Neuer TV 75 Zoll + für NewGen Konsole und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
OberstGruber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2020, 22:24
Hallo, zu erst einmal vielen Dank für eure Zeit!

- Größenvorstellung/Budget?
Aktuell habe ich einen 5 Jahre alten 65 Zoll TV mit duchschnittlicher Bildqualität.
Der neue TV soll natürlich (wieder) etwas größer werden - Platz ist ausreichend vorhanden - daher 75 Zoll + // Budget im besten Fall maximal 1750 Euro

- Wie ist die Sitzentfernung?
4-5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein, Couch steht zentral vor dem TV.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Netflix & Co in der maximal verfügbaren Qualität
TV in HD
XBox Series X in 4k

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
40 % Sport
35 % Konsole
25 % Stream + TV
Bildqualität ist für mich wichtig, solange sie bezahlbar bleibt. Mein Vater hat einen OLED und die sind schon gut - mir aber zu teuer von dem was ich gesehen habe. Überzeugt haben mich auch die neueren VA Panels mit local Dimming und Co.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja, von daher ist die vollständige Unterstützung von HDMI 2.1 für mich ein Must Have

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

Bisher habe ich mir diese TVs angesehen:

Sony KD-75 XH95
Bild für mich TOP aber kein HDMI 2.1 ?!?! Damit fällt er leider raus

Sony KD-75 XH90
Bild gut, HDMI 2.1 auch mit drin - eigentlich wollte ich den Kaufen da auch sehr preiswert. Dann habe ich aber gelesen, dass Sony hier trotz versprochenen FW Update kein vollständiges HDMI 2.1 nachliefert und hier sehr viele User unzufrieden sind.

Generell gefällt mir diese Reihe von Sony mit dem neuen FALD sehr in Sachen Preis- Leistung. Aber bei der HDMI 2.1 Integration hat Sony anscheinend gepennt???

Samsung GQ 75 Q90TGT
Bild TOP, HDMI 2.1 läuft wohl auch. Leider kein Dolby Vision? Aber ob ich das brauche? Preislich halt etwas über dem Budget

LG 82 UN85006LA
"Preis" Sieger bisher - konnte den noch nirgends begutachten. Bild wohl "gut"? HDMI 2.1 hat er aufm Papier auch und die 82 Zoll Variante hat ein VA Panel als einziger und soll wohl recht gut sein. Der TV ist halt gelegentlich, wie der Sony XH90 für ~1.400 Euro zu haben.

Sollte ich mit meiner Einschätzung in diesen Modellen falsch liegen, könnt ihr mich gerne berichtigen! Ich suche auch nach Alternativen. Gerne auch die klassischen "No Name" Geräte. Mein jetziger TV ist Telefunken (Made in Turkey) :-) und der was damals Preis / Leistungsmäßig top.

Anmerkung noch: Ich kann auch noch warten mit der Anschaffung. Bis die ersten Spiele auf der XBox wirklich in optimierten 4k kommen, dauert locker noch ein halbes Jahr. Also wenn es vielleicht eine Empfehlung für ein Gerät gibt, wo demnächst ein Nachfolger kommt - gerne her damit!

Danke für eure Hilfe und für eure Empfehlungen!


[Beitrag von OberstGruber am 09. Dez 2020, 22:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 75 Zoll TV
basti53694 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  11 Beiträge
Neuer 75 Zoll TV
Snaker83 am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  33 Beiträge
Neuer TV für Konsole, Sport, Filme
bifi85 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer Tv > 75?
krutojmax90 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  7 Beiträge
neuer 75" TV gesucht
DasGaesteklo am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  20 Beiträge
Neuer TV 65 oder 75 Zoll
Amstaff330 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  57 Beiträge
Neuer 75 Zoll LG 75 Nano 999 ?
rolth am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  3 Beiträge
Welcher 75 Zoll TV
revilo90 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  16 Beiträge
Neuer TV 75 Zoll minimal / 4500 Euro
BigMajorDawg am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  11 Beiträge
Neuer TV gesucht 65-75 Zoll
michl83 am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen