Display spiegelt / Vergleich Samsung - LG Oled

+A -A
Autor
Beitrag
wavetime
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2020, 16:01
Hallo, ich setzt nochmal meine Frage hier rein.

Wie ist das mit dem Spiegeln vom Display von einem LG Oled zu einem Samsung (gehobene Klasse)

Die Samsung sind ja sehr gut entspiegelt, die Oled dagegen sollen dagegen wahre Spiegel sein. (hab ein Fester gegenüber dem TV)

Gibt es hier Umsteiger von Samsung auf OLED?
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2020, 16:23
mein LG C9 spiegelt doch ganz schön. Schaue aber eh im abgedunkelten Wohnzimmer.
rotbarker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2020, 07:28
Nein, aber Umsteiger von LG Oled 55E7 auf Samsung 75Q90T.

Warum ?

Der LG spiegelt ohne Ende, ich habe Fenster im Rücken und auf der rechten Seiten die Terrassentüren. Ohne Abdunklung sehr schwierig. Schwache Lichtquellen 4 m entfernt, spiegeln sich stark.

Oled selber ist hell genug, weiß nicht warum oft geschrieben wird Oled wäre zu dunkel.

Die Spiegelung ist das Problem nicht die Helligkeit. Ein besseres Bild als Oled wirst du wohl nicht finden (im dunklem Raum).

Der Samsung ist noch verpackt wird nachher aufgehängt.

Du kannst es aber doch auch selber testen, fahre in den Markt deines Vertrauens und schaue dir die Fernseher an. Irgendwann schaltet das Bild um und der Fernseher wird schwarz, dann ist es leicht zu erkennen.

Dazu brauchst Du kein Forum.

Viele Grüße
Kai
wavetime
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2020, 07:48
Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt Samsung gekauft und bin mehr als zufrieden.
Es mag sein, dass ein OLED das bessere oder beste Bild hat. Ich sitze aber im Wohnzimmer mit normaler Beleuchtung und nicht in einem speziellen abgedunkelten "Kinoraum".

Imho kannst Du in einem Markt überhaupt nichts erkennnen. Weder die Bildqualität noch das spiegeln. Auch im Markt spiegelt ein Samsung, aber Zuhause sieht man, "dass es ein anderes spiegeln ist". :-)

Viel Spaß mit deinem neuen TV.
rotbarker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2020, 08:20
Viel Spaß mit dem Samsung Fernseher.

Im Markt siehst Du aber schon deutliche Unterschiede. Der LG spiegelt stark, der Samsung schwach.

Natürlich sieht es dann zu Hause, sicher anders aus.

Der LG spiegelt bei mir aber auch zu Hause, auch wenn es komplett dunkel ist. Das Licht vom Fernseher wird von meine rückwärtigen Scheiben reflektiert.

VG
cast1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2020, 08:58
Wundert mich dann das die LG Oleds bei rtings immer ne sehr gute Bewertung bei Reflektionen bekommen, unterscheiden sich die Geräte in den USA vielleicht von denen in Europa ?

Hier zb:
"Just like the LG C9 OLED, the LG CX has excellent reflection handling as it has an anti-reflective coating. You shouldn't have any issues placing this in a bright room."
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/cx-oled


[Beitrag von cast1 am 09. Okt 2020, 09:00 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2020, 09:09
Das hab ich mich auch schon gefragt. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat der LG OLED den ich hier hatte wie ein Spiegel gespiegelt.

Nach all dem Ärger, den ich mit dem Samsung KS8090 hatte (Panelwechsel wegen immer stärker werdendem Einleuchten in der Garantiezeit, 1 Jahr später wieder außerhalb der Garantie. War nichts mehr zu machen bei Samsung) war Samsung eigentlich für mich erledigt und kein Thema mehr.
Aber mein Stellplatz bzw. Wohnzimmer ließ wohl kein anderes Gerät zu. Jetzt hoffe ich eben, dass ich mit der Q-Serie mehr Glück habe.
rotbarker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2020, 13:30
So endlich hängt der Fernseher 75 90 T Qled. Was soll ich sagen, fantastisches Bild.

Empfand das Bild vom Oled nicht als besser, deutlich weniger Reflexionen.

Gewöhnungsbedürftig die Farben und die Fernbedienung, das kann ich ja noch ändern.

Vor dem Umstieg hatte ich Angst, jetzt ist aber alles gut.
Negan1337
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Sep 2021, 11:24
Wären Vorhänge nicht eine Lösung fürs Spiegeln?? Habe auch eine Fensterfront hinter dem Sofa und bin noch unsicher bezüglich OLED.
Nick11
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2021, 14:17
Der Thread ist schon älter, macht aber nix.

Wenn Du die Fenster hinterm TV so verdunkelst dürfte es kein Problem sein.

P.S.: ich bin in derselben Situation und beobachte das schon einige Zeit. Der Q90T/95T ist wirklich fantastisch entspiegelt. Für mich in der Hinsicht mit Abstand der beste TV am Markt! Der aktuelle QN90/95 ist auch sehr gut, kommt da aber leider nicht ran.

Ein LG-OLED vom letzten Jahr (Typ weiß ich leider nicht mehr) im MM spiegelte wirklich wie Hölle. Zu meiner Überraschung haben die neuen OLEDs da sehr aufgeholt, also kein so großer Rückstand mehr zum Top-Samsung.


[Beitrag von Nick11 am 19. Sep 2021, 14:20 bearbeitet]
1984erWayne
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2021, 09:15

Nick11 (Beitrag #10) schrieb:
Der Q90T/95T ist wirklich fantastisch entspiegelt. Für mich in der Hinsicht mit Abstand der beste TV am Markt! Der aktuelle QN90/95 ist auch sehr gut, kommt da aber leider nicht ran.


Geh nochmal ein Jahr zurück, da machte es der Q90R von Samsung noch besser... Wahnsinn was der geleistet hat in Sachen Reflektionen.
Leider wurde das von Samsung wieder Schrittweise zurückgefahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich OLED LG mit QLED Samsung
Flummy am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  6 Beiträge
Vergleich Samsung mit LG
Gitmod am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  5 Beiträge
Spiegelt der Samsung LE40A656
andree2401 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
LG OLED65E7V OLED vs. Samsung QE65Q7FNGTXZG QLED
Patrick_85 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  7 Beiträge
Samsung QLED vs. LG OLED
Newbie1971 am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  10 Beiträge
LG EC930V OLED
emir8 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  34 Beiträge
OLED LG 55er
Vicasso am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Oled oder Qled Kaufberatung
Magnum46 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  29 Beiträge
LG OLED vs Philips OLED
Kinobi am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe LG OLED 55B7D
spielbergle am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.583 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedDarkSilence95
  • Gesamtzahl an Themen1.517.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.856.402

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen