begriff Banding gestoßen. Na toll dachte ich mir jetzt geht die Kiste wieder zurück!!! Folgende Frage soll ich den Fernseher austauschen lassen oder direkt einen anderen bestellen, bin ja noch in der 14 tägigen....

PS: Ich benötige einen 60 Zöller um hauptsächlich Fussball und Blue Ray zu schauen. Ohne lästiges Banding usw.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 13:03
PS: Ich benötige einen 60 Zöller um hauptsächlich Fussball und Blue Ray zu schauen. Ohne lästiges Banding usw.
>Tja... das mit dem "Ohne Banding etc. wollen Alle, glaub mir! Leider kann man bei KEINEM TV sagen: "Der hat mit Sicherheit Keines".
Ist leider bei Allen, reine Glücksache. Auch du wirst nicht umhin kommen, solange zu suchen, bis du Einen hast, bei dem es erträglich ist.
QH
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 13:26

Leider kann man bei KEINEM TV sagen: "Der hat mit Sicherheit Keines"


Stimmt!

Es gibt aber wohl Typen bei denen Banding häufiger auftritt und welche wo es selten bzw. fast gar nicht verteten ist. Kann übrigens auch auf Clouding übetragen.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2015, 13:37
Na die zähle doch bitte mal hier auf. Eine solche Liste dürfte die Meisten hier DRINGEND interessieren.
QH
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2015, 13:43
Na, da kann er sich doch in den einzelnen Threads mal umschauen.....wo mehr und wo weniger gejammert wird.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2015, 13:50
Sagt bloss leider nix aus. Er könnte (wenn es ihn gäbe) einen Thread nehmen, wo nix darüber steht, kauft einen entspr. TV ...und zack, der hat clouding, banding usw.
QH
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2015, 13:58
Er kann auch einen bekommen der beim Transport "misshandelt" wurde und deshalb jetzt Clouding hat Nur wenn z.B. in einem Thread gehäuft davon geschrieben wird, dass es da Banding-Fälle gibt..... und im nächsten Thread viele Besitzer schreiben, sie haben keins oder nur sehr schwach, dann wäre dies für mich schon eine Hilfe.
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2015, 14:24
Es sollte klar sein, dass über ca.90% der Leute NUR schreiben, wenn sie Probleme haben. Die die keine haben (oder so empfinden), schreiben gar nicht erst. Daher gibts für mich, keinerlei brauchbare Statistik dies bezügl. in einem Forum.
ddave
Neuling
#9 erstellt: 25. Feb 2015, 14:33
http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/


Hab zum Thema das hier gefunden! Hilft des wirklich?

grus dave
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2015, 15:18
Kommt vor. In den meisten Fällen jedoch bringt das nix. Die Verspannungen müßten nämlich aus der Diffusor-Folie raus und die erreicht man mit Schraubendrehen gar nicht sondern löst damit bloss eventl. Verspannugnen des Gehäuses.


[Beitrag von eraser4400 am 25. Feb 2015, 15:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Feb 2015, 16:36
Oh Gott, die Ausführungen sind ja eine orthographische Meisterleistung.
Und technisch sind sie auch nicht korrekt. Das Banding ist wie immer DSE.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
~52" ohne Clouding, Banding etc.
Wandyr am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  36 Beiträge
Suche 55" Fernseher ohne Banding/Clouding/DSE
Killerattacks am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
65" TV ohne Banding
Trubolas am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
welchen TV ohne DSE/Banding/Clouding
svenry am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  16 Beiträge
Neuer Tv OHNE clouding gesucht !
ichglotzetv am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  29 Beiträge
Gibt es ein LCD >= 50" ohne banding?
jdark am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Suche 4k Fernseher ohne Clouding
Vorhees1987 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  7 Beiträge
Welcher Fernseher 64"/75" ohne vertkales Banding?
Nickelig am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  8 Beiträge
Neuer LCD TV soll her, wieso z.B. 3.000 ? ausgeben (Clouding, Banding, Flashlights, .)
mr.quickly am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  12 Beiträge
TV ohne Clouding gesucht.
IchHabeGarkeinHifi am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen