TV mit diesen (Streaming)Services gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2020, 09:21
Hallo Freunde der leuchtenden Diode,

vor vielen Jahren habt ihr mich schon einmal gut beraten. Ein Samsung TV UE55F6340, der heute noch seine Dienste leistet, aber nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik hinsichtlich der Apps ist. Daher suche ich nach Möglichkeiten, die Angebote der Streaminganbieter zu nutzen.

Angefangen habe ich mit dem Mediareceiver von der Telekom. Dort fehlt mir allerdings Disney+ als App und vor allem Plex. Plex nutze ich bisher noch direkt über den Samsung, aber die App ist auch schon alt und hakelig.

Weitergemacht habe ich mit dem Chromecast mit Google TV. Der hat so ziemlich alle Apps. Allerdings streikt die Plex App auf Chromecast, wenn es um AC3 (5.1) Ton geht. Wird einfach nicht abgespielt. Nun ist das herumgezappe zwischen mehreren Geräten auch keine schöne Lösung.

Daher meine Frage an euch Wissende: Welchen TV empfehlt ihr, der ein sattes, schönes Bild liefert, ohne irgendwelches Leuchten und Bending usw., dabei folgende Apps mitliefert, die auch funktionieren:
Netflix, Prime, Sky, Disney+, Plex, optional MagentaTV, Joyn.

Ich hatte mal bei einem Freund einen neueren LG 4k TV gesehen, dessen Bild überhaupt nicht überzeugt. Da waren dann Lichthöfe in den schwarzen Balken oben und unten, je nachdem wo das Bild gerade hell war. Sowas will ich absolut nicht haben.

Ich danke also schonmal im voraus. Bin gespannt auf eure Tipps!

65 bis 75 Zoll Größe, bis max 1500,-€.
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2020, 09:34

Welchen TV empfehlt ihr, der ein sattes, schönes Bild liefert, ohne irgendwelches Leuchten und Bending usw.

Gibt es leider nicht Irgendwas ist an den Kisten immer.....
OLED hat zum Teil mit VB und Einfärbungen zu kämpfen, LCD halt mit Clouding, usw.

65 bis 75 Zoll Größe, bis max 1500,-€

Da fallen die OLED´s eh schon raus. Ich würde an deiner Stelle den TV nicht nach dem App Angebot aussuchen. Nach ein - zwei Jahren kann das im Hinblick auf Updates, usw. schon wieder ganz anders aussehen.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2020, 18:05
APP ist kein Bestandteil des Gerätes;
dahingehend APP Anbieter fragen wie lang voraussichtlich die APP auf dem zu erwerbenden Gerät genutzt werden kann.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2020, 18:44
Evtl Mal versuchen ob du mit einem FireTV zurecht kommst?
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2020, 18:57
Hat der denn die genannten Apps an Bord? Funktioniert (vielleicht aus Erfahrung) auch Plex damit?
Ich guck mir den gerade bei YT an.
Trype
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2020, 19:03
schau dir da mal den Cube, statt den Stick an, der hat die potentere Hardware, gerade wenn man den viel nutzt, lohnt sich der Aufpreis.

Plex kann ich nicht sagen, habe ich früher mal auf den FireTvs genutzt, gehe mal davon aus, dass das auf den aktuellen auch läuft. Ansonsten läuft Kodi darauf auch super.

Von den oben genannten Apps laufen soweit alle drauf, Sky kann ich nicht sagen.
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2020, 19:46
Sky mE nicht....
siegbrecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Nov 2020, 18:08
Kurze Rückmeldung hier. Hab den Fire TV Cube in Benutzung. Bin sehr überrascht von dem Teil. Macht fast alles was ich will. Sky funktioniert damit nicht, sonst alles. Gegenüber dem Chromecast mit Google TV kann die Box von Jeff auch Plex einwandfrei. In meinen Augen ein riesiger Pluspunkt, man kann ein Ethernetkabel einstecken.

Nach einem TV schiele ich immer noch. Jetzt muss der gar nicht mehr smart sein, das kann ja der Cube. Wer also noch eine Empfehlung für einen 65 bis 75 Zoller mit richtig gutem Bild hat, immer her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k TV gesucht für Streaming und PS4
Heissluftofen1 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
Gesucht LCD/Plasma mit integriertem Streaming Client
Alen79 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
50-55 Zoll TV gesucht
MarkKlein am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
Neuer TV 55" - Streaming TV
Aleko77 am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  16 Beiträge
(LG?) LED TV Schwerpunkt DLNA Streaming (und Linux vdr) gesucht
PeterRies am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
50" TV für <= 1000? gesucht (Streaming, HTPC und PS4)
Cyberratchet am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Guter TV für Bluray, DVD und Streaming gesucht
Castiel80Q3 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  9 Beiträge
TV > 55" für ~1.000? für Sport, Streaming und Co. gesucht
Mahlzahn1411 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  5 Beiträge
Neuer 55'' TV für Gaming und Streaming gesucht
Felix7104 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] 65Zoll TV für Streaming und Gaming gesucht
Elchwurst am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen