Ersatz für meinen alten Pana TX-L32DT30E gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bartx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2020, 14:12
Hallo Community,

wir sind aktuell am überlegen unseren "alten" Panasonic (TX-L32DT30E) durch ein neues Gerät zu ersetzen. Leider kennen wir uns bei den aktuellen Geräten bzw. der aktuellen Technik wenig aus, so dass wir hier auf Euer Know-How zugreifen möchten.

Gründe:

  1. Unser Alter muckt in Letzter Zeit etwas, so läßt sich z.B. die Senderliste nur noch sporadisch aktualisieren bzw. bringt er die Reihenfolde der Sender immer mal wieder in eine neue "Ordnung".
  2. Außerdem ist meine bessere Hälfte der Meinung wir brauchen einen Grösseren.
  3. Zu Weihnachten steht bei unseren Kindern eine Playstation auf dem Wunschzettel (bin mir nicht sicher ob das alte Panel da noch mitmacht)
  4. Sehr wenige Apps vorhanden und integrierbar, Amazon Prime läuft aktuell über angeschlossenen Fire TV Stick

1. Aktuelles Gerät: Panasonic TX-L32DT30E damit verbunden sind Blu-ray-Player; Amazon Fire TV-Stick; externe HDD; Sounddeck Canton DM 55

2. Sehgewohnheiten: 60% TV über DVB-C; 30% Streaming (Amazon Video); Blu-ray: 10%; ab und zu wird das Notebook anschlossen, um Bilder anzusehen o.ä.

3. Sitzabstand zum Fernseher:: 2,50m

4. Gewünschte Größe: 43"

5. Budget: 1.000 EUR

6. PC-Nutzung: nicht relevant

7. HDTV?: Blu-ray-Player ist vorhanden und wird auch weiter genutzt; geplant ist die Anschaffung einer PlayStation

8. Raum: Die meiste Zeit ist es dunkler, da wir größtenteils eh erst ab 20:00 zum Fernsehen kommen. Am Wochenende kommen es dann schon häufiger vor, das auch am Tage das Gerät läuft.
Dem Fernseher liegt direkt gegenüber ein Fenster, dass mit Vorhang/Rollo abgedunkelt werden kann.

9. Technik: Da kenne ich mich aktuell zu wenig aus, die Aufnahmefunktion des jetzigen Gerätes haben wir häufig genutzt und möchten wir nicht missen.
Bisher waren wir mit Panasonic zufrieden, ich hätte nichts gegen ein Gerät der neuen Panasonic-Reihe (HXW944 o.ä.)


Es wäre schön, wenn ihr uns ein paar Hinweise oder Tipps zu unserem o.g. Rahmen geben könntet.
Vielen Dank und Liebe Grüße

Sandro
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2020, 15:51
Ein technisch besseres Gerät (Twin-Tuner, 100Hz etc.) fiele mir in der Größe auch nicht mehr ein. Einziger Schwachpunkt wäre bei recht dunklem Raum der abfallende Kontrast/Schwarzwert aufgrund IPS Panel. Wohingegen natürlich die gute Blickwinkeleigenschaft nicht unerwähnt bleiben soll. Der DT30 dürfte aber auch Edge mit IPS besitzen, insofern kein Kulturschock.

Man sollte etwas indirektes Licht, z.B. eine LED Leiste, hinter dem TV betreiben, dann wird die Schwäche doch weitestgehend kompensiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Pana TX-P50VT20
Captain1979 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für meinen Pana
dani_d. am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  6 Beiträge
Ersatz für TX-P42S10E gesucht
sevensworld am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  7 Beiträge
Suche Ersatz für Pana Plasma TX-P65VTW60
dudeldu am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
Ersatz für Pana TX 65GZF 1507
Noonien am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Ersatz für Pana 42S10
tausche1 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Sony W905A gesucht
Weejas am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  92 Beiträge
65 Zoll Ersatz für Pana 55VT30
P.Diddy am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Alternative zum Pana TX-L60DTW60 gesucht!
FleischFlori am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  8 Beiträge
Ersatz für Panasonic TX-P46GW10 um 500? gesucht
Xtoff am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen