Entscheidungshilfe gesucht 55" LG Fernseher Welcher hat bestes Preis/Leistung Verhältnis?

+A -A
Autor
Beitrag
Polakboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2020, 14:10
Hallo ich suche schon seit Tagen nach einen neuen Fernseher und kann mich einfach nicht entscheiden aufgrund von Unsicherheiten meinerseits.

Ich habe mich mehr oder weniger auf LG festgelegt (aufgrund von Preis/Leistung-Verhältnis)

Der Fernseher wird zur 80% benutzt um einfach fernzusehen oder zu streamen über Amazon Prime und Ähnliches.
Darüberhinaus wird der benutzt um ab und zu, Spiele zu spielen oder einfach als PC-Bildschirm.
Aufgestellt wird der im einen hellen Raum der öffter ordentlich Sonne abbekommt, deswegen habe ich auch keinen OLED ausgesucht.

Ich habe mir schon paar Favoriten ausgepickt, und möchte mich so langsam entscheiden.

Folgendes MUSS der Fernseher meiner Wahl haben:
-55zoll oder 60zoll
-4K (3840x2160)
-Tuner: DVB-T2/DVB-S2/DVB-C
-Optischer Audioausgang
-WLAN und oder LAN
-Apple AirPlay
-USB-Recording (Pausieren aber auch planmäßiges aufnehmen)
-Nicht älter als Erscheinungsdatum 2019



Nun habe ich 4 Modelle gefunden die das alles können was ich brauche und auch teilweise mehr.

Hier ist mein persönlicher Vergleich aller 4 Geräte

Leider erkennt man NUR bei den teuersten Modellen aus meinen Vergleich LG 55SM90107LA LG 55SM90107LA und beim LG 55SM9010PLA wieviel Hertz (Bildwiederholfrequenz) man bekommen wird.
Bei den einen 100Hz Nativ und bei den anderen 3800Hz!?!??! (Das ist doch in der Praxis nicht zu erreichen oder?)
Die anderen beiden Fernseher haben wiederum keine Hz Angaben?!?! Will man hier schrott Panels "verheimlichen" oder was kann ich von den LG 55SM8200PLA oder den LG 55SM8600PLA blidtechnisch erwarten ????

Nun zu meinen Fragen:

1. Welchen Fernseher könnt Ihr mir empfehlen? Ich muss nämlich nicht DAS BESTE haben, nur um es zu haben.
Der eventuelle Aufpreis soll einen sichbaren Effekt haben und nicht nur auf dem Papier besser aussehen.
Sind die von mir ausgesuchten günstigeren Modelle vom Bild her wirklich SO VIEL SCHLECHTER als die teureren???

2.Wofür zahlt man bei den teuren modellen wirklich? Nur für die Hertz oder sind die verbauten Panele wirklich viel, viel besser wodurch sich der Aufpreis definitiv sichtbar/spührbar lohnt?

Ich würde mich über euere Antworten sehr freuen!


[Beitrag von Polakboy am 24. Mrz 2020, 15:07 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:12
Warum versteifst du dich so auf LG? Mit IPS-Panels bekommst du eigentlich das schlechteste von den 3 verfügbaren am Markt (IPS, VA, OLED).
Wenn du mal einen HDR-Film auf einem IPS-TV gesehen hättest wäre das für die meisten keine Option mehr.
Wenn schon einer aus deiner Liste dann den SM9010, ein TV mit Edge ist schon arg grausam.
Polakboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:21
Ich habe mich auf LG festgelegt weil die Preis/leisungstechnisch gut sind und die Magick Fernbedienung einfach genial ist.

Wenn man all die Optionen die ich haben will, bei Samsung haben möchte ist man bei teilweise über 1.000€
Allein dass Samsung bei 700-800€ Modellen die USB-Aufnahmefunktion per software ENTFERNT ist schon eine ABSOLUTE frechheit.
Außerdem habe ich in der Ganzen Familie bisher Samsung Fernseher im Einsatz und ALLE hatten oder machen nach wie vor Probleme...
Vor paar Monaten wurden sogar 2 Samsung Fernseher bei uns durch ein Update kaputt geupdatet!
QLED kommt also auch nicht in Frage da es ja Samsung Fernseher sind.

OLED kommt nicht in Frage weil ich keine Lust habe das Panel zu "Babysitten", also drauf zu achten dass ich bloß keine Standbilder zu lange laufen lasse.
Es ist mir definitiv bekannt wie schön das Bild von OLED Fernsehern ist, aber mir ist auch bekannt, dass die SEHR anfällig für zu hellen Räume sind.
Sprich man erkennt nur wenig in solchen fällen.
Mein Wohnzimmer ist nämlich sehr hell, auch wenn ich es verdunkle.


[Beitrag von Polakboy am 24. Mrz 2020, 19:27 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:25
VA bekommst du auch von anderen Herstellern. Aber dein Beitrag liest sich so als hättest du dich sowieso schon festgelegt also bleibt eh nur meine Empfehlung des Modells.
Polakboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:02
Ich besitze momentan einen IPS-Monitor von Asus ROG für meinen PC mit dem ich SEHR, SEHR, SEHR zufrieden bin.
Ich kann also sagen dass ich mit IPS gut klar komme.

Ich habe einfach einige Hersteller von vorne rein ausgeschlossen, da ich mit Samsung und Sony sehr schlechte erfahrungen gemacht habe...
Samsung habe ich bereits Oben erwähnt und von Sony habe ich einen Blueray Player mit 5.1 Soundsystem der mir in den ersten 4 Monaten 3 Mal kaputt gegangen ist aber 5 MAL in der Reparatur war bis der heil zurück kam! Ja genau richtig gelesen 5 MAL...
Der Service von Sony ist eine ABSOLUTE Katastrope oder war es zumindest, deswegen ist bei mit Samsung und Sony raus... Auch wenn die vielleicht inzwischen gute Produkte herstellen.
Panasonic sollen gut sein, habe ich mir sagen lassen. Sind mir aber persönlich zu teuer, dafür was geboten wird.

Hast du eventuell ein anderes Modell von LG im Sinne dass du mir vorschlagen könntest?
Danke schon Mal für deine Antworten


[Beitrag von Polakboy am 24. Mrz 2020, 20:05 bearbeitet]
Polakboy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:12
Sind denn VA Panels besser als IPS?
Ich dachte VA ist"alte Technik" die es kaum noch gibt wie Plasma ?
ChrisL75
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:03
Du bist hier im richtigen Forum, die Paneltechnologien werden und wurden hier bereits ausführlichst behandelt. Bemühe doch mal die Suchfunktion, dafür ist sie da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Fernseher - Entscheidungshilfe gesucht :)
Jhen am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
Bestes P/L Verhältnis
dynasti am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
Bestes P/L-Verhältnis
mike777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  16 Beiträge
Welcher Sony der 4000er Reihe hat bestes Preis/ leistungs Verhältnis?
sukramt am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
55 - 60'' und Entscheidungshilfe gesucht.
student-aus-wien am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht...............
Bob-Bauarbeiter am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe 55"
Smirgol am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung / Entscheidungshilfe 50 - 55 Zoll TV Preis-Leistung - Budget 600 ?
Haldernfinest am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht: 55 Zoll UHD, worauf achten?
birdhouse_hat am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
Fernseher 55 Zoll, Entscheidungshilfe
MegaPhil am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen