Neuer TV seniorentauglich

+A -A
Autor
Beitrag
gdaechert
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2020, 15:56
Hallo,
Ich suche für meine 84 Jahre alte Mutter einen neuen TV 50 - 60 Zoll. Keine besonderen technischen Anforderungen. Also kein Twin Tuner, kein HDTV, kein PayTv oder sonst was.
Einzige Bedingung die ich habe, ich würde gerne so einfach wie möglich alle Sender sortieren vielleicht mit Chansort oder so. Und danach einfrieren wie ein HotelTV. Kann man die Sender auch per WiFi über den PC sortieren und löschen? Schnelle Umschaltzeiten wären auch von Vorteil.
Wir haben hier DVB-S.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 05:12
Servus,

Chansort funktioniert mit LG, Pana und Samsung, so liest man es zumindest. Schnelle Umschaltzeiten hat man bei Fernsehern wenn überhaupt nur bei SD Sendern, wenn es wirklich schnell sein soll, ist ein externer Receiver ganz klar besser.

Hotelmodus dürften sehr viele haben, das wird bei der Einrichtung dann direkt abgefragt. Dadurch werden sehr viele Dinge dann gesperrt, vom WLAN bis zur Senderliste, das sollte also passen.


*Was hast denn als Budget eingeplant? Würde wohl dann am ehesten mal 55" anpeilen, hier gibt es schlicht die größte Auswahl und P/L passt am ehesten.
*Ist der Ton auch wichtig? Das ist bei heutigen Geräten durch die Bauart nicht so ganz einfach.
*Wird nur frontal geschaut oder wie ist der Blickwinkel?


[Beitrag von prouuun am 29. Apr 2020, 05:14 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 06:36
ich würde vielleicht noch zwei weitere Kriterien, wie z.B. die Größe der Tasten auf der Fernbedienung mit ein beziehen,
im Vergleich kommen mir zumindest die der aktuellen Panasonic Modelle etwas größer vor, als bei Sony bzw. Samsung z.B..
Möglicherweise ist auch eine Kopfhörerbuchse, bzw. ein Anschluss für einen Ohrhörer für Hör geschädigte sinnvoll,
kenne das aus dem eigenen Familienkreis, ohne dem, ist die Lautstärke über die Lautsprecher sonst stets auf Vollanschlag.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV mit Twin DVB-C gesucht
flimmerlümmel am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  11 Beiträge
Neuer 55 oder 60 Zoll TV. KEIN 3D
patrick27 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  11 Beiträge
Suche TV für DVB-S in Farbe weiß
roli_82 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
TV ohne extra umschalten zwischen DVB-S u. DVB-C
a.schindler am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht: 32 oder 40 Zoll?
Xia am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  6 Beiträge
TV mit DVB-S
marksman am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Full-HD oder 4K - Twin-Tuner?
Giesbert am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  19 Beiträge
Neuer TV für die Mutter 55-58 zoll
auronsen am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  14 Beiträge
Neuer TV - Größer 50 Zoll (HDTV, SD Bild, kein Blue-Ray, kein Fiepsen, .)
_Andreas_ am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher (48-50 Zoll) statt neuer Receiver
RoundFour am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen