Kaufberatung 32 Zoll Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
emjay28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2020, 21:18
Ich nutze derzeit einen 26 Zoll großen LCD Fernseher der Marke TCL. Vom Bild bin ich zufrieden,
möchte aber jetzt einen Smart TV um auf Mediatheken zugreifen zu können, und später auch evtl. Privatfernsehen via Internet zu schauen.

Der Sitzabstand ist ca. 2-3 Meter.
Ich möchte keinen übergroßen Fernseher und dachte daher an 32 - max. 40 Zoll.
Preislich sollte der TV bis max. 250€ kosten.

Die Suche wird erschwert, da ich einfach zu den von mir favorisierten Modell extrem unterschiedliche Meinungen und Tests finde, oder aber überhaupt keine Information.

Bisherige Kanditaten:

LG 32LM6300PLA (hier reicht die Spanne von Bild sehr gut bis Bild befriedigend, je nach Tester)
TCL 32DS520F - die Marke hat mich bisher überzeugt, der alte Fernseher funktioniert nach 8 Jahren noch tadellos.

Ich bin aber markenoffen und für jeden Tipp/Erfahrung dankbar.

Ich benutze keine Konsole oder ähnliches, bin auch kein Filmenthusiast, normales Fernsehen und die dort gezeigten Filme.

Das Bild und die Handhabung ist mir wichtig, die Qualität der Lautsprecher nebensache, da das Fernsehern wie bisher an meine Stereoanlage angeschlossen wird.
emjay28
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2020, 08:24
90 Zugriffe und keine Antwort -schade.

Habe mir gestern einen TCL Fernseher aus dem Real Angebot für 229€ gekauft.
Ich muss den Fernseher noch richtig einstellen, mit der ersten Grobeinstellung gefällt mir das Bild schon sehr gut.
cast1
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2020, 14:53
32 Zoll ist für die Hersteller und Kunden eine Grösse die nicht mehr wirklich im Fokus steht, richtig gute Geräte gibt es da nicht mehr und auch kaum Testberichte. Die Smart Funktionen kann man bei fast allen Tvs in der Grösse vergessen, da ist wohl der LG noch einer der besten.
chris-182
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2021, 19:48
Kann jemand was zu den folgenden Geräten sagen:
Sony KDL-32WD757
Panasonic TX-32FSW504S
Oder besser der genannten LG? 37 Zoll wäre aber auch noch okay, aber da ist gefühlt die Auswahl noch dünner.

Stehe vor einem ähnlichen "Problem" und suche nen TV mit DVB-C Tuner und brauchbarer Blickwinkelstabilität fürs Gästezimmer. Muss also nix besonderes. Die Standard-Streaming-Apps wären nice-to-have, aber notfalls kriegt man die ja über nen FireTV Stick rein.
orionics
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2021, 14:19
Beide Geräte haben eine gute Bildqualität (im 32" Bereich), sind bewährte Marken, OS ist relativ simpel aber hat alle grundlegende Smart-Features (aktuelle Apps Unterstützung bitte aber nachprüfen), beide haben eine IPS Panel sind also Blickwinkelstabil, Tuner DVB-T/C/S sind am Board. Als Fernseher fürs Gästezimmer vollkommen ausreichend.

Gruß orionics


[Beitrag von orionics am 19. Mai 2021, 14:21 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2021, 15:13
Zum Panasonic sei noch angemerkt, dass das ein HD ready Teil ist. Aber das dürfte bei der Größe wohl kaum eine Rolle spielen. Man müsste schon 1m davor sitzen und reinrassiges 1080p gucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32" Smart TV
Pandaroc am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung 32" Fernseher Smart TV
davitos am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung hochwertiger 32 Zoll TV
gtifahrer20 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll Zweit TV
icke60 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  4 Beiträge
Bester 32-Zoll Smart-TV?
fratres am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll TV
edan am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung 32 Zoll
kellerhocker am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
32 Zoll TV Kaufberatung
zumselziege am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll Smart Tv
NEwe am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung Smart Tv
herrsocke am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen